OmniROM 4.4 Kitkat [A210/A211][Android 4.4.4]

The link for LightningBareboneROM for A210 from downloadcenter gives back "File Not found" when followed.

Der link für LightningBareboneROM für A210 von downloadcenter gibt zurück "File Not found" wenn gefolgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
With the latest Release, no need to install anthing before the ROM

kind regards

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mit dem neuesten Release besteht keine Notwendigkeit mehr, irgendwas vorher zu installieren.

MfG Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

Ich habe im Start-Post einen Hinweis eingefügt, wie man diesem ROM Root Access verschafft:

Wer Root möchte, kann das nach der Installation des ROMs das SuperSU von dieser Seite von xda-developers runterladen. Nach: 'CWM / TWRP / MobileODIN installable ZIP:' gucken, dort ist der Link. Das heruntergeladene UPDATE-xxx-zip mit dem Kiwi++Recovery installieren.

MfG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert im Omnirom das App- Rechtemanagement? Wurde ja in der normalen 4.4.2 Firmware wieder rausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im OmniROM 4.4 ist es aktuell noch drin, ich weiß aber nicht, was künftige Entwicklungen bringen.

MfG Uwe
 
Update 06.01.2014:

  • Neueste OmniROM Sourcen
  • Verbesserter Installer

Dieser Release kann über jeden vorhanden Release dieses ROMs oder eines anderes ROMs drüber installiert werden. Das Problem, dass vorher ein Android 4.1 ROM installiert werden musste, ist gelöst.

Wenn man von einem anderen ROM kommt, ist nach der Installation ein Wipe-Data/Factory-Reset nötig.

Wenn man von einem OmniROM vom 03.01.2014 oder älter kommt, sollte man Wipe-Data/Factory-Reset durchführen, sonst steht die Kamera-App nicht zur Verfügung. Third-Party-Kamera-Apps sind mit dieser Version von Android noch nicht vollständig kompatibel.

MfG Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: hallodri, Touchscreen-Lover1, -Mick- und 3 andere
Dickes Danke für die tolle Arbeit !!!
 
Dieses Android ist der Hammer... Hammer geile Arbeit von dir..:thumbsup:
 
Ich habe diese Rom auch gerade geflasht, wie immer Top-Arbeit - Danke Uwe.

weiß jemand ob man die Größe der Icon's irgendwie einstellen kann ?
Diese sind deutlich größer als bei allen anderen Rom's die ich bisher hatte.

Das große Wetter.com-Widget geht bei mir auch nur 2-Zeilig, ein anderer User berichtete das gleiche.....

Beim Starten von TB-Pro meldete die Su-App das TB-Pro nur mit der Su-App als gekaufte
Pro Version funktioniert. Ich habe dann mal 2,50 Euro investiert und das ausprobiert.
Das ist wirklich so, TB-Pro läuft nun.

Ansonsten macht das in diesem frühen Entwicklungsstand schon ein super Eindruck.

mfg GFR
 
Hallo GFR

Ich vermute mal, Du meinst dass bei der HomeScreen etwa so aussieht:

attachment.php


Und der AppDrawer etwa so aussieht:

attachment.php


Das ist das Aussehen, wenn man den :cursing:Google Launcher:cursing: aus den GApps verwendet.

Deswegen empfehle ich, nur den Playstore (Gapps Core) einzeln zu installieren, den dann verbleibt der original Android Launcher3.

Damit sieht das gleiche Szenario so aus:

HomeScreen:

attachment.php


AppDrawer:

attachment.php


Habe ich das soweit richtig erkannt, oder meintest Du was anderes?

MfG Uwe
 

Anhänge

  • GoogleHome.png
    GoogleHome.png
    181,6 KB · Aufrufe: 958
  • GoogleApp.png
    GoogleApp.png
    133,3 KB · Aufrufe: 1.443
  • OmniHome.png
    OmniHome.png
    186,7 KB · Aufrufe: 991
  • OmniApp.png
    OmniApp.png
    127,2 KB · Aufrufe: 1.013
  • Danke
Reaktionen: gfr
Guten Morgen Uwe,und natuerlich auch einen Guten Morgen an alle A210-/A211ler,

Ich haette kurz ne Frage zum neuesten Build: Da ja die Kamera und so, also die eigentl. Hauptprobleme kann man sagen, gefixt wurden, wollte ich fragen, ob das Problem mit YouTube immernoch besteht oder nicht mehr vorhanden ist.

Gruss und Danke im Vorraus,
Ardian
 
Hallo,
Ich kenn mich jtz nicht so gut aus aber wäre es möglich die blobs vom grouper(nex7 12 mit tegra3)zu verwenden ?
 
Guten Morgen zusammen!

