[SupportThread]Kiwi++Kernel

Die CPU taktet dann bei Berührung hoch, damit es weniger laggs gibt .
Für mein Handy (auch Tegra 3) gibt es einen kernel mit input boost , könnte vielleicht wegen der ,,gleichen '' (?) CPU helfen.
:)
Edit : Jedoch würde das die Akkulaufzeit ein wenig beeinflussen da der Ninja - LP -Kern oder auch der 5. Kern vom tegra weniger benutzt werden würde.
 
kann ich das Programm neuinstallieren?
wenn ja, wie?
 
Ich habe zwar die Betreuung des Kiwi++Kernels übernommen, aber leider kann ich keine Gedanken lesen. Wenn jemand eine Frage hat, bitte ich darum, diese so zu stellen, dass man auch versteht, was gemeint ist.

Leider kann ich mit den letzten beiden Posts nicht wirklich verstehen, was gemeint ist. Weder mit 'Die CPU taktet bei Berührung hoch` (Bei Berührung von was?) noch mit 'kann ich das Programm neuinstallieren' (Welches Programm?).

Daher hätte ich die Bitte, bei Fragen etwas ausführlich zu schreiben, um was genau es geht.

Danke für das Verständnis im voraus
 
Hallo ihr Lieben,
habe mir das OnmiROM 4.4.2 mit dem Kiwi++Kernel installiert, meine externe SD Karte im Kiwi++Kernel Tool mit einer VFat- und einer Datenpartition versehen und versuche jetzt im Bootmenu mit der Funktion "copy partition" das omnirom zur externen Partition zu kopieren. Nachdem ich die Option "copy source to target" gestartet habe, kommt folgende Meldung:
Code:
mount source /dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-name/uda failed
und ich lande wieder im Bootmenu.
Was kann ich tun um das Omnirom Profil zu meinem zweiten User (SDCard) zu kopieren?
 
Heroturtle schrieb:
Hallo ihr Lieben,
habe mir das OnmiROM 4.4.2 mit dem Kiwi++Kernel installiert, meine externe SD Karte im Kiwi++Kernel Tool mit einer VFat- und einer Datenpartition versehen und versuche jetzt im Bootmenu mit der Funktion "copy partition" das omnirom zur externen Partition zu kopieren. ...

Das habe ich noch garnicht probiert, ob das mit Android 4.4 funktioniert. Werde ich am Wochenende prüfen und melde mich...
 
  • Danke
Reaktionen: Heroturtle
Hallo Andy,
habe trotzdem (ohne zu kopieren) schon mal weiter gemacht, also auf der zweiten Datenpartition gestartet. Dazu muss ich sagen, dass ich eine 64 GB SDCard geteilt habe in ca. 32GB für die VFat und ca. 32GB für die Daten also für das zweite Profil.

Bisher war es immer so, dass die 32GB Daten als system also als (interne) sdcard gehändelt wurden und die 32GB VFAT als externe sdcard. Die 11GB, die tatsächlich der interne Speicher sind, werden dabei ignoriert, was auch okay ist, denn da ist ja mein erstes Profil, in meinem Fall wäre das eine Sicherung meiner Grundinstallation und Grundeinstellungen, die ich ins zweite Profil kopiert hätte/kopieren würde. Leider wird die VFAT im zweiten Profil nicht erkannt, so dass ich nur die 32GB "system" zu Verfügung habe. Vllt. kannst du das auch mal verifizieren, wenn du magst?

Ich bin das problem jetzt umgangen, indem ich auf meiner sccard jetzt nur eine 64GB große Datenpartition erstellt habe. Geht auch, aber es stimmen eben viele Pfade aus meinen gesicherten apps nicht mehr.
 
Hallo Heroturtle,

ich konnte das Problem identifizieren:

Um eine Partition auf eine andere Partition kopieren zu können, werden unter Android (bzw. Linux) sogenannte 'Mount-Punkte' gebraucht, in die die Patition ins Datei-System eingebunden werden. Diese wurden zwar im Kernel (bzw init-Script) des Android-4.1 Kiwi++Kernels erzeugt, sie fehlen jedoch in den init-Sripten der höheren Android-Versionen.

Ich werde in Kürze Patches für diese ROMs zur Verfügung stellen, dann sollte das Problem behoben sein
 
  • Danke
Reaktionen: Heroturtle und hallodri
@Andi-Soft
1.Mit Input Boost meine ich , dass die CPU bei Berührung vom Display auf z.B. 760mhZ hochtaktet ( Und den Ninja , 5th core verlässt ) , damit es weniger UI lags gibt . Hoffe ich konnte es einiger maßen erklären ^^ .

