[Kernel] For Stock-/Custom-ROM "Villain Iconia v3.7"

Ja! Es ist immer noch ok! Irgendwann finde ich schon die Datei, die das dort reinschreibt. Dann kann man das auch ändern. Oder der Dev ändert es in der Installationsroutine.

Ich habe das bei mir in der Signatur nur als Gedächtnisstütze stehen. Comprende?!

Gruß
Alex.S
 
si, grazie

CharlyPeng
 
ingen fara :D

Gruß
Alex.S
 
und ab ans patchen Jungs ^^



Changelog:

Version 1.7:


  • Fixed GPS
 
Hallo

Version 1.8 draussen


Gruß Haski
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Version: 1.8

Changelog
- Complete rebase to official 3.1 acer source​

Was treibt der Richard da? Das wird jetzt aber lästig. :D

Gruß
Alex.S
 
Hallo Alex

Hahahaha
Vielleicht solltest Du wirklich ein paar Stunden warten..

Gruß Haski
 
Hallo Haski, ja vielleicht. Bekomme sowieso immer eine eMail, wenn Richard seinen Thread ändert.

Aus diesen Grund, braucht Ihr hier keine Info schreiben, das es eine neue Version gibt. Wenn Ihr denn doch eine Info schreiben wollt, dann doch bitte gleich in der Form, wie in #86.

Danke für eure Mitarbeit!

Gruß
Alex.S
 
Alex.Sikes schrieb:
Hallo Haski, ja vielleicht. Bekomme sowieso immer eine eMail, wenn Richard seinen Thread ändert.

Aus diesen Grund, braucht Ihr hier keine Info schreiben, das es eine neue Version gibt. Wenn Ihr denn doch eine Info schreiben wollt, dann doch bitte gleich in der Form, wie in #86.

Danke für eure Mitarbeit!

Gruß
Alex.S

Ok.:rolleyes2:Das mit der Mail wusste ich ja nicht. Sorry:)

Gruß Haski
 
netflummi schrieb:
Jo habs drauf kannst da in nem Menüpunkt die Mob Daten Dienste ausschalten

Kann mir mal einer sagen, wo sich dieser Menu-Punkt befindet ? Habe schon alles abgesucht!

Hat einer von euch seit dem kernel-flash auch Probleme mit der Akkuverbrauchs-Anzeige ? Bei "Aktiv" und "Bildschirm an" zeigt mir das Tab vollkommenen Quatsch an.


macces
 
Zuletzt bearbeitet:
mea culpa ! Man sollte doch mal alle posts lesen ;-)

Noch ne dumme Frage: die Bearbeitung der build.prop funktioniert NUR mit den root explorer ?

macces
 
macces schrieb:
mea culpa ! Man sollte doch mal alle posts lesen ;-)

Noch ne dumme Frage: die Bearbeitung der build.prop funktioniert NUR mit den root explorer ?

macces

Du kannst auch den ES Datei Explorer nehmen.

Einstellungen für Root mit dem ES Datei Explorer
- ES Datei Explorer starten
- Menü aufmachen
- unter Root Optionen beide Haken setzen
- fertig​

Jetzt mountet der ES Datei Explorer das Filesystem / und /System immer im Modus R/W - Read/Write.

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: macces
@ Alex.S : Perfekt, hat geklappt.

Habe heute etwas Zeit, daher bin ich etwas "penetrant" ;-)

Muss man diese "Aktion" jetzt nach jedem flash wiederholen oder bleibt die build.prop dabei unverändert ?

macces
 
macces schrieb:
Muss man diese "Aktion" jetzt nach jedem flash wiederholen oder bleibt die build.prop dabei unverändert ?

macces

Mit 100%tiger Sicherheit kann ich dir das nicht beantworten. Werde gleich mal einen Test durchführen in dem ich mir die 1.8er Version installiere. Melde mich gleich wieder.

Das mit dem "ES Datei Explorer" habe ich mit in die Anleitung aufgenommen. Kann ja hilfreich sein.

update: Habe jetzt die 1.8er Version installiert. Die Datei build.prop wurde nicht verändert. Somit ist der Eintrag ro.carrier=wifi-only immer noch in der Datei vorhanden. Klasse!

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: macces
Änderung(en) in der Anleitung:

  1. Unter Voraussetzung wurde die BusyBox hinzugefügt. Sowie die Begründung dieser Maßnahme.
  2. Eine kleine Anleitung, wie man den ES Datei Explorer mit Rootrechten einstellt.
Gruß
Alex.S
 
Ich habe noch eine Rubrik dazu gefügt: Verschiedenes zum Schluss

Dort habe ich alle Apps aufgelistet, die ich bei dem Projekt, wenn man es dann so nennen möchte, benutzt habe.

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: racecat
nach kernelupdate auf 1.8 steht bei mir unter den kernelinfos noch immer:
2.6.36.4HoneyVillain-1.0+ ! wie erkenne ich das auf 1.8 geupdatet wurde ?
 
Der Kernel funktioniert aber nicht zufällig mit HoneyVillain 1.5?
 
androidwissen schrieb:
Der Kernel funktioniert aber nicht zufällig mit HoneyVillain 1.5?

Schau mal dort.

Dort wird der Kernel, wenn man nach den Namen der Datei geht, auch angeboten. So gesehen ein klares: Ja!

Gruß
Alex.S
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.704
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.189
bi-bein
B
C
Antworten
0
Aufrufe
3.013
cg2412
C
Zurück
Oben Unten