[a700/a701][rom][4.4.2]cm 11

  • 81 Antworten
  • Neuster Beitrag
mrzottel

mrzottel

Neues Mitglied
Threadstarter
Ein Port der CM11 ist angedacht - pawitp, der Original-Porter vom CM10.2-A700-ROM möchte die Änderungen in den offiziellen CM-Build mergen, und das ganze dann auch auf CM11 übernehmen ;)

Am Wochenende gibts jetzt aber erstmal einen zweiten Build, in dem ich hoffentlich SMS zum laufen kriege und den ein oder anderen Fehler (manche Leute haben SODs berichtet) ausgebügelt bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mrzottel

mrzottel

Neues Mitglied
Threadstarter
Wenns in der CM11 nicht mehr auftaucht, habe ich gute Nachrichten für Dich. Pawitp hat meine 3G-Modifikation ins CM11-Build gemerged und ich habs gerade getestet - läuft grandios ;)

Pawitps CM11 Testbuild mit meinen 3G mods drin -> http://goo.im/devs/pawitp/a700_cm11.0/cm-11-20140112-UNOFFICIAL-3G-a700.zip

Und ja, das mit dem Russen hatte ich auch mitbekommen - dass der das verkaufen wollte hat mich dazu bewogen, das ganze selbst in die Hand zu nehmen und kostenlos und mit allen Quellen zur Verfügung zu stellen. Was draus wird sieht man ja - merge ins offizielle CM11 für A700/A701 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hobbelbobbel

Neues Mitglied
Hallo, dein erstes läuft einwandrei. Gibt es bei dem 11er unterschiede da es ja eigentlich für das a700 ist
 
mrzottel

mrzottel

Neues Mitglied
Threadstarter
Ursprünglich waren beide für das A700, also CM10.2 und CM11. Ich habe für 10.2 das 3G hinzugefügt, da das der einzige Unterschied zwischen den Geräten (A700 und A701) ist. Pawitp hat diese Modifikation in sein CM11 für das A700 eingebaut.

Technisch gesehen ist das neue CM11 fürs A700 eigentlich fürs A701 gedacht, es enthält also alle nötigen Dinge, um 3G nutzen zu können. Auf einem A700 werden diese lediglich beim Start des Tablets deaktiviert. Man kann das oben angegebene A700-CM11 also bedenkenlos auf ein A701 flashen und hat dann volle 3G-Unterstützung samt Tethering und allem was dazu gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
atamiga

atamiga

Experte
longsmith schrieb:
N'Abend,

ich habe das ROM auch mal ausprobiert. Die Installation ging soweit gut durch. Nur leider fiel mein A701 immer in den SOD, sobald das Display aus ging. Es war egal, ob es nach dem normalen Inaktivitäts-Timeout oder manuell per Ein/Aus-Knopf passierte.

Ich habe wieder einen Rückschritt auf "cm-11-20140124-NIGHTLY-a700.zip" gemacht. Habe jetzt zwar kein 3G mehr, aber z.Zt. kann ich damit leben.

Hat jemand Tipps, warum der SOD auftritt? Ich habe alles erdenkliche ausprobiert, natürlich auch ein "Wipe", Installation mit und ohne Gapps usw. Nichts hat geholfen. Scheinbar sind ja nicht immer alle Geräte davon betroffen.
Einen SOD hatte ich immer mit dem 4.3 CM Rom. Das war ja auch nur für den A700 gedacht. Mit dem 4.4 hatte ich das nicht mehr. Mit dem eingebauten 3G bisher auch nicht. Ich hoffe das bleibt so....
 
atamiga

atamiga

Experte
Der SOD ist mit dem Rom wieder da.... Schade
Ich habe das 4.4 von Pawtip verwendet
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TortenTheo

Neues Mitglied
Hallo,

Ich bekomme die Meldung nicht genug Speicher beim installieren von Apps.
z.B. Twitter Update und neu installieren geht nicht.
Platz ist jedoch genug.
Gerät: Acer A701
ROM: CM11 letzter Stand
Google Play und Co Daten löschen habe ich schon gemacht inkl. Neustart.

