[ROM] 4.1.2 TegraOwners JB ROM v26 [06.05.2013]

  • 814 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] 4.1.2 TegraOwners JB ROM v26 [06.05.2013] im Custom-ROMs für Acer Iconia A500 im Bereich Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500.
derpennerwinter

derpennerwinter

Stammgast
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Acer Iconia TAB A50x". Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!
----------

TegraOwners Jelly Bean ROM
(Update vom 06.05.2013)

Dies ist eine Testversion und nicht für den täglichen Gebrauch freigegeben. Wenn man bereit ist das ROM zu testen, dann muss man damit rechnen, dass vieles nur eingeschränkt bis gar nicht funktioniert.

Voraussetzungen

-das A50x muss gerooted sein
-Touch Recovery 1.7.3 (Forum TegraOwners • View topic - Touch Recovery v1.7.3)


TegraOwners JB ROM

- AOSP Android 4.1 -> Android Open Source Project
- Rooted
- digetx-thor Kernel included


Das geht:
  • sensors
  • usb
  • internal/external storage
  • hdmi
  • vibration
  • WiFi
  • bluetooth
  • 2D HW accel
  • 3D HW accel
  • Audio & Headphone & Microphone
  • GPS
  • H/W Codecs
  • USB Tethering
  • hardware rotation lock
  • Camera
  • Camcorder
  • kernel 3.5.2
  • flash app works
  • HDMI sound
  • a501 support
  • usb 3g huawei modem support

Das geht noch nicht:
  • usb audio sound card support
  • dock audio
  • face unlock not working because incompatible gapps libs
| Dev: thor2002ro, digetx | Homepage | Download: TegraOwners JB ROM | GApps (die gapps-jb-20121011-signed.zip wählen)

ACHTUNG: Der Download des ROM ist nicht öffentlich freigegeben. Für den Download muss man sich im TegraOwners-Forum registrieren.

Installation:
  • wipe data
  • install rom zip
  • install gapps
  • reboot

Ein Backup vorher ist natürlich empfehlenswert.




Addon/theme pack:
[THEME/MOD]--EYECANDY--TegraOwners--JB--v1.0


Changelog
v26 - vold automount correction
- ext4 automount
- 3.8.11 kernel (different fixes including oom adj perms)
- fixed cpufreq perms on governor change
- fixed zram perms

v25 - fixed external sd / usb automount
- includes recent kernel updates (fixed ov camera)
- better tuned power hal
- audio hal changes (fixed first frames loss)

v24 - many stability/performance fixes
- fixed trebuchet not sliding on edge touch
- includes 3.8 kernel (no oc)

v23 - cm10 sync
- new kernel 7.3.4
- linaro compiler update
- update audio hal
- update codecs
- added new TegraOwners menu with volume boost + free ram bar toggle + big clear all button
- rotate lock switch update

v22 - internal testing

v20 - new kernel 7.3.1(upstream 3.7 rc6)
- cm10 sync
- source built completely with linaro compiler and optimizations
- removed status bar on top since its not working
- edited fstab
- at boot will try to fix data/cache partition if they get errors(if it takes longer to boot WAIT its not stuck)(might fail or succeed... so you might still need to fix/format data/cache)

v19 - internal build

v18 - new kernel 7.3(stable 3.7-rc4 kernel)
- updated cm10 sync
- updated ramdisk
- fixed codecs
- fixed wifi ap

v17 - new kernel 6.3(stable 3.6.5 kernel)
- updated cm10 sync
- updated ramdisk
- introducing power HAL so we take advantage of interactive gov boostpulse
- boot animation optimizations
- fix double keyboard switcher in the statusbar
- audio hal update
- new nvidia hw codecs

v16 - Internal build

v15 - posible kernel fix for a501 buttons
- fixed quick launch settings not showing
- mass storage mode working
- update to android 4.1.2

v14 - updated a501 modem hal
- new kernel 6.1
- added to recent apps panel stop all apps button and free ram
(toggles in system->status bar->recent apps panel)
- updated gpu oc interface for the new kernel
- audio hal: fix lockup on hdmi connect/disconnect
- improved auto brightness sensitivity
- removed PPPWidget get it from play store
- added option for Legacy Play Store

