[ROM] 3.2/3.2.1 Acer Stock A500/A501 EMEA_CUS7 mit root

hen_drik

hen_drik

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
so nun sind auch die beiden updates auf 3.2.1 da.
bitte in der richtigen reihenfolge flashen. das letzte update nicht vergessen zu flashen, da sonst su die falschen Rechte hat.

gruß
hendrik
 
Zuletzt bearbeitet:
hen_drik

hen_drik

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
bei den updates hab ich noch mediafire.com als hoster hinzugefügt. geht leider nur bis 200 MB files, sonst hätte ich das eigentliche rom da auch upgeloaded.
 
hen_drik

hen_drik

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Kann ein mod bitte mal den thread umbenennen auf
[ROM] 3.2.1 Acer Stock EMEA_CUS7 mit root
Hab schon geschaut ob ich es selber kann aber entweder bin ich blind oder es geht nicht :)

Danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
M

monophase

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei funktionieren die Updates nicht.

assert failed: apply_patch_check (" /system/build.prop ...usw.

Da scheint die Checksumme nicht zu passen. Liegt das an mir?
Ich habe 3.2 Stock Rom mit Thor Kernel.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk
 
hen_drik

hen_drik

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
monophase schrieb:
Bei funktionieren die Updates nicht.

assert failed: apply_patch_check (" /system/build.prop ...usw.

Da scheint die Checksumme nicht zu passen. Liegt das an mir?
Ich habe 3.2 Stock Rom mit Thor Kernel.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk
das update-script checkt vor dem patchen die files alle durch,
wenn der schon bei der build.prop meckert, dann hat entweder der thor kernel beim installieren was geupdatet oder du hast da manuell was geändert.
der checkt auch noch diverse apps die der patchen will. wenn du welche gefreezed oder gelöscht hast könnte das auch noch ein problem werden.
evtl. einfach das rom nochmal drüber flashen
 
M

monophase

Fortgeschrittenes Mitglied
Ahja, danke für die Info. Jetzt habe ich mich wieder erinnert. Ich hatte die vending.apk ausgetauscht und den Market selbst geupdated. Hab es zurückgesetzt und jetzt hat es funktioniert.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk
 
hen_drik

hen_drik

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
dann ist ja alles gut :) gerngeschehen.
 
-Deimos-

-Deimos-

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider ist das A501 Rom offline ?
Könntest du mir das bitte irgendwie zukommen lassen ?
Hab nen UL Acount wenn du willst, lade ich es dann dort gerne hoch und geb dir den Link.
 
hen_drik

hen_drik

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Moin, ich werde mal addy2k anschreiben wegen dem Image. Ichselber hab es leider nicht. Falls mir jemand den link vom offiziellen ROM geben kann, kann ich das heute abend sogar noch selber bereitstellen falls er sich nicht melden sollte...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
A

addy2k

Neues Mitglied
Grad eben gelesen. Ich werd es heute Abend nach der Arbeit neu uppen.
 
Papabaer

Papabaer

Fortgeschrittenes Mitglied
Also an ein reines a501 rom hätte ich auch noch interesse falls der root das update nicht zulässt :unsure:
 
-Deimos-

-Deimos-

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab zu dem A501 Rom noch ne Frage, lässt ds OTA auch zu ? Das Root dann weg ist, ist egal, mir gehts darum, falls mein SIM Slot doch defekt ist, muss ich es ja wieder auf Werkszustand versetzen um es zurück schicken zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
hen_drik

hen_drik

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
das sollte dann auch ota fähig sein und wenn es ähnlich dem a500 update läuft, dann sind die dateiem um root zu bekommen alle noch da haben aber leider die falschen dateirechte. und vermutlich wird dann auch die recovery partition überschrieben so das ihr kein cwm mehr habt.
 
-Deimos-

-Deimos-

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich seh gerade, ich bräucht genau die Version, die du im 1 Post anbietest, also die
Acer_A500_7.014.02_EMEA_CUS7 Aaaaaaber die ist vom Werk auf meinem A501 drauf gewesen und laut Acer Suport ist das die Richtige version für mein Tab, jetzt bin ich schon etwas verwirrt.
Hast du die auch ohne Root, so das es beim zurück schicken net auffällt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
-Deimos-

-Deimos-

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann das gerne auf meinem UL Acount hochjagen, falls du nix finden solltest.
 
hen_drik

hen_drik

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
danke, upload läuft schon zu UL ;)
 
-Deimos-

-Deimos-

Fortgeschrittenes Mitglied
Is das Rom jetzt mit oder ohne Root ?
Ich bräuchte eines ohne Root, muss es warscheinlich zurück schicken....
 
hen_drik

hen_drik

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
das ist mit, vielleicht hat addy2k ja noch den originaldownload link ?! :)
 
Oben Unten