CyanogenMOD 11 [A210/A211][Android 4.4.4][CM 11]

  • 219 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CyanogenMOD 11 [A210/A211][Android 4.4.4][CM 11] im Custom-ROMs für Acer A210/A211 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Acer Iconia A210/A211.
T

truxandro

Ambitioniertes Mitglied
Danke, hat geklappt. Trux
 
T

truxandro

Ambitioniertes Mitglied
Seit dem updaten auf cyan..mod 4.4 kann Ich keine Kontakte mehr speichern. Google Konnte habe ich nicht eingerichtet. Hilfe
 
D

DerAx

Gast
Ich glaube man kann bei dieser Rom (bei Omni ist das gleich) keine lokalen Kontakte speichern. Du musst dir ein Konto zum speichern einrichten. Dafür brauchst du nicht zwingend ein Googlekonto, ich benutze zum Beispiel ein MS Exchange Konto, damit lässt sich ebenfalls Kalendar und Kontakte synchronisieren.
Keine Ahnung warum das so ist, auf meinem Handy gings unter 4.4.4, auf dem Tablet nicht.

Grüße;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

neum

Neues Mitglied
Ich habe auch das Flackern im Hochformat bei allen drei ROMs (CM, OMNI und AOSP). Soweit ich herausgelesen habe gibt es noch keine Lösung dafür?
 
N

neum

Neues Mitglied
OK, danke bin jetzt wieder aufs die Stock ROM zurück. Ich warte es ab, wenn du ROMs auf Basis von Android L hast.
Aber danke für deine großartige Arbeit.
 
T

truxandro

Ambitioniertes Mitglied
Seit update auf 4.4 cyano ich you tube nicht mehr starten. Fehlerhinweis: you tube wurde beendet. Hilfe
 
Nebelglocke

Nebelglocke

Fortgeschrittenes Mitglied
Laufen Googleapps sauber? YT Cache löschen, Daten löschen, App stoppen, Deinstallieren, neu ziehen hast Du schon hinter Dir? YT aus dem Playstore?
 
eMPee584

eMPee584

Neues Mitglied
DerAx schrieb:
Ich glaube man kann bei dieser Rom (bei Omni ist das gleich) keine lokalen Kontakte speichern. [..]
Keine Ahnung warum das so ist, auf meinem Handy gings unter 4.4.4, auf dem Tablet nicht.
...das liegt übrigens daran, dass die entsprechenden Telefonie-Komponenten (inkl. lokaler Kontakte) bei Geräten ohne GSM/SIM fehlen..
 
T

truxandro

Ambitioniertes Mitglied
Leider läuft auch playstore oder lego spiele nicht. Immer der Hinweis:" Anwendung beendet"
Unter Einstellungen Apps wurden beide apps als installiert angezeigt. Hilfe
 
S

Stradiwary

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
habe auf mein Tablet A211 Kiwi++recovery (1.3.3) und danach das CyanogenMOD 11, schön nach anweisung über kiwi-recovery als zip datei draufgeflasht. Seit dem habe ich ein Problem mit den Lautsrechern. Der Ton wird total verzert als ob die Lautsprecher auf unheimlich hoher Lautstärke eingestellt wurden. Ich habe es schon mit deversen backups und anderen rooms probiert das Problem zu fixen aber erfolgslos. Hat einer eine Idee?
 
T

truxandro

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank an alle. Google play Dienste und playstore müsse installiert sein, sonst läuft nichts. Danach alles OK.
 
6

63siggi

Neues Mitglied
Hallo,

habe auf mein Tablet A210 Kiwi++recovery (1.3.3) und danach das CyanogenMOD 11, nach anweisung über kiwi-recovery als zip datei installiert. Nun habe ich ein Problem mit dem Netz.
WLAN funktioniert einwandfrei nur ich habe keinen Netzanbieter mehr, also kein mobiles Netz.
Die PIN Abfrage für die SIM Karte findet auch nicht statt.
Wenn ich auf das orginal ROM zurück gehe klappt es wieder mit dem mobilen Internet.
Auch andere Custom ROMs wie AOSP++4.4 oder Omnirom 4.4 klappen auch nicht.

Habe versucht über Google schlauer zu werden klappt aber nicht so recht.
Könnte mit bzw. dem Acer auf die Sprünge helfen ?

DAnke
 
Zuletzt bearbeitet:
pillemanski

pillemanski

Neues Mitglied
Guten Morgen, ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber m. W. hat das A210 von Haus aus keine Netzfunktion. Hast du vielleicht ein A211 und somit das falsche Rom installiert?
LG Kai
 
6

63siggi

Neues Mitglied
Oja, ich habe tatsächlich ein A211
Ich werde alt und schusellig.
Asche auf mein Haupt und danke nochmal´s für den Hinweis.
 
B

Bethral

Ambitioniertes Mitglied
Habe heute die cm auf dem acer a210 installiert und nun folgende 2 probleme:

In Skype funktioniert die soundausgabe und das mikro nicht. In anderen apps gibts damit keine Probleme.

Und bei mir wechselt die statusleiste immerzu von 1 Zeile auf 2 Zeilen und zurück, was zu permanentem Bildschirm wackeln führt. An welcher Einstellung könnte das liegen?
 
D

DerAx

Gast
@Bethral:
Hi.
Was das mit dem Bildwacklern betrifft: Entwickleroptionen--> Hardware Overlay aktivieren (findest die hier in den Threads genaueres, wurde schon ausführlich besprochen,einfach n bisschen suchen;) )

Das mit Skype kann ich nicht zu 100 % bestätigen, ich hatte auch zeitweise probleme mit dem ton, hab dann zu älteren skype-versionen gegriffen, aber Microsoft ist einfach dabei, das schöne Skype kaputt zu machen. Mittlerweile benutz ich es gar nicht mehr.

Leider werden die Roms hier zur Zeit nicht mehr unterstützt, ist auch nicht sicher ob es irgendwie weitergeht, daher ... doof. Andere Rom ausprobieren oder damit leben;)
 
G

Ghanja

Neues Mitglied
Kann es sein dass bei dem Rom der Akkuverbrauch höher ist als beim Stock Rom?
 
D

DerAx

Gast
Ghanja schrieb:
Kann es sein dass bei dem Rom der Akkuverbrauch höher ist als beim Stock Rom?
Jep! Braucht bei mir auch am meisten von allen angebotenen ROMS. Bin grad mal am schauen,ob man das reduzieren kann. Falls es klappt sag ich bescheid.

EDIT:
Also bei meinem A210 war der Fall, dass der Dienst "SystemUpdateService" das Tablet vom DeepSleep abgehalten hat. Der soll eigentlich, wie der Name schon sagt, nach Updates suchen. Da das bei einem CustomRom ja keinen Sinn macht, ist der Dienst eigentlich abgeschaltet. Aber genau das scheint den Fehler auszulösen.

Lösung: Lade dir "DisableService" aus dem Playstore. Unter dem Tab 'System' AKTIVIERST du in 'GooglePlayDienste' UND 'Google-Dienste-Framework' den Dienst "SystemUpdateService".

Hat bei mir super geholfen. Im Screenshot sieht man, wie der Akkuverbrauch nach dieser Änderung (grüner Pfeil) nahezu auf null geht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Ghanja

Neues Mitglied
Ok, werde es mal testen. Ist nur blöd dass man es nach jedem Reboot neu setzen muss-