TouchscreenLover1 schrieb:
...wollte ich fragen, ob das Problem mit YouTube immernoch besteht oder nicht mehr vorhanden ist. ...

Was für ein Problem besteht noch mal mit Youtube? (Meinst Du die App oder im Browser?)
hallodri schrieb:
...wäre es möglich die blobs vom grouper(nex7 12 mit tegra3)zu verwenden ?

Warum sollte man die verwenden wollen? Welchen Vorteil versprichst Du Dir davon, diese zu verwenden?

MfG
 
Hi Uwe,

Ich meine die App. Diese will das Video nicht abspielen,also puffert sozusagen immer neu. Wenn man auf Play drueckt, veraendert sich nichts, das Video startet nicht. Im Browser funktioniert es jedoch, nur ist es immer etwas laestig ueber den Browser ein Video auf YouTube anzuschaun wegen dem Aufrufen und der anderen Navigation,zum anderen fehlt auch die "Miniaturversion" des Videos in der Rechten unteren Ecke im Browser, was schon ein Vorteil der App ist.


Gruss Ardian
 
Hallo Uwe,
nochmal zu den Launcher...
Ich habe diesen Lauchner 3 da ich nur GApps-Core geflasht habe.
Trotzdem bin ich mir ganz sicher das die Icons kleiner waren...
Außerdem ist der Mülleimer der eigentlich bei Langdruck kommt irgendwie verschwunden...

Aber ist ja eigentlich auch egal, ich werde mal ein paar andere Launcher ausprobieren.

mfg GFR
 
Auf dem 4x HD haben die einen ganz guten performance Schub gebracht :)
 
Mahlzeit!

TouchscreenLover1 schrieb:
...Ich meine die App...

Ich habe nur 'Gapps Core' installiert und die YouTube App aus dem PlayStore runtergeladen. Das funktioniert bei mir mit dem aktuellen Build.

gfr schrieb:
...Ich habe diesen Lauchner 3 da ich nur GApps-Core geflasht habe....

Aber ist ja eigentlich auch egal, ich werde mal ein paar andere Launcher ausprobieren...

Ich hatte früher (zu Android 4.1 Zeiten) immer den Nova Launcher verwendet, ganz ehrlich, Ich weiß nicht mehr, wie groß da die Icons waren. Wenn Du denkst, dass bei einem Custom-Launcher die Icons auch zu groß angezeigt werden, melde Dich bitte, dann prüfe ich, an welchen Schrauben beim Build gedreht werden könnte...

MfG Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

hallodri schrieb:

Darf ich fragen was mit 4x HD gemeint ist?
 
  • Danke
Reaktionen: gfr, hallodri und Touchscreen-Lover1
LG 4X HD P880 oder auch X3 genannt
 
Ich denke er meint das LG 4X HD, welches auch einen Tegra3 besitzt
 
  • Danke
Reaktionen: hallodri
Hallo Halodri!

Zu Deiner Frage Nexus 7 Vendor-Blobs zu verwenden:

Ich will nicht prinzipiell ausschließen dass es gehen könnte, die Nexus 7 Vendor-Blobs zu verwenden hat aber folgende Hindernisse:

  • Die Nexus 7 2012 'Vendor-Blobs' haben in den Namen die 'Board-Komponente' tegra3, die Acer 'Vendor-Blobs' dagegen tegra. Das würde zu folgenden Problemen führen:
    • Man benennt die Vendor-Blobs um. Das sich die Vendor-Blobs gegenseitig referenzieren, kann man sie nicht einfach umbenennen, sondern müsste die internen Referenzen umkodieren.
    • Man benennt das Board vom Acer in tegra3 um, allerdings könnte man dann nur noch die Nexus-Blobs verwenden. Das geht nicht, da das Acer Komponenten besitzt, die das Nexus nicht hat und es daher keine Blobs dafür anbietet. Dafür müsste man die Acer-Blobs verwenden, umbennen und die Referenzen umkodieren.
  • Die umkodierten Vendor-Blobs müssten mit ausgeliefert werden, da die Lizenzen das jedoch nicht erlauben (Dürfen zwar von Google runtergeladen, aber weder weiter verteilt noch umkodiert werden.) würde ich das nicht tun. Es gibt zwar Leute, die das tun, aber das halte ich juristisch für bedenklich.

MfG Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: hallodri
Hmm okayy,ich hab Acer auch angeschrieben,da ich auch sonst ein Paar Probleme hab; Mal schaun was sie antworten... Ich versuch mal deine Methode,vielen Dank Uwe :thumbup:

Noch ne Frage: Muss ich mein Tab dann immer so laden?:/
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.607
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.911
acwob
acwob
Kiwi++Soft
  • Angepinnt
  • Kiwi++Soft
9 10 11
Antworten
219
Aufrufe
121.428
DAC324
D
Zurück
Oben Unten