[Kernel] For Stock-/Custom-ROM "thor-V3.9R4"

Danke für den ersten Testbericht...wenn du in ein paar Tagen immer noch so begeistert bist, werde ich es auch mal testen :tongue:

Gruss Arelsche
 
Alex.Sikes schrieb:
Ich habe/hatte ein Problem! Ich habe aber auch die Lösung oder besser gesagt die Umgehung!

Problem: Um das Display in den Standby-Modus zu schalten, nehme ich immer die Powertaste. Kurzes Antippen und das Display geht in den Standby-Modus. Funktionierte auch wunderbar. Jetzt ist es aber so, immer wenn ich die Powertaste betätige, geht das Display auch in den Standby-Modus, nur nach etwa 15 bis 30 Sekunden wird plötzlich ein automatischer Reboot durchgeführt. Hm! Nicht gut!

Ich habe ca. 5 Custom-ROM getestet. Bei allen war dies so. Aber! Und jetzt kommt es: Dieses Phänomen tritt erst dann auf, nachdem bei jedem Custom-ROM, der thor-Kernel eingespielt wurde! Eindeutige Sachlage!

Was tun, wenn man von diesen Phänomen heimgesucht wird! Ganz einfach dachte ich! Ein Widget muss her. Pustekuchen. Habe einige getestet! Keines hat geholfen. Hm!

Dann habe ich mal "display off on" im Suchfeld vom Market eingegeben und Feuer! Und dann habe ich meine Lösung gefunden: Screen Off FX

Funktioniert einwandfrei! Selbst wenn das Problem irgendwann in der Zukunft gefixt wird, werde ich diese App weiter nutzen. In dieser Hinsicht war es prima, dass ich dieses Problem hatte! :D

Gruß
Alex.S

Ich glaube den Auslöser für das Problem gefunden zu haben. Wenn man unter Einstellungen/Display/Timeout den Wert "Nie" makiert, dann kommt es zu den oben geschilderten Problem.

Kann das mal jemand gegenchecken!
- Einstellungen/Display/Timeout
- Wert "Nie" einstellen
- zurück zum Homescreen
- Display per Powertaste in den Standby-Modus schalten
- innerhalb von 30 Sekunden sollte ein reboot erfolgen
- rebootet das TAB?​

Danke für Euer Bemühen!

Gruß
Alex.S
 
Habs grad mehrfach getestet... mein Tab bootet nicht neu Alex
 
  • Danke
Reaktionen: Alex.Sikes
Hm! Sehr seltsam! Ich habe jetzt 30 Minuten eingestellt und das Problem tritt nicht mehr auf.

OK! Dann kommt das mal in die Schublade mit der Bezeichnung "Akte X". Kann sich dann Mulder weiter drum kümmern! :D

Gruß
Alex.S
 
Hi Alex!

Negativ.
 
  • Danke
Reaktionen: Alex.Sikes
Mhhhhh.... bin zwar nicht Mulder, aber vielleicht liegt ja an der CPU Taktung, haste es schon mal mit dem Standardtakt versucht?
 
Arelsche schrieb:
Mhhhhh.... bin zwar nicht Mulder, aber vielleicht liegt ja an der CPU Taktung, haste es schon mal mit dem Standardtakt versucht?

Das Problem ist jetzt bei mir behoben! Aber verschiedene Taktraten habe ich ganz am Anfang schon durchgetestet.

Ich denke mal das diese Einstellung auf "Nie" plus irgendeine App zusammen das Problem bei mir verursacht. Genau diese Kombination bleibt jetzt noch übrig!

Ist mir aber Wurscht! Problem tritt nicht mehr auf! Klappe zu!

Ich schau jetzt noch ein wenig TV. Bin dann mal weg!

...und besten Dank an euch beide!

Gruß
Alex.S
 
Kein Problem, bist ja auch immer für uns da ;-)
 
mendiculus schrieb:
Und das ist noch nicht alles: Aus dem Market kann man sich dazu "Revolver Parts" downloaden. Und dieses Addon stellt wirklich fast alles in den Schatten, was ich auf SGS1 und A500 getestet habe:


Hallo !

Wo findet man diese Revolver Parts.
Kann sie nicht finden

Gruß Haski
 
Moin,

Die App heisst im Marketing "TF Revolver Parts". Die App versorgt die Nutzer des entsprechenden Custom-Rom mit OTA-Updates.

Coole Idee. Überlege mir ob ich das ROM mal flashe.

Gruss macces
 
Hallo macces
Habs geflasht. Sieht recht gut aus und läuft flüssig und stabil.
Habe es auch wegen dem 3g Enabler geflasht.
Da ist auch das Prob. Er lädt den Enabler runter und sagt dann ob ich ins Recovery booten will. Mach ich auch aber er bootet ganz normal.
Hat jemand Erfahrung mit dem Enabler und wie kriege ich ihn installiert.
Möchte mein 3G Stick nutzen aber im Rom ist 3G deaktiviert. Unter dem Tabonnay-Rom Funktionierte das tadellos. Wollte auch bei dem Rom erstmal bleiben aber man kann keine App aus dem Market vom PC aus installieren. (Web).