2. CPU-Quiet oder wurden noch nicht geportet , soweit ich das erkennen konnte ? Gibt es schon Pläne dazu , oder einen Ansatz ?

Schönen Tag noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andi,
ich habe jetzt mal mein Tablet auf den neusten Stand gebracht und das ---CyanogenMOD 11 Milestone 1 [A210/A211][Android 4.4.2][CM 11]--- installiert. Jetzt versuche ich schon seit Stunden mit dem KIWI++Tool meine externeSD-Karte (Sandisk ultra 32GB Class10 niegelnagelneu) für eine Zweitinstallation vorzubereiten, sprich eine Datenpartition einzurichten. Leider Ohne Erfolg, denn ich bekomme die verschiedensten Meldungen:
- schreiben fehlgeschlagen, nochmal probieren (Meldung kommt ziemlich schnell)
- eine Ressource ist in Benutzung, neustarten und nochmal (Meldung nach ca 2-3 Minuten)
- de.kiwittsoft.kiwikernel angehalten (dauert ziemlich lange ca. 10 Minuten, dann kurze Einblendung unten "von karte lesen", dann Absturz)

Funktioniert das Tool eingentlich in dem ROM? Hat jemand Erfahrungen damit?

Vielen Dank
Heroturtle
 
Hi Leute,

Ich habe genug vom Cyanogen mod :mad: laggt genau wie beim Stock nach 3-6 Monaten !
Echt, wipe bringt auch nichts, ich hab das gefühl, das die Apps nicht gelöscht sondern gebacktup werden ! Wie ich das beweisen kan ? Ganz einfach, da das Kitkat kein sceenshot unterstützt, habe ich mir eine App heruntergeladen (die ROOT benötigt) nach ca. 3-6 Monaten voller spaß hats mich mit dem läggs echt genervt. Ge Wipte und dalvik gelöscht, und dachte "ja, alles wieder sauber !" bis ich das mit den Schreenshot entdeckt habe, dass musst doch auch heißen das die anderen Apps gebacktup wurden :-\ und was soll das mit 12 GB ? Als ich 8 GB noch frei hatte kam eine erschütternde Nachricht: System speicher voll.. O.o
Wie auch immer, ist das wegen Cyanogenmod werde ich mir auch NIE wieder zu legen !
Ich wollte nach der ganzen Frust die AOSPA herunterladen, super !, von 164 MB 164 MB heruntergeladen, zurück zum Kernelzip auswählenDownloads nichts ! Ausser dem Cyanogenmld (den ich auch zuletzt im Stock hatte, und im Cyanogenmod im Dosnload bereich GAR NICHT exisitiert) wo ist den jetzt das AOSP ? Ich will weg vom blöden cy...
Und warum bitte schön ist die datei fürs cyanogenmod drin ? :mad: die hatte ich zuletzt im Stock und im cyanogenmod, findet man die Datei nicht...
Hilfe wäre netg :(
 
tablet_sensation schrieb:
Hi Leute,

Ich habe genug vom Cyanogen mod :mad: laggt genau wie beim Stock nach 3-6 Monaten !
Echt, wipe bringt auch nichts, ich hab das gefühl, das die Apps nicht gelöscht sondern gebacktup werden ! Wie ich das beweisen kan ? Ganz einfach, da das Kitkat kein sceenshot unterstützt, habe ich mir eine App heruntergeladen (die ROOT benötigt) nach ca. 3-6 Monaten voller spaß hats mich mit dem läggs echt genervt. Ge Wipte und dalvik gelöscht, und dachte "ja, alles wieder sauber !" bis ich das mit den Schreenshot entdeckt habe, dass musst doch auch heißen das die anderen Apps gebacktup wurden :-\ und was soll das mit 12 GB ? Als ich 8 GB noch frei hatte kam eine erschütternde Nachricht: System speicher voll.. O.o
Wie auch immer, ist das wegen Cyanogenmod werde ich mir auch NIE wieder zu legen !
Ich wollte nach der ganzen Frust die AOSPA herunterladen, super !, von 164 MB 164 MB heruntergeladen, zurück zum Kernelzip auswählenDownloads nichts ! Ausser dem Cyanogenmld (den ich auch zuletzt im Stock hatte, und im Cyanogenmod im Dosnload bereich GAR NICHT exisitiert) wo ist den jetzt das AOSP ? Ich will weg vom blöden cy...
Und warum bitte schön ist die datei fürs cyanogenmod drin ? :mad: die hatte ich zuletzt im Stock und im cyanogenmod, findet man die Datei nicht...
Hilfe wäre netg :(

Ich glaub, du bist im falschen Thread gelandet, denn hier geht es um den Kiwi++Kernel und Tool nicht um customRoms. Trotzdem ein kurzer Tip: Mit dem AOSP habe ich GPS NICHT nutzen können. Dies war für mich eine NO-GO-Option. Aus Ermangelung an Alternativen, bin ich doch beim cm gelandet.
 
