[A210/A211][CM 10.2][Android 4.3.1] CyanogenMOD ROM Stable

Hallo Ardian,

Danke für die guten Wünsche :smile:

Schön, dass Du fleißig am testen bist, aber dies hier ist ein Development-Snapshot Thread. Es wäre ein Wunder, wenn es hier keine Probleme gäbe, und es lohnt auch noch nicht wirklich, hier irgendwas zu reporten.

Wie im Eingangspost geschrieben, das CM 10.2 ist noch mitten in der Entwicklung, mit jedem neuen Snapshot werden ein paar der vorhandenen Probleme gelöst sein, aber dafür auch ein paar neue Probleme dazu kommen.

Würde ich täglich einen Build machen, wären das sogenannte Nightlys, da ich aber keine täglichen Builds machen, nennt man sowas einen Development-Snapshot.

Der normale Entwicklungs-Zyklus eines jeden Software-Produkts ist der, dass irgendwann ein Zeitpunkt kommt, an dem Codefreeze ist. Den kennt jeder der Entwickler. Bis zu diesem Zeitpunkt spielt es keine Rolle, ob das, was der Entwickler baut, gerade funktioniert. Wenn man ein neues Feature einbaut, reißt man mal was auf, was schon funktioniert hat, und erst wenn das neue Feature fertig ist, läuft wieder alles rund.

Und bei CM 10.2 ist dieser Zeitpunkt noch lange nicht gekommen.

Also, nicht wundern, Probleme sind in einem Development-Snapshot völlig normal...

MfG Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: scanja500
Hi Uwe,
Das sollte nicht so gemeint sein,sondern war nur eine Frage ob das ein generelles Problem ist (Deswegen die Erwähnung des selbigen Problemes auf dem CM10.1.x Milestone-Builds).
Hast du denn das selbe "Problem"? (egal ob auf CM10.1.x oder CM10.2)
Oder ist das einfach so? Wenn ja,könnte(damit meine ich nicht,dass das erledigt werden muss,sondern soll sozusagen als eine Art Anregung gesehen wird) man das irgendwo/irgendwie aktivieren?

Gruss Ardian
 
Hallo Ardian,

meinst Du mit 'Nicht im Hochformat nutzbar' dass der Lockscreen sich nicht dreht, wenn das Tablet gedreht wird?

Ich glaube das ist von den Entwicklern von CM so gewollt, viele Telefone drehen ihren Lockscreen auch nicht.

MfG Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Genau,das meine ich damit. Dann ist das wohl so gewollt.. Kann man das irgendwie erzwingen,dass das erlaubt ist mit einem Befehl oder aendern einer File?

Gruss Ardian
 
Das ist eine Frage, mit der ich mich bisher noch nicht beschäftigt habe.

Ich habe noch ein Problem mit dem Hardware-Support vom A211, dass sich nach längerem Standby oder Flugzeug-Modus das GSM-Modul nicht wieder aktiviert. Da dies die Nutzbarkeit des CMs für das A211 einschränkt habe ich dafür eine höhere Prio.

Aber mal so angemerkt, Ardian, Du hast doch Erfahrungen mit ROMs, da könntest Du evtl selbst nachforschen.

Wenn Du was rausfindest, kann ich es ggf einbauen.

Bitte nicht böse sein, aber das o.a. Problem ist für die A211 User sicher dringlicher.

MfG Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous, scanja500 und Touchscreen-Lover1
Ist kein Problem Uwe,war nur eine Frage,ob das ueberhaupt geht. Ich schau mal,evtl finde ich ja etwas,dann kann ich mich ja bei dir melden :)

Natuerlich ist das wichtiger,keine Frage,war nur eine "Suggestion".

Gruss Ardian
 
Habe das 4.3 nun auch auf meinem a211 laufen Antutu mit 14535 bisher das beste das ich hatte . Das GSM Modul hat den selben Bug wie die 4.2.2 Version, ansonsten konnte ich noch keine Bugs erkennen. Habe es aber erst gestern Abend installiert.
Wie immer hervorragende Arbeit Uwe
 
Wenn sich der Fix für das GSM-Modul den ich gerade auf dem CM 10.1.2 teste, bewährt, sollte er auf das CM 10.2 anwendbar sein.

MfG Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous
Das dachte im mir schon;) THX.
 
Das Problem mit dem GSM/UMTS Modul sollte gefixt sein.

Daher steht für das A211 eine neue Datei zum download bereit.

