Stock Rom im Angebot (Wenn mir wer sagen kann, wie ich die extrahieren kann)

M

MOD-em

Neues Mitglied
4
Moin moin @all.

Ich habe heute mein A211 von Acer wieder bekommen. (War in Reparatur, weil sich der NAND-Speicher verabschiedet hatte)
Jetzt habe ich da eine niegelnagelneue Stockrom drauf.
Ich habe mal gelesen das man die wohl extrahieren kann, aber so ganz vertraue ich solchen Sachen nicht, wenn die von Außerhalb kommen.
Wenn einer der "Progger" hier mir sagen kann wie man das macht, werde ich die Stockrom euch gerne zur Verfügung stellen.

Falls UWE hier noch weiter aktiv mitlesen sollte, bitte bitte bitte komm wieder und mach weiter mit der tollen Arbeit. Warte schon sehnsüchtig auf Android 4.4.4. ^^

LG MOD-em
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous und Kiwi++Soft
Es gibt eine ganz einfache Methode, das Stock-ROM zur Verfügung zu stellen:

Du kannst mit einem Kiwi++Recovery ein Backup davon ziehen. Vorsicht wegen Deiner persönlichen Daten, daher empfehle ich eine zweistufige Vorgehensweise:

1: Im Kiwi++Recovery die Backup-Methode auf 'tar' stellen.
2: Ein Backup des Zustandes mit Deinen Persönlichen Daten, Programmen Einstellung ziehen, um nach der Prozedure diese schnell wieder erstellen zu können.
3: Einen Wipe-Data/Factory-Reset durchführen, um Deine persönlichen Daten zu löschen
4: Ein (benamtes) Backup direkt nach dem Wipe-Data/Factory-Reset (ohne zwischendrin ins Android zu booten) ziehen, das ist dann ohne Deine presönlichen Daten.
5: Die tar-Dateien aus dem entsprechenden Verzeichnis (daher das Backup benamen...) auf den Computer kopieren und in ZIP packen und z.B auf Droidload (ehemas Bejonwe's Download-Center) zum Download bereitstellen.
6: Dannach wieder das Backup mit den persönlichen Daten einspielen, und Dein Gerät ist wieder wie vorher.

Aber bitte bedenke folgendes: Das Copyright des originalen Acer Stock ROM liegt bei Acer, ich traue mich nicht, Datein, an denen Acer das Copyright hat, zum Download bereitzustellen.

Grüße
 
Gibt es das Stockrom jetzt eigentlich irgendwo zum Download. Muss mein Acer ein schicken ?!
 
Hi shamanous,

ich könnte dir die Stock-Rom geben, aber bedenke das es dir nicht viel bringen dürfte, wenn du es einschicken musst, da die Damen und Herren bei Acer ja trotzdem sehen werden, dass das Tablet einen offenen Bootloader hat. Da ich aber keine Erfahrungen damit habe, wie Acer darauf reagiert, kann es gut sein, das sie dich dann zur Kasse beten.

LG Chris
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous
Ich würde es lieber mit der Stockrom ein schicken, als mit CM11, daher würde ich mich sehr über einen link freuen.Schicke es nicht direkt zu Acer, sondern zu einem ihrer Vertragswerkstätten.
 
Dauert aber dann ein paar Minuten, muss es dann jetzt erst mal schnell hochladen. Ich denke mal so in einer halben Stunde könnte ich dir den Link geben.
 
Danke, mach dir kein Stress, lade es eh erst morgen früh runter...
 
Sch*******************************



ich glaube ich habe zu viel versprochen. So wie es scheint, habe ich in meinem Aufräumwahn doch Tatsache das verdammte Backup gelöscht. >.< *GIGAFACEPALM*

Und das, wo ich selber die Tage vorhatte mal wieder neu aufzusetzen. Sch************************************************
 
Ohh Schade, trotzdem danke ;):(
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.864
Nebelglocke
Nebelglocke
A
Antworten
2
Aufrufe
8.070
SuperLeecher
S
Kiwi++Soft
Antworten
13
Aufrufe
3.862
Kiwi++Soft
Kiwi++Soft
Zurück
Oben Unten