1. u.k-f, 07.11.2013 #1
    u.k-f

    u.k-f Threadstarter Gast

    Ich möchte ein weiteres CustomROM für das A210/A211 vorstellen:

    [A210/A211][AOSPA 3.99 rc2][Android 4.3.1] Paranoid Android ROM Release Candidate 2

    Letztes Update:

    Das ist ein ROM vom Paranoid-Android-Team, die Portierung für das A210/A211 erfolgte durch mich

    Hier mal eine Liste der neuen Features:



    • Android 4.3 Features:
      • Neben den bisherigen Mehrbenutzern gibt es jetzt auch 'Mitbenutzer', die keine eigenen Apps installieren dürfen, sondern nur ein kontrolliertes Subset von Apps des Hauptbenutzers starten dürfen.
      • Privacy-Guard: Kontrolle, welche Apps auf persönlich Daten zugreifen dürfen.
      • Erhöhte Sicherheit durch Verwendung von SELinux.
      • Erhöhte Performance.
    • Paranoid Android Features:
      • UI-Mode wählbar (Tablet, Phablet, Phone)
      • Halo

    Gerade das Thema Performance konnte mich sehr stark vom den Android 4.3 CustomROMs überzeugen. Gegenüber den 4.1 CustomROMs für das A210/A211 bietet es (ohne OC!) eine Steigerung der Antutu Benchmark Puntke um mehr als 10%!

    Bitte beachten: Das ist noch kein fertiges ROM! Sowohl das Paranoid-Android Team als auch ich haben noch letzte Verbesserungen vorzunehmen.

    In dem, was ich gerade auf dem Gerät habe, habe ich folgende Probleme gefunden:

    • Kleine Holprigkeiten können beim Einstellen des UI-Modes auftreten, dann einfach nochmal einstellen.
    • Initial steht der USB-Zugriff auf Medien-Gerät, Funktioniert aber erst, wenn er einmal deaktiviert und wieder aktiviert wurde.
    • Im Boot-Logo wird noch 'Kiwi++Kernel booting CyanogenMOD' angezeigt...
    • Ntfs-Support fehlt noch.

    Das heißt nicht, das es keine weiteren Probleme gäbe, nur sind die mir noch nicht aufgefallen.

    Bitte beachten / Please note:

    Dieses ROM darf nicht weiter verteilt oder modifiziert und ganz oder in Teilen weiter verteilt werden.

    Its not allowed to redistribute this ROM or to modify and redistribute ROM in complete or in parts.

    Ich übernehme Keine Haftung für Folgen durch den Download oder die Verwendung dieses ROMs.

    I take no waranty anything caused by downloading or usage of the ROM. ​


    Das Paranoid Android ROM kann im Download-Center von Bejonwe (Danke dafür!) heruntergeladen werden:

    Paranoid Android ROM Release Candidate 2

    MD5 Checksumme steht auf der Download-Seite.

    Bitte auf die Version A210 oder A211 beim Download achten!

    Wichtiger Hinweis:

    Dieses ROM benötigt Dateien von Acer, die ich wegen Copyright Gründen nicht mit ausliefere, sondern von der vorherigen Installation übernehme. Daher vor dem Installieren nicht die '/system' Partition löschen!

    Vor der Installation mit dem Recovery-Tool ein Backup (am besten auf die externe SD-Karte) erstellen!


    Nach der Installation vor dem Starten des ROMs sollte man einen 'Wipe Data/Factory Reset' durchführen, wenn man vorher etwas anderes als AOSPA 3.99 installiert hatte.

    Zusätzlich werden natürlich die Goggle-Apps für Android 4.3 benötigt.


    MfG Uwe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2014
    shamanous, KojoeBC, Android4.4KitKat und 4 andere haben sich bedankt.
  2. Homer Sanchez, 08.11.2013 #2
    Homer Sanchez

    Homer Sanchez Neuer Benutzer

    Das ist ja nicht mehr auszuhalten! :)

    Ich benutze das CM 10.2 schon als normales täglichebenutzbares ROM und nun kommt auch noch Paranoid Andriod. Habe das auch auf meinem N4 und auf dem Tablet ist es bestimmt auch sehr gut.

    OT: Apropos würde ich ja gerne ein paar Fehler zum CM10.2 posten, aber mir fällt nicht auf. :D

    Vielen Dank nochmal für deine Arbeit!!!
     
  3. Android4.4KitKat, 08.11.2013 #3
    Android4.4KitKat

    Android4.4KitKat Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    also ich habe die Custom Rom seit gestern in Gebrauch, und ich muss sagen:
    Das Custom Rom ist prima! Übrigens kann jeder Nutzer den Bug mit "Booting CyanogenMod" selber beheben: Apps => Kiwi++KernelTool => Multiboot => ganz unten "Read Settings", dann z.B "ParanoidAndroid" eingeben und "Write settings" drücken.

