[ROM] Taboonay 3.0.1 [ICS 4.0.3] [28.02.2012]

Das einzige Negative an ROMs ist, dass man alles neu einrichten muss, auch wenn man alles mit Titanium sichert, ist Vieles was nicht gesichert wird. Zum Beispiel hab ich den Circle Launcher, da sind prinzipiell alle Widgets weg, und müssen neu erstellt werden. Das ist unheimlich aufwendig... :(
 
Also bei mir läuft der ADW-Launcher. Sichern tue ich mit "TB Pro". Ich brauche nur einmal die Stapelverarbeitung lostreten und schon ist alles wie vorher.

Gruß
Alex.S
 
Inkl. der Icons und Widgets?
Bei mir ist auch immer alles weg, selbst nach TB Restore.
Nutze das fast nur noch, um "Spielstände" und Apps bzw. Einstellung von Apps zurück zu spielen, die ich zusätzlich drauf gespielt habe. Alle standart Sachen stelle ich schnell per Hand wieder ein. Ist bei mir auch nicht so viel.
Hatte ja, wie schon mal irgendwo erwähnt, immer den Effekt, dass bei Full Restore via Titanium irgendwann, wie Geister, die alten App Verknüpfungen auf dem Desktop auftauchten, die aber dann ins Nirgendwo verlinkt hatten. Trotz Full Wipe, etc.
Da ist mir die händische Methode doch lieber.
 
Ghent schrieb:
Inkl. der Icons und Widgets?

Soweit ich mich Erinnern kann ja. Allerding fällt mir jetzt gerade ein, dass ich mein gesichertes Elexir-Widget auch immer neu einspielen muss. Ansonsten ist alles wieder da. Die Einstellungen vom ADW-Launcher werden ja auch gesichert und dann wieder neu eingespielt. Warum sollte das nicht funktionieren?

Du musst natürlich vorher eine Sicherung über die "ADW-Settings/Sichern und Wiederherstellen" und dort "ADW Einstellungen sichern" und "Homescreen Einstellungen sichern" gemacht haben, damit diese dann auch in TB gesichert werden.

Gruß
Alex.S
 
Hm,
dann ist das der Vorteil eines Launchers.
Wenn man keinen benutzt muss man alles selber wieder auf die Homescreens ziehen.
 
Och menno..........und schon wieder ist der Abend verplant.....:love:

Nun hält die Konfiguration doch wieder keine 24 h.:p


:thumbup: THX!
 
ACHTUNG: Es gibt wohl mit der Version 2.1 Probleme mit Root. Nach der installation und einem Reboot ist Root nicht mehr vorhanden! So im xda-forum von mehreren USERn bestätigt! Wenn das Problem behoben ist, verschwindet dieser Text hier wieder!

Gruß
Alex.S
 
Kann ich leider bestaetigen.Ich probiere noch mal root einzurichten.Sonst wieder back to 2.0.
 
Da wirst Du wohl keinen Erfolg haben!

Gruß
Alex.S
 
Ich hatte auch mit der 2.1 Probleme mit dem WLAN (mit der 2.0 nie!). Es hat alle paar Minuten die Verbindung getrennt, hat das noch jemand? Ich hab mein Backup von der 2.0 eingespielt, hab da jetzt auch kein root mehr?! :cursing:
 
7br3d schrieb:
Ich hatte auch mit der 2.1 Probleme mit dem WLAN (mit der 2.0 nie!). Es hat alle paar Minuten die Verbindung getrennt, hat das noch jemand? Ich hab mein Backup von der 2.0 eingespielt, hab da jetzt auch kein root mehr?! :cursing:

Mach mal einen Voll-Wipe, so als ob Du ein neues ROM einspielst und installiere das Backup noch einmal!

Gruß
Alex.S
 
Hat leider auch nix gebracht.... naja, dann warte ich mal was da noch kommt. WLAN sollte halt schon funktionieren.
 
Und damit sind wir dann wieder auf der 2.0...;)
 
Ich habe thor auf der Seite TegraOwners gefragt, ob es möglich ist den thor 3.4 DIREKT nach Romflash zu flashen, um den Reeboot und somit die Rootprobleme zu umgehen. Lt. thor soll dieses mit dem "the-rest: for roms with custom kernel buildin" möglich sein. Ich werde das heute Abend ausprobieren, wenn ich es schaffe und anschliessend berichten.
 
Habe "Taboonay v2.1" jetzt aufgespielt. Mit TitaniumBackup alle Apps und dazugehörigen Daten wieder eingespielt. Mehrfach das TAB restartet. Root ist immer noch vorhanden! Keine Probleme bei mir!

