[A210/A211][CM-10.1.3][Android 4.2.2] Stable CyanogenMod ROM [10.1.3][Security Fix!]

Ja klar bei einem neuen ROM mach ich immer ein wipe-data. Bei Updates eigentlich nicht, wenn nicht was anderes im Releasetext steht.

Sobald ich ein Foto mache, wird eine Datei mit 0 Byte erstellt und ein Fenster mit "Galerie wird beendet" kommt.
 
Ist bei mir auch so, aber Panoramafoto geht. Aber wer braucht bitte eine 0,irgendwas mp Kamera am Tablet?
 
mechatron schrieb:
...Sobald ich ein Foto mache, wird eine Datei mit 0 Byte erstellt und ein Fenster mit "Galerie wird beendet" kommt...
Verstehe, ich kümmere mich drum..
bejonwe schrieb:
I...Aber wer braucht bitte eine 0,irgendwas mp Kamera am Tablet?
Ich sehe diese Microlinsen auch nur als Spielerei an, aber das ist nicht die Frage, denn die Regel* lautet: 'Jegliche Hardware muss unterstützt werden'.

* Regeln, dass ein Port jemals OFFICIAL werden kann.

Grüsse Uwe
 
Hat das A210 "nur 0,3MP bei der Frontkamera ?
Ich frage nur, weil die vom A211 hat 2 MP...
 
Ne die hat auch 2MP aber ich denke bejonwe meinte dass nur/ u.A 0,3MP angezeigt werden.

LG Touchiiiii ;)

✪Sent from a Fandragorastic✪★One X★
 
Außerdem ist die 2 MP Kamera von meinem Xcover deutlich deutlich besser, beim Tablet sehen Bilder einfach nur schlimm aus.
 
Moinsen Uwe.

Bis jetzt ne recht gute Arbeit die du da abgeliefert hast.
Ich habe mir die KiwiNogenMod jetzt mal auf mein A211 gezogen. Leider fällt 3G erstmal aus. Es wird wohl nicht automatisch mit übernommen.

Aber ich denke das lässt sich auch noch ändern (hoffentlich ^^ )

LG Chris
 
Sprichst Du von 3G? Das ist ein ROM fürs A210, nicht fürs A211, 3G wird da nicht unterstützt! Oder meinst Du einen 3G Stick?

Grüsse Uwe
 
ich denke er meint dass seine SIM Nicht unterstützt wird,also halt keine 3G Verbindung

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 12:39 Uhr ergänzt:

Was ja auch eigentlich klar ist da es ja eine Rom fürs A210 ist.
 
bejonwe schrieb:
Außerdem ist die 2 MP Kamera von meinem Xcover deutlich deutlich besser, beim Tablet sehen Bilder einfach nur schlimm aus.

Man sollte sich mal der Tatsache bewusst sein, dass sogar Spitzenobjektive für Digitale Spiegelreflex-Kameras (die deutlich grössere Linsen haben, 52mm Durchmesser sind für eine Festbrennweite ein üblicher Wert) nur eine Auflösung in der Grössenordnung von 2000 LP (Linienpaaren = 1 schwarze und eine weisse Linie) haben. Damit wäre eine Aüflösung von 10 M-Pixel sinnvoll darstellbar (4000 * 2666 Pixel). Alles was mehr ist, wird einfach nur EBV mässig nachgetrimmt.

Aber dennoch, verglichen mit anderen Kameras in mobilen Geräten muss man zugeben: Das Angebot vom Acer A210 ist wirklich unterirdisch schlecht...

TouchscreenLover1 schrieb:
ich denke er meint dass seine SIM Nicht unterstützt wird,also halt keine 3G Verbindung

Beim Port eines CM muss jeder Hardware-Device des Zielgerätes einzeln angepackt und werden, Treiber oder Hardware Abstraction Layer angepasst oder ggf sogar neu geschrieben werden.

Ein StockROM zu nehmen (das schon auf den Ziel-Device angepasst ist) und daraus ein CustemROM zu machen ist die eine Sache:
W!ldGunM@n schrieb:
Nun ja, ich denke nicht, das irgend einer von uns so tief ins Rom eingreift, das der E-Spar Modus verändert oder beeinflusst wird.
Auch sind beide Roms vom Kern her gleich und sind wir doch mal ehrlich... wir kratzen alle nur an der Oberfläche...

Aber ein CM ist eine bisschen andere Grössenordnung, denn das wird nicht mit ROM Kitchen zusammen gebaut, sondern da installiert man eine Build-Umgebung und abreitet auf dem Sourcecode.

Und da ich eben kein A211 habe, werde ich auch keine Anpassung für das A211 hinkriegen. Dafür müsste jemand mit A211 ran, der grundlegende Kenntisse in Linux und C hat und sich gerne mal in wenig dokumentierte Themen reinwühlt.

Also, wenn das SIM unterstützt wird, wäre das schon Zufall.

Wenn ich mit dem Port soweit bin, dass ich ihn nicht mehr als Beta oder RC ansehe, werde ich die Sourcen veröffentlichen, vielleicht findet sich dann jemand mit A211 und den o.a. Fähigkeiten, der die Anpassung aufs A211 vornimmt.

Grüsse Uwe

Nachtrag: Wenn ich ein A211 hätte, würde ich mich schon um einen A211 Port kümmern... :laugh:...
 