Hat eventuell jemand eine Idee??

Gruß
TortenTheo

uploadfromtaptalk1390943736165.jpg

Gesendet von meinem A701 mit der Android-Hilfe.de App

Edit:
Hat sich erledigt.
Nach kompletten Reset alles wieder OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
atamiga

atamiga

Experte
Ist das Problem mit dem SOD gelöst? Ansonsten muss ich zur Version ohne 3G zurück.
 
mrzottel

mrzottel

Neues Mitglied
Threadstarter
Also ich hab mit dem 4.4er von pawtip mit dem 3G-Patch keine SOD-Probleme, ich werd mir das ganze aber mal anschauen ob ich das nachvollzogen bekomme, warum die bei einigen noch auftreten können.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:16 Uhr wurde um 09:37 Uhr ergänzt:

Ok, ein paar Neuigkeiten: Seit Mitte Januar etwa ist mein Patch ja im offiziellen CM11 fürs A701 migriert, und in den xda-Foren gabs auch SOD-Probleme. Pawtip hat hierfür diesen Build zum testen bereitgestellt: http://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/56741/cm-11-20140127-EXPERIMENTAL-3gsleeptest-a700.zip

Der läuft bei mir seit ner Weile und macht keine SOD-Probleme mehr.
 
atamiga

atamiga

Experte
werde ich installieren und berichten. Danke für den Hinweis.
 
D

DJMetro

Stammgast
Kann man eigentlich die nightlys installieren?

Andi
 
atamiga

atamiga

Experte
Nightlys sind in der Regel kein Problem.

Das SOD Problem scheint gelöst zu sein....
 
mrzottel

mrzottel

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe aktuell den Snapshot M3 vom 09.02 drauf (per Auto-Update aus CM11 heraus), und dort ebenfalls keinen SOD.
 
atamiga

atamiga

Experte
mrzottel schrieb:
Ich habe aktuell den Snapshot M3 vom 09.02 drauf (per Auto-Update aus CM11 heraus), und dort ebenfalls keinen SOD.
Mit 3G?
 
Z

ZuluTom

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe auch das 4.2.2 nun drauf. Hat eventuell jemand einen Downloadlink für die Gaps? :sad:

Ich finde leider nix.
Danke schonmal und herzlichst Tom
 
mrzottel

mrzottel

Neues Mitglied
Threadstarter
atamiga schrieb:
Ja, mit 3G. Das wird automatisch aktiviert wenn man die aktuellen und offiziellen CM11-Images auf ein 701 installiert.
 
D

DJMetro

Stammgast
Ich wollte neulig ne nightly über die integrierte Funktion installieren. Jedoch hat er im CWM abgebrochen und kurz nen rotes Android Männchen gezeigt und neu gestartet. Funzt das darüber nicht?

Andi
 
mrzottel

mrzottel

Neues Mitglied
Threadstarter
DJMetro schrieb:
Ich wollte neulig ne nightly über die integrierte Funktion installieren. Jedoch hat er im CWM abgebrochen und kurz nen rotes Android Männchen gezeigt und neu gestartet. Funzt das darüber nicht?
Andi
Bei mir hats geklappt - ist aber wichtig, von welcher auf welche Version Du installieren wolltest. Wenn Du bisher den 10.2er CM nutzt, hast Du evtl. noch ein veraltetes Recovery drauf (Welche Version hat Dein CWM?). In dem Fall wird aber weder das automatische noch ein Manuelles Update funktionieren. Wenn Du schon CM11 drauf hast, sollte auch das Recovery neu genug sein.

Unter Umständen ist aber auch einfach nur das Nightly hinüber ;)
 
D

DJMetro

Stammgast
Hi,
lag wohl am nightly. Die neuste ging jetzt ohne Probleme.

Andi
 
Oben Unten