Der "VI Kernel v3.4+" ist jetzt standardmäßig in dem ROM eingebaut. :D

UPDATE: Ich habe bei mir festgestellt, dass SU nicht richtig funktioniert. Anwendungen wurde beim Systemstart "root" verweigert obwohl vorher "root" erlaubt wurde. Habe mir dann SU (su-3.0-beta4-efgh-signed.zip) runtergeladen und über das "ClockworkMod" neu geflasht. Am Ende des Flashvorgangs bekommt man einen Fehler. Den kann man ignorieren. TAB rebooten und SU funktioniert wieder richtig.

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex.Sikes schrieb:
Habe "Taboonay v2.1" jetzt aufgespielt. Mit TitaniumBackup alle Apps und dazugehörigen Daten wieder eingespielt. Mehrfach das TAB restartet. Root ist immer noch vorhanden! Keine Probleme bei mir!

Der "VI Kernel v3.4+" ist jetzt standardmäßig in dem ROM eingebaut. :D

UPDATE: Ich habe bei mir festgestellt, dass SU nicht richtig funktioniert. Anwendungen wurden beim Systemstart "root" verweigert obwohl vorher "root" erlaubt wurde. Habe mir dann SU (su-3.0-beta4-efgh-signed.zip) runtergeladen und über das "ClockworkMod" neu geflasht. Am Ende des Flashvorgangs bekommt man einen Fehler. Den kann man ignorieren. TAB rebooten und SU funktioniert wieder richtig.

Gruß
Alex.S

Hi!

Was ist Dein Resumee im Vergleich zur 2.0?
 
mendiculus schrieb:
Hi!

Was ist Dein Resumee im Vergleich zur 2.0?

Mein Resümee: Hat sich gelohnt. Opera baut die Seiten schneller auf. WLAN funktioniert einwandfrei (hat es vorher aber auch). Fühlt sich im allgemeinen schneller an. Ich bin zufrieden damit! Bleibt drauf!

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: mendiculus
Hat beim mir leider auch nicht funktioniert.

Alex.Sikes schrieb:
Habe "Taboonay v2.1" jetzt aufgespielt. Mit TitaniumBackup alle Apps und dazugehörigen Daten wieder eingespielt. Mehrfach das TAB restartet. Root ist immer noch vorhanden! Keine Probleme bei mir!

Der "VI Kernel v3.4+" ist jetzt standardmäßig in dem ROM eingebaut. :D

UPDATE: Ich habe bei mir festgestellt, dass SU nicht richtig funktioniert. Anwendungen wurde beim Systemstart "root" verweigert obwohl vorher "root" erlaubt wurde. Habe mir dann SU (su-3.0-beta4-efgh-signed.zip) runtergeladen und über das "ClockworkMod" neu geflasht. Am Ende des Flashvorgangs bekommt man einen Fehler. Den kann man ignorieren. TAB rebooten und SU funktioniert wieder richtig.

Gruß
Alex.S
 
Alex.Sikes schrieb:
UPDATE: Ich habe bei mir festgestellt, dass SU nicht richtig funktioniert. Anwendungen wurde beim Systemstart "root" verweigert obwohl vorher "root" erlaubt wurde. Habe mir dann SU (su-3.0-beta4-efgh-signed.zip) runtergeladen und über das "ClockworkMod" neu geflasht. Am Ende des Flashvorgangs bekommt man einen Fehler. Den kann man ignorieren. TAB rebooten und SU funktioniert wieder richtig.

Also bei mir reicht das nicht.

Simpel: Wenn ich SetCPU installiere und starte, geht Root nicht mehr. Ich hab SU neu installiert und auch nochmal drüber geflashed. Nützt nichts.

Wenn man setCPU wieder runterschmeisst, haben die anderen Apps wieder Root. (Mindestens nach erneutem ROM-flash ohne Wipe)
 
OK! In Zusammenhang mit "Taboonay" nutze ich SetCPU nicht mehr. Bin auf "System Tuner Pro" umgestiegen. Damit gibt es definitiv keine Probleme. Die App kann das was "SetCPU" kann und darüber hinaus noch so einiges mehr. Nennt sich nicht umsonst "System Tuner".

Es gibt auch eine Free-Version von "System Tuner". Kann allerdings nicht sagen, was da alles freigeschaltet ist.

Gruß
Alex.S
 

Ähnliche Themen

sinus65
  • sinus65
Antworten
0
Aufrufe
3.174
sinus65
sinus65
I
Antworten
5
Aufrufe
3.055
pnaumann
P
C
Antworten
1
Aufrufe
4.401
maris_
M
Zurück
Oben Unten