[A210/211] Lightning Barebone Rom + Emergency Stock Rom JB 4.1.1

Er hat JB drauf. Ich würde kein cwm von ICs nehmen. Das kann die Partitionen nicht mounten. Laut bootloader ist es JB. Du musst den Kernel und das Cwm von JB flashen. Ich vermute er hatte das cwm in die Boot geflasht.

Gruß
Volker
 
Bin jetzt ein wenig irritiert.Welche soll ich nun nehmen?ics oder jb
 
Mach was teasy schreibt, macht sinn.
System ist ja auf jb. Falls falsche cwm ist, kriegst du mount... failed Fehlermeldungen.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: schlesiermike
fastboot flash boot boot.img(oder wie auch immer das kernel image heisst)

Danach:
fastboot flash recovery recovery.img(oder wie auch immer es heisst)

Danach fastboot reboot und direkt Lautstärke leise halten. Nach dem zweiten vibrieren Lautstärke laut. Aber ohne lange Pause.

Dann die hie beschriebene Software installieren.

Gruß
 
teasyy schrieb:
Er hat JB drauf. Ich würde kein cwm von ICs nehmen. Das kann die Partitionen nicht mounten. Laut bootloader ist es JB. Du musst den Kernel und das Cwm von JB flashen. Ich vermute er hatte das cwm in die Boot geflasht.

Gruß
Volker

Ich will ja nicht noch mehr Verwirrung stiften, aber... er hat ja noch kein offizielles OTA gemacht... soweit ich weiss, legt JB andere Partitionen an als z.b. ICS... d.h. beim Update werden die ICS Partitionen gelöscht und neu erstellt bzw. geändert...

Ich spinne mal weiter... er hat dann also JB CWM und Kernel drauf UND ICS Partitionen...
 
  • Danke
Reaktionen: schlesiermike
Partitionslayout scheint ja JB zu sein. Siehe Meldung vom bootloader.

Schlimmer als jetzt kann es nicht kommen. Ansonsten muss er wieder komplett zurück auf ICS. Wer hat denn die kompletten Images aller Partitionen vom ICS fürs A211?

Gruß
Volker
 
  • Danke
Reaktionen: schlesiermike
Musste auf arbeit.danke erstmal noch an euch.
Also welche boot.img und recovery.img soll ich jetzt nehmen?
Kann ich die stock mit kernel aus dem post nehmen und dann die rom drüber?
Hoffe das das bald klappt.
 
teasyy schrieb:
Er hat JB drauf. Ich würde kein cwm von ICs nehmen. Das kann die Partitionen nicht mounten. Laut bootloader ist es JB. Du musst den Kernel und das Cwm von JB flashen. Ich vermute er hatte das cwm in die Boot geflasht.

Gruß
Volker


Hallo,

wo bekomm ich die Dateien her.Hab jetzt schon ne weile gesucht.
Oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 02:26 Uhr wurde um 03:43 Uhr ergänzt:

Jetzt ein super DANKE SCHÖN an alle die sich mit mir rumgeärgert haben.

Es hat geklappt.Mein Tab läuft.

hier nun paar daten:

Android-Version : 4.1.1
Kernel : 3.1.10+
Image Version: Acer_AV051_A211_RV07RC01_EMEA_DE
Build Nr: Acer_AV051_A211_1.025.00_EMEA_DE


:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 
Na dann mit ein paar ‰ :):D:thumbup:

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Herzlichen Glückwunsch.
 
Danke Jungs.

Glaube der cwm ist aber nicht so toll.
Wollte jetzt da wenn er hoch gefahren ist mal durch schauen.habe auf meinem Tab nur etwa 6 installierte apps.
z.b. aber kein Dateimanager.Ich den Total Commander geladen und was seh ich da?
Alle Dateien sind noch im internen Speicher da.
Also hab ich wohl den ganzen Schlammassel durch das nicht gemachte fullwipe zu verdanken.
Ich denke bin dann auf wipe partition gekommen.kann das die Ursache gewesen sein?
So und nun wollte ich die Rom von hier da ich ja jetzt 4.1.1 draufhabe flashen nur spielt mein CMW wohl nicht mit.
Er geht zwar auf aber macht kein fullwipe und wenn ich auf das rom zum installieren gehen will macht er nix.
geht nur auf update.zip.
da lässt er mich hin.Nur hab keine update.zip drauf und dadurch legt sich mein Androide hin und geht zurück ins cwm menü.
 