Ja, ok, dass mit dem Bugs des cyanogenmod schon, aber das, dass der AOSPA nicht vom KERNEL Erkannt wird, ist doch der Kernel schuld, obwohl, GPS ist mir auch wichtig, hast du auch mal gewipte ? Und hast du iwie die Fehler los bekommen ?
Wenn ich wüsste, würde ich dir sogar jetzt ein Bug als Foto schicken^^
 
tablet_sensation schrieb:
...dass der AOSPA nicht vom KERNEL Erkannt wird, ist doch der Kernel schuld...

Ui! Das ist ja ein interessante Aussage...

Aber mit Sicherheit liegt es eher daran, dass hier die Speicherstruktur von Android 4.2 und höher außer Acht gelassen wurde...

Außerdem müsste nicht der Kernel sondern das Recovery das AOSPA erkennen.

Und dieser Thread ist sowieso für den Android 4.1 Kiwi++Kernel zuständig, nicht für den, der im CM 1x drin ist.
 
Besteht irgendwo die Möglichket, den Kiwi++Kernel alleine zu downloaden?

Gruß Raschie
 
Meinst Du die Android 4.1 Version des Kernels, also die für StockROM und die Android 4.1 Custom-ROMs?
 
Genau Uwe, die meine ich.
Ich habe verschiedene Roms ausprobiert, leider gefällt mir die Stock
doch am Besten, sorry :unsure:
Aber das Tool zum übertakten würde ich gerne auf dem Tablet haben.......

Gruß Raschie
 
Ich werde eine Sektion auf meiner Homepage für den Android 4.1 Kiwi++Kernel vorbereiten. Das wird aber ein paar Tage dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: Raschie Acer
Gehört hier zwar nicht her.......

Habe mir die Omni Rom mal genauer angesehen!
Bleibt drauf :wubwub:

Von daher besteht, aus meiner Sicht kein Handlungsbedarf :winki:

Gruß Raschie
 
u.k-f schrieb:
Download Bereich
Ich bitte jedoch darum, den Kiwi++Kernel nicht an anderen Stellen zum Download bereit zu stellen, sondern einen Link auf diese Webseite zu verwenden, u.a. damit keine veralteten Versionen des Kiwi++Kernels verbreitet werden.

Die Dateien können im A210/A211 Download-Center heruntergeladen werden.
Das ging mal.. leider ist die Datei nirgendwo gemirrort, man kann also weder eine veraltete noch überhaupt irgendeine Version runterladen.
Web-Archiv A210/A211 Downloadcenter vom Dec 5, 2013
signed.kiwi.zip (816f6458254cd802d4f8da91ab122f9f) hätte ich gerne gehabt .. :unsure:

u.k-f schrieb:
Ich werde eine Sektion auf meiner Homepage für den Android 4.1 Kiwi++Kernel vorbereiten. Das wird aber ein paar Tage dauern.
noch nich passiert :confused2:
Es wäre nett wenn Du auch die Sourcen zur Verfügung stellen würdest, am besten per GitHub... Danke im vorraus.
 
Hello u.k-f,
I need some assistance. My A211's digitizer is broken and I exchanged it from other device A200. Unfortunately, the controller of the new digitizer is Atmel mxt768e but there is no a module for it in your ROM (I like your ROM, good job!). Could you please compile only this module which is called atmel_mxt_ts.ko? I have tryed but with no succes.
Thank you in advance.

Hallo U.K.-f,
Ich brauche etwas Hilfe. Meine A211 der Digitalisierer ist gebrochen und ich wechselten sie von einem anderen Gerät A200. Leider ist die Steuerung des neuen Digitizer Atmel mxt768e aber es gibt keine ein Modul für die es in der ROM (Ich mag deine ROM, gute Arbeit!). Könnten Sie bitte kompilieren nur dieses Modul die atmel_mxt_ts.ko genannt wird? Ich habe tryed aber ohne Erfolg.
Vielen Dank im Voraus.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
1.466
bejonwe
bejonwe
U
Antworten
22
Aufrufe
3.020
vetzki
vetzki
U
Antworten
10
Aufrufe
2.224
chef_de
C
Zurück
Oben Unten