[NIGHTLY][ROM][4.2.1] CyanogenMod 10.1 for Acer A700

c303 schrieb:
So weit gehe ich nicht mal. Ich sehe nur wie ein ´normales´ PDF durch die Gegend ruckelt, und das reicht mir.

Ist das wirklich zu viel verlangt? Ein PDF im Jahre 2013 auf einem Tablet durchzublättern. Na, ich weiß ja nicht.

Das ist aber def. kein Problem des Tablets.
Ein Pdf mit 2 MB Größe wird genauso ruckelig dargestellt wie eines mit 280MB.
Und das nicht nur auf dem A700. Auf dem Nexus 10 sieht es teilweise noch heftiger mit der Performance aus. Der Runninggag ist, das mit der beste Reader für PDF(aus Performancesicht) die Kindleapp ist.
In diesem Fall sind es die saumäßig angepassten Reader/Apps die das Problem darstellen
 
sehe ich genauso. ich meine wer braucht Animationen beim umblättern??
Je mehr überflüssige animationen man verwendet desto langsamer wirds ist ja klar.
 
nexxxus schrieb:
sehe ich genauso. ich meine wer braucht Animationen beim umblättern??
Ich nutze den RepliGo PDF Reader. Kann ich das da abstellen?

Und das dies auf einem Nexus 10 schlimm(er) sein soll, schockt mich jetzt schon. Muss ich mir doch ein iPad4 kaufen? ;)


 
Keine Ahnung aber ich sag halt nur im generellen dass ich das Sinnlos finde.
Gibt bestimmt noch andere Reader.

Und wegen diesem problem würd ich nicht auf ein iPad umsteigen das wäre dann nur ein downgrade o_O

Es gibt auch noch andere FullHD Tabs wie z.B dem Asus Transformer Infinity TF700.
Aber wie gesagt würde es nicht einfach so glauben was andere sagen sondern testen z.B im nächsten Mediamarkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemand braucht, ich hab eine update.zip erstellt mit dem Android Stock Launcher (launcher2.apk) für CM 10.1.
Er ist zwar nicht viel schneller als Trebuchet oder Nova aber wer auf die zusatzfeatures verzichten will und auf einfachheit steht dann kann ich die zip auf Wunsch hochladen.
 
nexxxus schrieb:
Und wegen diesem problem würd ich nicht auf ein iPad umsteigen das wäre dann nur ein downgrade o_O
Ne, deswegen nicht, aber allgemein die Tatsache das man das Gefühl hat das Tablet, oder was auch immer sei nicht Herr der Lage. Geruckle braucht heute echt keine mehr.

Whatever ... ich hab grad ein Xoro PAD 9718 DR da liegen. Und dagegen http://www.xoro.de/produkte/tablet-pc/xoro-pad-9718-dr/ist das A700 einfach nur Gold. Entweder habe ich ein kaputtes Gerät hier liegen, oder Xoro hat nicht den Ansatz eines Anspruchs an einem Tablet. Dabei wäre das Gerät an sich eine feine Sache.

(Habe übrigens ein Nexus 10 bestellt, das A700 kauft ein Kumpel ab.)
 
Vom ruckeln her?
Hab mir einige Videos angesehn, das Teil ruckelt selbst im Homescreen schlimmer als das A700.
Dafür lässt sich aber anscheinend die Auflösung durch einen Menüpunkt ändern?

achja hast du mal benchmarks gemacht?
 
nexxxus schrieb:
Totalschaden.

Hab mir einige Videos angesehn, das Teil ruckelt selbst im Homescreen schlimmer als das A700.
Siehe oben ;).

Dafür lässt sich aber anscheinend die Auflösung durch einen Menüpunkt ändern?
Ja, auf non HD. 1024x768Pixel sollten das dann sein. Who cares? Ich als Käufer möchte nur ´HD´. Das Teil scheint mir auch mit der non-HD überfordert zu sein.

achja hast du mal benchmarks gemacht?
Überflüssig, glaub mir.

Zwischen billig, günstig und unbrauchbar gibt es dann sehr wohl noch Unterschiede. Xoro sollte sich schämen.
 
Und ich kann dann nicht verstehen wieso es dann noch so gute reviews bekommt? :confused:
Die Tester haben echt keine Ahnung..
 
nexxxus schrieb:
Und ich kann dann nicht verstehen wieso es dann noch so gute reviews bekommt? :confused:
Geld?

Die Tester haben echt keine Ahnung..
Ich hab ja auch manchmal das Gefühl das ich zu anspruchsvoll bin, aber das ... ich kann nur davon ausgehen das ich ein defektes Gerät in der Hand hatte. Ich hoffe es zumindest. Übrigens: Das Archos 97 Titanium HD war aber auch nicht viel besser ... schlimm. Dabei ließt sich das auch echt gut. Bringt aber nu nix, gelle.
 
k das Titanium HD hatte ich im Mediamarkt angetestet, die Auflösung ist genial aber ruckeln tut es fürchterlich.

Einigen Leuten, besonders älteren und unanspruchsvollen mag das nichts ausmachen.
Aber wenn man schnelleres gewöhnt ist wie z.B ein Galaxy Note 10.1 oder ein iPad dann ist das geruckele schon sehr nervig.