v12 - new kernel 5.1
audio hal update
small webkit changes
fixed huawei usb modem support
updated aroma installer
updated PPPWidget0.99

v10 - updated kernel to 3.5.2
fixed hdmi audio
a501 3g and gps working
fixed storage menu(mass storage missing)
fully build linux wireless_tools package included
new wifi driver(bcmdhd)
fixed vpn
add PPP Widget
updated build

v9 - internal test build A501

v8 - first release

v1 - v7 - internal build

___________________________

Test Kernel

Zusätzlich zur ROM gibt es immer wieder Test Kernel, die extra über die Recovery geflasht werden können und meist kleine Verbesserungen bringen.

Von thor2002ro:
[Test][Kernel] A50x jb kernel - test23

Von digetx:
[Test][Kernel] A50x jb kernel 3.7.x



___________________________


Danke an:

thor2002ro und digetx
Außerdem an Alex.Silkes für die Thread Vorlage :)


 
Zuletzt bearbeitet:
macces

macces

Stammgast
Ich habe es schon drauf. Ich sage nur smooth. Läuft super und bisher absolut alltagstauglich. Tolle Arbeit von Thor. Hammer.

Macces
 
N

Nachtfalke36

Erfahrenes Mitglied
Installation hat wunderbar geklappt und der erste Eindruck ist auch schon sehr nett :) ABER irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass mein WLAN erkannt wird :(

Nachtrag: Mein Fehler - jetzt läufts :D
 
Zuletzt bearbeitet:
doclovejoy

doclovejoy

Erfahrenes Mitglied
Läuft nicht so flüssig wie ich erhofft habe, aber auch nicht schlechter als vorher. Viel schlimmer ist, dass bei mir das Gerät nicht mehr in den deep sleep geht, er hängt die ganze Zeit auf der kleinsten Taktstufe. Akku Verbrauch ist dementsprechend hoch. Kann das jemand bestätigen? Ich schau mir das ganze nochmal über Nacht an, dann muss es leider erstmal wieder runter.
 
derpennerwinter

derpennerwinter

Stammgast
Ich habe es auch gerade installiert.
Der erste Eindruck ist wirklich positiv.
Mit dem W-Lan habe ich keine Probleme.

Edit:
Im Browser wird man ja jetzt gefragt, ob man ein Forum, welches Tapatalkanbindung hat, dann auch mit Tapatalk öffnen möchte.
Das gab es vorher noch nicht, oder?

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
macces

macces

Stammgast
WLAN, deep sleep. Bei mir funktioniert alles einwandfrei.

Mach mal nen wipe Cache, wipe dalvik und fix permissions. Und dann schau noch mal wegen des deep sleep.

Macces
 
derpennerwinter

derpennerwinter

Stammgast
Deep Sleep funktioniert bei mir auch.

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2
 
M

monophase

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktionieren die Download Links nicht mehr? Aktuell gehen bei mir beide nicht.

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2
 
meduza

meduza

Gesperrt
@derpennerwinter,

" m Browser wird man ja jetzt gefragt, ob man ein Forum, welches Tapatalkanbindung hat, dann auch mit Tapatalk öffnen möchte.
Das gab es vorher noch nicht, oder? "

Doch!

Ich kriege die vorschau für die zuletzt geöffneten apps nicht kleiner gestellt - die sind riesig. In v170 konnte man das umstellen.

Funktioniert bei euch die rechtschreibprüfung - unterstreichen beim schreiben?

m.
 
derpennerwinter

derpennerwinter

Stammgast
Komisch, dann ist mir das vorher wohl nicht aufgefallen...
Die Rechtschreibprüfung funzt genauso wie vorher.

