AOSP++ 4.4 Tablet-UI CustomROM, das AOSP mit den Extras... [A210/A211][Android 4.4]

Schade. Aber falls ich dir noch irgendwie helfen kann... Melde dich kurz
 
Komisch. Das lightning barebone rom installiert und standort ist sofort da. Bin ratlos.
 
Seit update auf kiwi 4.4.4 zeigt die Kamera bei Drehung des Bildschirmes auf Hochkant die Bilder nur noch auf dem Kopf. Egal wie ich den Bildschirm drehe. Hat jemand eine Idee? Trux
 
Das ist bei allen compilierten CustomROMs für das A21x so.

Hintergrund ist der folgende: Das A21x hat keine Kamera auf der Rückseite, daher erscheint bei AOSP basierten ROMs (In diesem Sinne sind auch OmniROM und CM AOSP basiert) keine Kamera-App. Um dieses zu umgrehen habe ich in der Datei /system/etc/nvcamera.conf die Kamera als 'back' eingetragen und nicht als 'front'. Dann erscheint die Kamera-App, aber beim drehen kommt es zu o.a. Effekt.

Wenn es stört, einfach den Eintrag in der /system/etc/nvcamera.conf von back auf front ändern.
 
    • Vielen Dank. nach Umstellung auf Front geht es richtig. Warum du vorher"back" eingegegben hast,kann ich nicht verstehen . trux
 
Da habe ich es doch erklärt:

u.k-f schrieb:
Das ist bei allen compilierten CustomROMs für das A21x so.

Hintergrund ist der folgende: Das A21x hat keine Kamera auf der Rückseite, daher erscheint bei AOSP basierten ROMs (In diesem Sinne sind auch OmniROM und CM AOSP basiert) keine Kamera-App. Um dieses zu umgrehen habe ich in der Datei /system/etc/nvcamera.conf die Kamera als 'back' eingetragen und nicht als 'front'..


Mir war das erscheinen der Kamera-App recht wichtig. Und da man i.A ja ein Tablet nicht im Hochkant-Modus benutzt, war mir die Drehung völlig egal.
 
Hallo u k f... Erstmal danke für deine super Arbeit bzgl des 210..hab jetzt mal deine aosp Version drauf gemacht. Endlich läuft dat tablet schön fluffig. Ich wollte dann mal die Uhr Anzeige usw mittels xposed framework ändern.. Leider kommt bei Installation von framework die Fehlermeldung dat die Version mit der installiert nicht kompatibel ist. Ich denke mal dein installiertes framework ist für die tablet ui usw, oder? Leider finde ich aber kein Menüpunkt worüber ich die installierte xposed framework von dir, aufrufen kann.. Hab ich da eventuell was übersehen?
 
Habs gefunden.. Verknüpfung mit tablet helper und voilà, da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hat schon jemand von euch mit overclocking Erfahrungen gesammelt?

LG
 
Ich habe zwar zu Testzwecken das Overclocking getestet, aber nie dauerhaft im Einsatz gehabt,
 
Ok,

was passiert wenn es mit dem Overclocking übertreibe?
Wird automatisch wieder der Standart-Takt gesetzt, wenn das System beim Overclocking instabil wird etc.?
 
Hallo zusammen. Ich entschuldige mich mal dafür, das ich noch ein so altes Thema wieder aus der Versenkung hole.
Ich habe ein Acer Iconia A211 von mienem Bruder bekommen.
Allerdings ist das Gerät nicht mehr 3G fähig. Es wurde mal eine Rom für das A210 aufespielt.
Besteht die Möglichkeit 3G wieder mit Dieser Rom nutzen zu können?

Jetzt Habe ich schon herumexperimentiert und Kiwi++Recovery 1.3.3 auf dem Tab und kann es auch Booten.
Die AOSP Rom für das A211 habe ich auch. habe das ganze auf den internen / einer Externen SD-Karte geschoben und auch per USB Stick versucht, aber die Installation beginnt nur kurz und dann wird der Fehler ( Statzs 7 ) angezeigt.

Hier komm ich leider nicht weiter.
Mag oder Kann mir hier jemand helfen ?

Mit freindlichen Grüßen
Oxcom
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.611
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.912
acwob
acwob
An-Dro-Id
Antworten
6
Aufrufe
4.328
DAC324
D
Zurück
Oben Unten