Ich denke nicht dass dein Gerät defekt war, es ist einfach nur lahmarschig und billig verarbeitet.
Daher auch der günstige Preis.
Unter den HD Tablets denk ich ist das A700 und das Nexus 10 noch die Allrounder und die Ferraris darunter sind halt das Sony Tablet Z und das Asus TF700
 
Zuletzt bearbeitet:
nexxxus schrieb:
Unter den HD Tablets denk ich ist das A700 und das Nexus 10 noch die Allrounder und die Ferraris darunter sind halt das Sony Tablet Z und das Asus TF700
Ich sehe da eher das Nexus 10 als den Ferrari.

Sony, mit de aufsetzten Software Zeugs? Was dann wieder ewig bei 4.1.x hängen bleibt. Das Tablet ist noch nicht mal auf dem Markt, wird aber bereits jetzt mit einem veralteten OS ausgeliefert. Gratuliere. Danke, ich bin geheilt, Wenn Android dann (zur Zeit) nur Nexus 4,7 oder 10. Das sind die Referenzgeräte und alle drei sind aus meiner Sicht herausragende Geräte. Wozu also was anderes?

Wir befinden uns ja hier im Custom-Rom Bereich. Warum gibt es das wohl, hmm? :rolleyes2: Seltsam, mit einem Nexus Gerät hab ich nicht gleich nach 2 Minuten das Gefühl ich müsste mal das OS runter werfen. Ausgerechnet das Herz des Systems. Aus meiner naiven Sicht könnten sich die Hersteller die ganze Mühe mit ihren ´eigenen´ Android Zeugs sparen, und einfach das richtige(tm) von Google nehmen, dafür aber bessere Hardware anbieten. Aber neeein ... jeder kocht seine eine Suppe. Schlimm.

Edit: Sony ...
Hierbei müssen wir allerdings berücksichtigen, dass wir beim Nexus die “nackte” Version von Android 4.2 geboten bekommen, während es beim Sony-Pendant Android 4.1 gibt, welches zudem noch stark angepasst wurde. Das bedeutet, dass die Sony-Fraktion sich auch auf deutlich längere Wartezeiten bei den Updates gefasst machen muss gegenüber dem Nexus-Tablet.

;)
 
Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen....
Ich hab mein A700 schon vor längerem geroutet. Würde jetzt gern auf CM gehen, weiß aber nicht was für ein rom ich drauf habe...

wdY50+lBCEHPQAAAABJRU5ErkJggg==
wdY50+lBCEHPQAAAABJRU5ErkJggg==


Denke mal es ist das stock rom, nur halt mit root.

- Muss ich da einen FullWipe machen, um CM drauf zu bekommen?
- Kann ich alle bisher installierten Apps mit titanium backup auf die eingesteckte sd Karte sichern und nach Umstieg auf CM wieder einspielen? Sonst müsste ich ja alle wieder installieren und konfigurieren.

CWM hab ich gerade auch noch installiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-13-08-17-45_1.jpg
    Screenshot_2013-04-13-08-17-45_1.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
- Backup mit Titaniumbackup
- Backup mit der CWM
- Fullwipe aus der CWM
- Wipe Cache und Dalvik
- Install der CM 10.1
- Install Gapps
Rest Art und mit TB die Anwendungen restoren. Aber keine Systemapps! Rostoren musst Du dann über einen Batchjob
 
Hallo!

Ich hätte mal eine Frage zum CM für A700:

Ist es bei Euch auch so, dass nach einem WipeData (Faktory-Reset) nach dem ersten Starten das WLan nicht aktiviert werden kann, sondern erst, wenn einem Rebootet wurde?

Grüsse Uwe
 
kann ich nicht sagen da ich selten ein factory reset mache. Aber dann mache halt einen erbost.
 
Hallo Atamiga!

Danke für Deine Antwort

Wie Du aus meinerm Profil siehst, habe ich keinen A700 sondern ein A210.

Ich portiere gerade ein CM 10.1 fürs A210. Eigentlich geht soweit fast alles, nur die Geschichte mit dem WLan, dass das nach dem ersten Starten nach Factory-Reset nicht geht, sondern erst nach einem weiteren Reboot, das steht noch offen. Daher wollte ich mal bei einem 'Offiziell anerkannten' CM 10.1 fragen, ob es da genau so ein Problem gibt... (Ich möchte meinen Port auch gerne 'Offiziell' machen...)

Danke und Grüsse Uwe
 
ok, jetzt kommt Licht ins dunkel. Allerdings weiss ich nicht mehr wie es nach dem factory reset war. Wenn du nach dem factory reset das zweite mal gebootet hast sind dann die WLAN Probleme noch vorhanden?
 
Nein, dann läuft es alles einwandfrei. Nur beim ersten Start nach dem Factory-Reset gelingt es nicht, das WLan zu starten.

Wenn einmal die Daten im /data/misc/wlan Odner geschrieben wurden, klappt es.

Ich habe auch schon versucht, das Verzeichnis (inkl Daten) nach dem Factory-Reset selbst zu erstellen, hatte aber keinen Erfolg...

Grüsse Uwe
 
da ich ja nicht weiterhelfen kann:Viel Erfolg
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.164
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.841
D3ltoroxp
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.816
Andi2017
A
Zurück
Oben Unten