  • Danke
Reaktionen: scanja500
Update 2013-05-04:

Gefixt:
  • Bluetooth Addresse ist nicht mehr auf ff0000000000 festgelegt.
  • Kamera kann jetzt Bilder speichern.

Neu:
  • NTFS Laufwerke sollten jetzt unterstützt werden.

Wichtiger Hinweis, wenn von einer älteren Version (2013-05-01 oder älter) geupdatet wird:

Da ich zusätzliche Dateien vom Acer ROM benötige, kann dieses Update nicht direkt über eine ältere CM Version installiert werden. Wenn man eine ältere CM Version verwendet, mus man eines der folgenden Roms vorher mit CWM aufspielen:
  • AcerStockROM
  • LightningBareboneROM
  • JamesROM
Danach nicht das Tablet restarten sondern sofort das CM installieren. Wenn man auf diese vom CM 2013-05-04 updatet, sollte kein wipedata nötig sein.

Grüsse Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1, scanja500 und Chefingenieur
Langsam wird es, sobald es nicht mehr beta werde ich mich wohl dazu durchringen es drauf zu machen und alle meine Einstellungen neu zu machen.
 
Wenn es nicht mehr Beta ist (und das wird noch ein paar Updates dauern), wird es aber erst noch ein paar Wochen RC (Release Candidate) sein.

Grüsse Uwe
 
Ich habe es nicht eilig :)
 
Hi Uwe, meine Antwort war halt auf dein/dieses Kommentar bezogen.
Falls die Info schon kam, dass das 3G nicht geht, hast du mein Kommentar einfach jetzt mal überlesen ^^.

u.k-f schrieb:
Zunächst muss man mal festhalten, dass der Unterschied zwischen A210 und A211 ROMs nur gering ist. (W!ldGunM@n bietet sein Rom ja schon länger fürs A210 an und Akool versucht ja auch seins fürs A211 anzubieten).

Aber sie sind eben vorhanden. Ich werde, wenn das ROM fürs A210 rund läuft, gerne mal probieren, eine Version fürs A211 zu bauen, Es wird auch mit Sicherheit auf dem A211 laufen, aber es ist die grosse Frage, ob es die Sim Karte unterstützt.

Und wenn die 3G Unterstützung nicht läuft, habe ich keine Plattform, auf der ich testen kann. Jede Hardware-Komponente zu unterstützen war ein Prozesse von vielen Versuchen, die ich machen musste, den Versuch aufs Tablet spielen und im kmsg und logcat nach Fehlermeldungen suchen, um rauszukriegen, was ich noch anpassen muss. Das kann ich ohne A211 nicht. Insofern ist es reine Glücksache, wenn das ROM mit 3G Unterstützung läuft.

Grüsse Uwe

Wenn du in Berlin wohnen würdest, würde ich dir gerne mein A211 geben zum testen, aber da das (glaube ich) nicht der Fall ist, schade ^^

LG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MOD-em

Sorry, das Zitat von mir war wohl missverständlich geschrieben. In der momentanen Konfiguration (für A210) hat es auf garkeinen Fall eine Chance, dass es auf dem A211 mit 3G Support laufen könnte. Ich müsste auf jeden Fall ein paar Anpassungen machen (Die die Unterschiede zwischen A210 StockROM und A211 StockROM berücksichtigen).

Ich habe daher mal eine Version gebaut, bei der es zumindest nicht von vorneherein ausgeschlossen ist, dass es mit 3G laufen könnte, aber die Chance sehe ich für eher gering an! Ich lade es dennoch mal hoch, aber der Upload wir bestimmt bis 4.00h dauern, danach kann man ja mal testen...

Es ist jedoch noch nicht in der Form angepasst, dass ich den Namen A210 zu A211 umgeändert habe, das würde ich erst dann machen, wenn es tatsächlich funktionieren sollte.

Aber, wie gesagt, bitte keine zu grossen Hoffnungen machen...

Grüsse Uwe
 
So, ich habe mir gerade das leicht veränderte runtergeladen und installiert. Also, ich habe mir, so wie du sagtest, keine großen Hoffnungen gemacht und juchu, das war auch gut so. 3G geht damit auch noch nicht, ich habe aber das Gefühl, das es flüssiger läuft als mit dem Standart KiwiNogenMod.
Das kann aber auch Einbildung ein ^^

LG Chris.
 
Da ich zusätzliche Dateien vom Acer ROM benötige, kann dieses Update nicht direkt über eine ältere CM Version installiert werden. Wenn man eine ältere CM Version verwendet, mus man eines der folgenden Roms vorher mit CWM aufspielen:

Kannste mir sagen welche, damit ich die von "Hand" kopieren/installieren kann. Hab nicht so Lust nochmal ein anderes Image aufzuspielen. Wollte jetzt beim CM bleiben. Wenn nicht public vllt. als PM. ;)
 
/system/lib/modules/ufsd.ko
/system/lib/libjpeg.so (Wichtig, nicht das vom alten CM10.1 sondern das aus einem der 4.1 ROMs!)

Grüsse Uwe
 
Moin ,

werde mir die 4.2.2 auch installieren. Gibt es Aussagen zu der Akkulaufzeit in Relation zur Stock / James ROM ? Ist mir am wichtigsten...!!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.612
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.914
acwob
acwob
L
  • LynXx3
Antworten
5
Aufrufe
1.319
LynXx3
L
Zurück
Oben Unten