[ROM-INFO] Custom-ROM Liste - Diskussions-Thread

Anscheinend gibts mittlerweile Root für die ROM. Habs doch nur "überflogen".

BTW: Hab mal bei unseren Supermods nach einem "Original Firmware" Bereich angefragt. Dann kommen alle Honeycomb / ICS Roms von Acer da rein! Muss hier mal aufräumen!
 
Im xda-forum gibt es zur Zeit eine ICS-4.0.3 Testversion. Diese kann man per ClockworkMod installieren. Das Recovery (ClockworkMod) bleibt erhalten. Man kann jederzeit auf ein anderes Backup zurückwechseln.

Quelle & Download: xda-forum

Gruß
Alex.S
 
Alex.Sikes schrieb:
Im xda-forum gibt es zur Zeit eine ICS-4.0.3 Testversion. Diese kann man per ClockworkMod installieren. Das Recovery (ClockworkMod) bleibt erhalten. Man kann jederzeit auf ein anderes Backup zurückwechseln.

Quelle & Download: xda-forum
Gruß
Alex.S

es gibt schon ein Update !
Lade es gerade und werde es dann mal testen :)
 
Und es geht weiter mit Lightspeed_4(beta1) ist aber schon Beta3. Threat-Titel hat er vergessen zu ändern. Kommt mir irgendwie bekannt vor! :D

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: franzm19
leider geht der Download nicht :(
 
Taboonay ist nun gefixt worden. Eine Update-Datei steht zum flashen bereit. Damit kommt man dann von 3.0 auf 3.0.1

Ein neues ICS-ROM ist auch aufgetaucht. Ein echter Zungenbrecher: Icylicious :D

Gruß
Alex.S
 
Neue Version: Lightspeed_4(beta6)
Code:
[FONT="Arial"][B]Changelog[/B]

[B]Beta6[/B]
- ICS kernel modules via insmod @ vache
- FaceLock (maybe)
- Patch with Acer ring (maybe)

[B]Beta5[/B]
- More tweaks to improve speed
- Forced the rendering with the GPU (no more software rendering in the OS)
- Added host filter

[B]Beta4[/B]
- Fixed boot.img to have full root @ drellisdee
- Fixed sysro and sysrw
- Added EsExplorer
- Deleted File Expert

[B]Beta3[/B]
- Fixed boot.img to prevent SoD @ sp3dev
- Lowmemkiller is back

[B]Beta2[/B]
- Removed lowmemkiller to prevent SoD

[B]Beta1[/B]
Initial version
.[/FONT]

Gruß
Alex.S
 
Kann man bei ICS den Stock-Browser irgendwie dazu überreden, standardmäßig die Desktop-Darstellung (user agent) zu verwenden? Das hab ich bisher noch bei keinem ROM (thor, taboonay, lightspeed,...) hingekriegt.
Wenn man eine Seite bereits geladen hat, kann man ja im Menü oben rechts den entsprechenden Haken setzen. Nur klappt das ersten nicht immer und zweitens behält er diese Einstellung nicht bis zum nächsten Seitenaufruf bei.

Viele Grüße!
 
Du kannst denn ICS Browser + aus dem Market installieren! Da kann man es dauerhaft ändern. Leider hilft das auch nicht immer!

Gruß Mütze
 
Ich habe vor auf ICS zu wechseln. Derzeit habe ich das STOCK-ROM 3.2.1 drauf. Wichtig ist mir, dass Alles funktioniert und auch keine Abstürze o.ä. auftreten.

Taboonay 3.0.1 gefiel mir bis jetzt am besten, nur bin ich mir jetzt nicht mehr sicher. Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Nichts!

Grund: Es sind noch einige Fehler in jedem ROM. Das wird auch in Zukunft so sein! Wenn Du damit leben kannst das die Kamera nicht geht, dann nehme das thor-ICS.

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: wassermine
kann jemand die unbrick update zip uploaden ?

das how to auf der page , da ist der link /die seite down , also kann nicht geöffnet werden ..

wöre super , hab gestern ne ganze weile im netz gesurft und nur nur seiten gefunden mit megaupload , naja und die kann man ja nichtmehr nutzen .. oder file.... und da kann man nurnoch uploaden nichtmehr downloaden .

wäre super , dann kann ich mich heute nach arbeit machen das ding wieder zum laufen zu bekommen .