    PS: Habe grad mit Antutu 16449 Punkte gemessen, also im Vergleich zur Stockrom (ca. 1200 Punkte) ist das echt eine gute Leistung (Ich habe noch kein schnelleres Rom auf diesem Tablet gesehen)!

    MfG, Android4.4KitKat
     
  4. gfr, 08.11.2013 #4
    gfr

    gfr Neuer Benutzer

    Hallo Uwe,
    Ich habe gerade diese AOSPA 3.99 rc2 geflasht und bin echt begeistert von der Performance. Ich finde sie noch ein wenig zügiger als das CM10.2.
    Grosses DANKE mal wieder für diese tolle Arbeit....
    mfg gfr

    PS kommt das AOPK für 4.3 auch noch ?
     
  5. kire13162, 11.11.2013 #5
    kire13162

    kire13162 Neuer Benutzer

    A possible bug. I have noticed that under PA rc2 the microphone on my a210 does not work. A headset with a microphone does work. It is fantastic other than that! Thanks for your work.

    Eine mögliche Fehler. Ich habe bemerkt, dass unter PA rc2 das Mikrofon auf meinem a210 funktioniert nicht. Ein Headset mit einem Mikrofon funktioniert. Es ist fantastisch, andere als das! Vielen Dank für Ihre Arbeit
     
  6. u.k-f, 11.11.2013 #6
    u.k-f

    u.k-f Threadstarter Gast

    Thanks for your your post, I have not tested it yet... I 'll try to fix this..

    Danke für Deinen Hinweis, das habe ich bisher noch nicht getestet... Ich werde versuchen, es zu fixen.

    Regards/Grüße Uwe
     
  7. KojoeBC, 11.11.2013 #7
    KojoeBC

    KojoeBC Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir läuft die Rom leider überhaupt nicht rund. Alles sehr träge. Aber ein netter Blick auf Paranoid! Danke für die Arbeit
     
  8. u.k-f, 11.11.2013 #8
    u.k-f

    u.k-f Threadstarter Gast

    Darf ich fragen, ob Du einen Factory-Reset nach der Installation durchgeführt hast und ob Du versucht hast, mit Titanium-Backup auf einem anderen Rom installtierte Apps zurück zu spielen?

    Kein Factory-Reset oder Rückspielen von Titanium-Backup könnte die Performance-Probleme erklären.

    MfG Uwe
     
  9. gfr, 12.11.2013 #9
    gfr

    gfr Neuer Benutzer

    Hallo Uwe,
    das mit dem mit Titanium-Backup finde ich interessant.
    Ich mache das bisher immer so das ich die Anwender-Apps mit den Anwenderdaten wieder komplett herstelle (ca 40Stück).
    Ich habe alle Rom´s die es hier gibt schon mal drauf gehabt und hatte nie ein Problem mit der Geschwindigkeit. Auch nach flashen dieser AOSPA habe ich das so gemacht.
    Warum soll das denn Nachteile haben ?
    mfg GFR
     
  10. LUPFI, 13.11.2013 #10
    LUPFI

    LUPFI Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Uwe,

    ich hab mir gestern mal das Paranoid-Rom draufgemacht. Lief auch soweit ganz gut.
    Allerdings wurde meine 64 Gb Specherkarte nicht erkannt. Sie ist in NTFS formatiert. Nachdem ich dann wieder zurück auf CM10.2 bin, lief sie wieder einwandfrei.
    Kannst du da noch was machen?
    Ürigens, vielen Dank für die Arbeit, die du für uns leistest :))
    MfG von deinem Namenvetter Uwe
     
  11. u.k-f, 13.11.2013 #11
    u.k-f

    u.k-f Threadstarter Gast

    Das ist recht einfach erklärt, ich habe den NTFS-Support noch nicht im Paranoid-Android integriert, der kommt aber noch rein... Habe den fehlenden NTFS-Support mit in der Start-Seite aufgenommen.

    Gut dass Du mich daran erinnert hast, das ist mir von der ToDo-Liste gerutscht!

    MfG Uwe
     
    LUPFI bedankt sich.
  12. LUPFI, 13.11.2013 #12
    LUPFI

    LUPFI Android-Hilfe.de Mitglied

    Klasse, danke!
     
  13. KojoeBC, 13.11.2013 #13
    KojoeBC

    KojoeBC Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, ich habe einen Factory Reset gemacht. Und nicht versucht etwas mit Titanium wiederherzustellen. ;)
     
  14. u.k-f, 13.11.2013 #14
    u.k-f

    u.k-f Threadstarter Gast

    Dann muss ich zugeben, keine weitere Idee zu haben, was man bei Deinem Performance-Problem machen könnte.

    Ich denke mal nach, wenn mir noch was einfällt, melde ich mich...