Gruß Haski

Habs manuell ins Recovery gesetzt und das Addon installiert. Hat geklappt.
Aber wo finde ich jetzt diesen Enabler ? Also nicht unter den Apps und auch nicht iden Widgets.
Hat jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, da ich heute bissl Zeit habe, läuft nun auch Thor bei mir auf dem Tab ^^ laut Revolver Parts gibts auch schon ne neuere Version auf 3.5.1.... so, bin mal weitertesten :tongue:

Erstes Fazit: + bootet schneller als mein zuletzt installiertes Taboonay 2.1
+ W-Lan hat sich bei mir verbessert
+ langes drücken auf den Power-Knopf und man hat die Auswahl direkt ins Recovery zu booten
+ viele nützliche Dinge sind im optional herunterladbaren "TF Revolver Parts" enthalten


- Hardware Rotationsschalter funktioniert nicht mehr
- die Akkuanzeige von Krid fehlt, aber vllt. bastelt er noch eine ^^

ach was solls...wenn ich einmal dabei bin flashe ich mir halt gleich noch die neueste Version 3.5 PortV4 drüber, der Tag ist ja noch jung :p

http://www.tegraowners.com/?p=1028
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mendiculus
ach was solls...wenn ich einmal dabei bin flashe ich mir halt gleich noch die neueste Version 3.5 PortV4 drüber, der Tag ist ja noch jung :p

Hier standen mal ein paar Worte von mir! Habe diese wieder entfernt!
Einfach nur Sinnlos gewesen! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! > Auf mich selber bezogen! :D

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Habs hinbekommen bzw. verstanden. Da wird nur die build.prop geändert.
Hab trotzdem manuell eingreifen müssen und das wifi-only entfernt. Jetzt werden die
Mobilfunkoptionen angezeigt. Nur wenn ich den Stick einstecke verbindet er sich und wird im Netzwerk registrier aber eine Verbindung kommt nich zustande. Im Taboonay Rom geht der gleiche Stick mit gleiche Karte problemlos. Dort gibt es such eine App für das Mobile Netzwerk. Hat die vieleicht jemand oder weiss einer wo ich die herbekomme.

Gruß Haski
 
Meinst du den ril-daemon_restarter? Wenn ja, den könnte ich dir in die Dropbox werfen ;)
 
Hallo !

Nein den habe ich. Diese App ändert die build.prop und startet das Gerät neu.
Trotzbem Danke.

Gruß Haski

Diese App ist in den TabooTools enthalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Arelsche schrieb:
so, da ich heute bissl Zeit habe, läuft nun auch Thor bei mir auf dem Tab ^^ laut Revolver Parts gibts auch schon ne neuere Version auf 3.5.1.... so, bin mal weitertesten :tongue:

Erstes Fazit: + bootet schneller als mein zuletzt installiertes Taboonay 2.1
+ W-Lan hat sich bei mir verbessert
+ langes drücken auf den Power-Knopf und man hat die Auswahl direkt ins Recovery zu booten
+ viele nützliche Dinge sind im optional herunterladbaren "TF Revolver Parts" enthalten


- Hardware Rotationsschalter funktioniert nicht mehr
- die Akkuanzeige von Krid fehlt, aber vllt. bastelt er noch eine ^^

ach was solls...wenn ich einmal dabei bin flashe ich mir halt gleich noch die neueste Version 3.5 PortV4 drüber, der Tag ist ja noch jung :p

Thor Transformer Revolver 3.5 Port v4 – Android 3.2.1 « TegraOwners – Nvidia Tegra2 & MultiCore Tablets, Phones – ROM, Apps, News

Hab das auch mal raufgepackt. Ist wirklich das coolste Rom bisher. Nur leider fehlt nu der equalizer, also die Sound optionen. Oder liegen die nun wo anders?
 
radler69 schrieb:
Hab das auch mal raufgepackt. Ist wirklich das coolste Rom bisher. Nur leider fehlt nu der equalizer, also die Sound optionen. Oder liegen die nun wo anders?

Die wurden von dem Dev, weil er der Meinung ist, dass die nichts taugen, ausgebaut. Ersatz wird wohl mit dem nächsten update kommen.

Gruß
Alex.S
 
Alex.Sikes schrieb:
Die wurden von dem Dev, weil er der Meinung ist, dass die nichts taugen, ausgebaut. Ersatz wird wohl mit dem nächsten update kommen.

Gruß
Alex.S

Danke für die schnelle Antwort. Kann man die selber wieder einbauen?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
4.415
maris_
M
sinus65
  • sinus65
Antworten
0
Aufrufe
3.181
sinus65
sinus65
I
Antworten
5
Aufrufe
3.060
pnaumann
P
Zurück
Oben Unten