Welches cwm hast du denn verwendet? Für JB würd ich das von Teasy nehmen.

Anfangs gab es ja noch Probleme mit der Datapartition von daher kanns schon sein das der Full Wipe/Factory Reset nicht hinhaut
 
hab jetzt den wie in der beschreibung vom a210 genommen.


die rom hat er installiert.jetzt geh ich zurück um reboot zu machen und dann steht oben (rom may flash stock recovery on boot)und zur auswahl bei yes (Disable recovery flash)

ist das ok oder ne falsche meldung?
beim Flashen von der sd karte hat er gesagt (install from sdcard complete)
 

Anhänge

  • IMG_20121209_121136.jpg
    IMG_20121209_121136.jpg
    629,8 KB · Aufrufe: 318
  • IMG_20121209_121910.jpg
    IMG_20121209_121910.jpg
    630,3 KB · Aufrufe: 304
  • IMG_20121209_121957.jpg
    IMG_20121209_121957.jpg
    604,1 KB · Aufrufe: 309
Ich würde vorerst mal No wählen (Yes macht aber auch nichts)

So an sich schauts ja gut aus.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Glaub das ist die rom von hier.

hab alles mit yes bestätigt und läuft super.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
War dann wohl die etwas umständlichere "Durchführung eines Updates" :biggrin:. Das zeigt auch das A210 ist relativ Bricksicher. Und Linux haste auch aufm Rechner. Besser gehts ja kaum :).
Interessant wäre allerdings auch was dir Acer dafür abgenommen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst beide male (wenns 2 mal kommt) mit yes bestätigen... ansonsten ist das cwm recovery und der Root wieder weg...
 
  • Danke
Reaktionen: schlesiermike
Vetzki schrieb:
War dann wohl die etwas umständlichere "Durchführung eines Updates" :biggrin:. Das zeigt auch das A210 ist relativ Bricksicher. Und Linux haste auch aufm Rechner. Besser gehts ja kaum :).
Interessant wäre allerdings auch was dir Acer dafür abgenommen hätte.

Ja das wars aber von Erfolg gekrönt.Stimmt hätte gern auch mal den Preis gewusst.
Aber vielleicht hat einer mehr Pech der das kunt tun kann.
Genau ein Win + Linux Pc. :D :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 01:09 Uhr wurde um 01:12 Uhr ergänzt:

W!ldGunM@n schrieb:
du musst beide male (wenns 2 mal kommt) mit yes bestätigen... ansonsten ist das cwm recovery und der Root wieder weg...


hab ich gemacht so wie im Video.
Dank dir für deine Hilfe
Jetzt nur noch ordentlich einrichten :biggrin:
 
Update v1.3.1

- Acer Update Funktion entfernt (funktioniert eh nicht, mit dem insecure Kernel, brauch aber RAM, weils im Hintergrund läuft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich nochmal melden.Also erstmal die Rom ist top von der Geschwindigkeit und der Akkudauer.Hab nur jetzt ein Prob.Wollte unterwegs ins Netz über meine Sim-Karte.In der unteren Leiste zeigte bei mir an 3G bzw H.Aber auf dem Display kommt Netzwerk Fehler.Keine Verbindung.Kann es sein das beim Aus meisten der Rom zu viel entrümmpelt wurde?Die Daten Einstellung hab ich aktiviert.
Weiss jemand Rat?
Mfg

Gesendet von meinem A211 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.611
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.912
acwob
acwob
C
  • crisul1961
Antworten
3
Aufrufe
2.924
Sleepwalker
S
Zurück
Oben Unten