    MfG Uwe
     
    KojoeBC bedankt sich.
  15. KojoeBC, 13.11.2013 #15
    KojoeBC

    KojoeBC Android-Hilfe.de Mitglied

    Nee kein Problem....

    EDIT durch Mod: Rest des Beitrags in den CM 10.1.3 Thread verschoben, um dort zu antworten...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.11.2013
  16. sssqueue, 13.11.2013 #16
    sssqueue

    sssqueue Neuer Benutzer

    Thank you for the work on this ROM. At first there was some lag but it appears to have settled in and responsiveness is much better after one day. If you are going to release a version based on Kitkat I will be one of the first to try it.

    Danke für die Arbeit an diesem ROM. Zunächst gab es eine Verzögerung, aber es scheint in niedergelassen haben und Reaktionsfähigkeit ist viel besser nach einem Tag. Wenn Sie vorhaben, eine Version auf Basis von Kitkat freizugeben werde ich einer der ersten, die es versuchen.
     
  17. Peronia, 16.11.2013 #17
    Peronia

    Peronia Erfahrener Benutzer

    Moin,
    habe sie mir mal heute geflasht datawipe inklusive.
    Sieht toll aus, aber:
    -nach dem 1. Start keine Navileiste (Home, zurück,...), da war ich extrem verwirrt. War kurz davor mir eine andere Rom zu flashen, da habe ich es geschafft das Problem zu beheben. Einstellungen -> Hybrid properties -> oben links in der Ecke zurück weil Fenster nur schwarz -> Interface -> Zurücksetzten
    Von da an hatte ich in allen Modi wieder eine Leiste :drool:
    -was mich auch echt nervt ist Halo. Kann man den/das ausstellen?
    -auch wirkt das ganze bei mir von der Performance her ruckelig

    Sonst soweit ok bisher.
     
  18. bejonwe, 18.11.2013 #18
    bejonwe

    bejonwe Android-Experte

    Ich melde mich hier auch mal zu Wort, nachdem ich endlich wieder ein bisschen Zeit finde (nach Seminararbeit und neuem Job geht es hier etwas drunter und drüber ;):

    Die ROM ist sehr schön und mir gefällt Halo. Die Ruckler kann ich bestätigen, ds liegt aber daran, dass die ROM halt noch in einem frühen Entwicklungsstadium ist. Halo kann man übrigens in den Halo-Einstellungen aktivieren und die Nav-Leiste ist bei ParanoidAndroid standardmäßig ausgeblendet (in der Mitte des Bildschirms von unten hochziehen bringt eine kleine zum Vorschein). Ein großer Vorteil ist für mich das einfache umstellen zwischen den UI-Versionen, allerdings bremsen mich die teilw noch sehr heftigen Lags erstmal ein bisschen davon ab das System noch länger zu verwenden, da gerade auch bei der aktiven Benutzung von Halo Probleme auftreten.

    Danke für die Arbeit Uwe und ich werde auf jedem Fall an dem Projekt dranbleiben und weiter testen!

    bejonwe
     
  19. ritchy24, 25.11.2013 #19
    ritchy24

    ritchy24 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also erst einmal großes Lob für die Paranoid ROM, aber ich hab da mal eine kleine Frage und zwar habe ich auf dem TAB (A210) meiner Frau die Lightning Barebone ROM am laufen gehabt und hatte den UMTS Stick (Huawei E303) von Pro7 gekauft. Dieser lief ohne Probleme mit PPP Widget! Nun habe ich die Paranoid ROM drauf gemacht und der Stick läuft damit nicht. Ich hab auch den UMTS Manager probiert ohne erfolg!

    Weis einer wie ich den Stick wieder zum laufen bekomme? Ich würde lieber die Paranoid drauf lassen und nicht zurück auf Lightning ROM. Die ist zwar super, aber die Performence der Paranoid ROM ist doch um einiges besser.
     
  20. jasehr, 15.12.2013 #20
    jasehr

    jasehr Neuer Benutzer

    hallo und guten tag
    zu allererst möchte ich mich für die vielen anleitungen und roms bedanken die du uns zur verfügung stellst.

    meine frage ist vielmehr eine bitte und zwar nutze ich seit geraumer zeit den GooManager um meine Rom's up to date zu halten
    der download speed ist ganz okay und es ist unfassbar praktisch wenn man am tablet über das update via benachrichtugung informiert wird und dieses direkt downloaden kann

    wäre es eine möglichkeit diesen service als mirror zu nutzen?

    mfg

    thomas


    PS bin begeistert von PA und nutze es seit ich das galaxy s3 habe, bin gespannt wie es auf dem a210 läuft :thumbsup:
     
    scanja500 bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. paranoid android version 3.99

Du betrachtest das Thema "[A210/A211][AOSPA 3.99 rc2][Android 4.3.1] Paranoid Android ROM Release Candidate 2" im Forum "Custom-ROMs für Acer A210/A211",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.