MFG
 
der neuste Build von Thor ist draussen, v126. Kamera funzt auch jetzt. :) :) :)

gesendet von der ics dream box
 
Bis Du jetzt erst wieder aufgewacht? Der Build 126 wurde am 11.03.2012 veröffentlicht. Nachlesen kannst Du das unter anderem hier im Forum.

Die Kamera funktioniert jetzt. Dafür gibt es erhebliche CPU-Probleme. Die wiederum andere unschöne Erscheinungen mit sich bringen. :D Hervorgerufen wird das ganze, durch einen neu gestylten Kernel. :D

Gruß
Alex.S
 
Jop der Browser spakt ab und zu Rum aber sonst läufts. Und nein bin nicht aufgewacht wollt nur drauf hinweisen, dass der neuste build da ist. ;)

gesendet von der ics dream box
 
Ich hab den Thread gelesen, aber keine befriedigende Antwort gefunden.
Gibt es etwas neues in Sachen ICS für das 501?

Auf dem 500 meiner Frau läuft das ICS von Thor v126 glaub ich. Damit bin eigentlich zufrieden. Ich brauch einfach den internen SIM-Slot, mit meinem USBStick funktioniert es nicht, hab ich schon getestet. Außerdem will ich nicht permanent den Stick im Tablet stecken haben.
Zur Not nehme ich auch vorübergehend ein 3.2.1. ICS wäre mir halt lieber, weil ich es einmal gewohnt bin.


Sent from my Nexus S using Tapatalk 2
 
Hallo Alex.Sikes,
und natürlich an alle anderen die hier so fleissig zusammentragen und updaten.
Nach langem lesen und abwägen habe ich mich gestern dazu entschieden mir auf mein A501 das Tegraowners ICS V170 zu flashen. gesagt getan, und da ich mit so etwas immer ziemlich konservativ vorsichtig bin, hat alles auf Anhieb geklappt und ich bin sehr überrascht, ob der tollen Optik und der sauberen Funktion dieses Roms. Ich denke ich habs richtig gemacht.Leider ist der Support für gefährlich halbwissende wie mich was zugehörige Kernels angeht beim A501 eher dünn. da sich Alex.Sikes eingangs als der "Kernel-Papst" ;-) geoutet hat würde ich mich über einen guten Tip diesbezüglich freuen.
JA ICH WEIß, AUCH DAFÜR GIBTS BESTIMMT SCHON NEN THREAD :crying:
Reicht auch ein Link.
Ich zünde gleich noch ein Danke-Feuewerk, weil mir das hier alles immer wieder sehr hilft.
Opfert bitte weiter alle so Eure zeit für die Nachwelt. Ich weiß es auf jeden Fall zu schätzen!!!!!!
Großartig.
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand mal einen kleinen Rat geben? Habe ein A500 gekauft, auf dem ein aokp rom läuft. Kernel ist 2.6.36.4-thor-v3.9r15. Android Version ist 4.0.4. Außerdem ist ein Thor CWM drauf. Bootloader weiß ich nicht. Mit der Android Version bin ich aber überhaupt nicht zufrieden, da funktioniert wenig wie es soll.

Also wollte ich mal wissen, was für ein Rom ich am besten nehmen soll, blicke da nicht so ganz durch. Es sollte stabil laufen, mind. ICS und ich will alle Funktionen nutzen können. Zur Not gehe ich auch wieder auf die Stock Rom. Ich habe nur keine Ahnung, was für einen Bootloader ich brauche und was für einen Kernel. Mit CWM komme ich klar, bei dem Rest brauche ich Hilfe. Wer kann mit weiterhelfen?
 

Ähnliche Themen

sinus65
  • sinus65
Antworten
0
Aufrufe
3.185
sinus65
sinus65
C
Antworten
1
Aufrufe
4.417
maris_
M
I
Antworten
5
Aufrufe
3.063
pnaumann
P
Zurück
Oben Unten