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2
 
Gwadro

Gwadro

Experte
Nabend,
gibts Erfahrungswerte für den Restore der "User-Daten" mit Titanium Backup oder Restore /data über die Recovery? Betrifft hauptsächlich die installierten Apps.
 
meduza

meduza

Gesperrt
Habe zuerst eine clean version erstellt nur mit gapps. Backup gemacht. Data mit nandroid wiederhergestellt. TB brachte alles zum absturtz. Habe entschieden zur clean version zurückzukehren und wichtige apps mit TB wiederherzustellen und bis jetzt alles o.k. :)

Tut ja auch manchmal gut wieder alles neu zu ordnen.

m.
 
derpennerwinter

derpennerwinter

Stammgast
Restore /data über Recovery habe ich noch nicht getestet.
Restore der Apps inkl. Daten funktioniert teilweise.
Fruit Ninja HD kann ich inkl. Daten wiederherstellen und es läuft, Templerun funzt nach Wiederherstellung mit Daten nicht.

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2
 
meduza

meduza

Gesperrt
...ich bin ja der art von der übergrossen vorschau der offenen apps genetvt :-(

Ist die denn bei euch normal gross?!?

m.
 
derpennerwinter

derpennerwinter

Stammgast
Nein, ist bei mir auch so mega groß.
Wird sich wohl in den kommenden Versionen noch ändern.

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2
 
meduza

meduza

Gesperrt
...hoffentlich ;-)

m.
 
macces

macces

Stammgast
Bei mir sind die Vorschau Bilder auch riesengroß und das ist nicht so schön. Aber wir meckern schon auf hohem Niveau :D
Sonst sieht die v8 nämlich schon ziemlich gut aus und fühlt sich auch smooth an.

Macces

Gesendet von meinem GT-I9100
 
AdO089

AdO089

Lexikon
Brauche ich den ICS Kernel?

Habe noch den HC und bei Thors ICS-ROM war das die bessere wahl!

Habe nämlich Fullgewiped usw. (ist ja schon das tausendste mal das ich das mache), Rom wurde auch artig installiert, aber er hängt 10 Minuten am Bootscreen (Thor-Logo) und es passiert nichts.

Was ist da los?
 
doclovejoy

doclovejoy

Erfahrenes Mitglied
macces schrieb:
Mach mal nen wipe Cache, wipe dalvik und fix permissions. Und dann schau noch mal wegen des deep sleep.
Die drei Dinge haben nichts gebracht, aber da ich gestern abend noch ein wenig vertrottelt war, habe ich vor meinem Post nicht in den Akkuverbrauch geschaut. Da war einfach zu erkennen, dass der Android-Medienserver das Gerät aktiv hält. Per Hand beendet, und schon geht das Gerät in den Deep-Sleep. Über Nacht war es kein Problem.

Der Akkuverbrauch im Standby hat sich jetzt massiv verbessert, auch im Vergleich zu ICS. Ich hatte vorher relativ viel Verlust im Standby, jetzt ist es trotz daueraktivem WLAN (die entsprechende Einstellung zum Deaktiveren bei ausgeschaltetem Display ist bei mir ohne Funktion) der Verlus viel geringer. Auch das Einschalten des Displays ist viel schneller als vorher. Dafür rückeln die Einblend-Animationen beim Starten einer App ein wenig, aber damit kann ich leben.

Mit Titanium Backup hab ich problemlos alle meine Apps wiederherstellen können. FullWipe -> Rom flashen -> GApps flashen -> Booten ohne Wiederherstellung -> Titanium installieren -> Zurückspielen.

Ein schöner Nebeneffekt von 4.1 - Chrome läuft endlich halbwegs vernünftig. Auf meinem Galaxy Nexus ist Chrome richtig schnell und super zu bedienen. Auf ICS am A500 war es eine Krücke, die ständig hing. Jetzt läuft er zumindest ähnlich gut wie auf dem Nexus

Für eine erste Version auf jeden Fall sehr brauchbar. Ich bin sehr gespannt, wie sich die weiteren Versionen entwickeln!
 
derpennerwinter

derpennerwinter

Stammgast
AdO089 schrieb:
Brauche ich den ICS Kernel?

Habe noch den HC und bei Thors ICS-ROM war das die bessere wahl!

Habe nämlich Fullgewiped usw. (ist ja schon das tausendste mal das ich das mache), Rom wurde auch artig installiert, aber er hängt 10 Minuten am Bootscreen (Thor-Logo) und es passiert nichts.

Was ist da los?
Du meinst den Bootloader, oder?
Das funktioniert auch wunderbar mit HC Bootloader. Daran liegt es also nicht.


via Tapatalk