Hier noch ein ein Screenshot von einem Performance Test mit Antutu Version 4:

attachment.php


MfG Uwe
 

Anhänge

  • Antutu4CM10.2.png
    Antutu4CM10.2.png
    7,9 KB · Aufrufe: 1.031
  • Danke
Reaktionen: shamanous
Welche Bugs sind denn hier eigentlich bekannt, die beim 4.2 schon behoben sind? Habe bisher nichts auffälliges bemerkt.Im Gegenteil 4.3 scheint mir sogar etwas flüssiger zu laufen. :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:43 Uhr wurde um 09:23 Uhr ergänzt:

Gerade habe ich geschrieben und schon habe ich einen Bug bemerkt :eek:
Habe Probleme beim Backup und Restore unter Titanium Backup. Beim Backup erscheint ( zu wenig Speicher obwohl nur das System drauf ist ) und beim Restore bleibt Titanium einfach hängen sobald er das erste APP restoren will. :confused:
Bin nun zurück auf 4.2.2 da habe ich keine Probleme damit.
 
Zur Verwendung von Titanium-Backup habe ich ein extra Thema eröffnet, da das zwar auch, aber nicht nur CM 10.2 betrifft.

[Hinweis] Titanium-Backup und der Wechsel zwischen Android-Versionen

Insgesammt bitte ich auch um Beachtung des folgenden Threads (Da CM 10.2 ein Android 4.3 basiertes ROM ist):

[HINWEIS] Android 4.3 und Root-Rechte

Der Hinweis über Root-Rechte betrifft natürlich insbesondere auch Titanium-Backup, da es eine App ist, die Root-Recht benötigt.

Ich gehe davon aus, dass die Hersteller von Titanium-Backup versuchen, eine Version zu erstellen, die dann auch unter Android 4.3 funktionsfähig ist.

MfG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: shamanous
Hallo Uwe, auf meinem Sensation läuft auch das 4.3 und da geht Titanium Backup einwandfrei. Root habe ich natürlich auch gewährt, daher denke ich es ist ein Rom Problem.LG
 
Kann ich leider nicht nachstellen, da ich kein Titanium-Backup habe.

Welche Root-App/binary verwendest Du auf dem Sensation?

Hast Du auf dem CM 10.2 die gleiche Titanium-Version wie auf dem Sensation?

MfG Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous
Die Titanium Version auf dem Sensation ist identisch mit der auf meinem A211.
Unter Einstellung gibt es einmal #Superuser
 
Welches ROM bzw welche SuperUser App verwendest Du auf dem Sensation?

Kannst Du mir bitte auch die Versions-Nummer vom Titanium geben?

Ohne ausreichende Infos kann ich mich leider nicht um das Problem kümmern
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous
Ich nutze das Cm 10.2 von Albinoman Version vom 19.09.
6agymeha.jpg


y3apunet.jpg


Titanium nutzte ich die 6.1.0 Kaufversion

umubarez.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Uwe,

als erstes, hast mal wieder tolle Arbeit geleistet, aabbbeeerrrr :flapper:
Ich habe da auch nen kleines Prob mit den Rechten wie es scheint.
Wenn ich meinen USB-Stick anschließe, wird der in der Infoleiste nicht gleich angezeigt, also starte ich den Dateimanager und versuch auf den Stick zuzugreifen. Das System meldet mir dann aber lustiger weise: "Dieser Vorgang benötigt höhere Berechtigungen. Versuche in den Root-Zugriffsmodus zu wechseln." Was will mir mein Tab denn damit sagen??
Könnte es daran liegen, das ich kein Wipe-Data bei der ersten Version gemacht habe (da ich meine Sachen alle so lassen wollte wie sie waren ^^ )

LG Chris
 
Im Thread über das CM 10.1.2 für das A211 ab Beitrag 8 erkläre ich wie man den Zugriffs-Modus des Dateimanagers auf Root-Zugriff stellt. Da ich dieses Wochenende unterwegs bin, fällt meine Antwort leider etwas kürzer aus.Wenn Du mit der Anleitung nicht klar kommst, antworte ich am Sonntag ausführlicher, wenn ich wieder zuhause bin.

Um ehrlich zu sein, muss ich zugeben, beim CM 10.2 noch nicht getestet zu haben, ob schon USB-Sticks gehen, ich sehe dieses ROM noch nicht als 'Alltagstauglich' sondern als 'Development-Snapshot', sozusagen wie beim kochen, wenn das Essen noch nicht fertig ist, aber man schon mal probieren lässt, um eine Vorstellung vom Endprodukt zu geben....


MfG Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
u.k-f schrieb:
...sozusagen wie beim kochen, wenn das Essen noch nicht fertig ist, aber man schon mal probieren lässt, um eine Vorstellung vom Endprodukt zu geben....

Also kann ich dann ja auch sagen: Das Essen schmeckt sehr gut !:flapper::D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.611
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.912
acwob
acwob
L
  • LynXx3
Antworten
5
Aufrufe
1.319
LynXx3
L
Zurück
Oben Unten