[ROM] Taboonay 3.0.1 [ICS 4.0.3] [28.02.2012]

Morgen zusammen

Da ich nun auch die Tabooney Rom und den aktuellen Thor kernel drauf habe, nun meine Frage:
Ich habe mit der app cpumaster die CPU auf 1,4ghz laufen nur wenn mein Screen ausgeht und wieder anmache steht er bei 1ghz.
Kann mir da jemand bitte helfen das er bei 1,4ghz bleibt.
Profile habe ich keine angelegt versucht mit den profilen habe ich es auch schon.

Danke vorab

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
xxmkxx schrieb:
Morgen zusammen

Da ich nun auch die Tabooney Rom und den aktuellen Thor kernel drauf habe, nun meine Frage:
Ich habe mit der app cpumaster die CPU auf 1,4ghz laufen nur wenn mein Screen ausgeht und wieder anmache steht er bei 1ghz.
Kann mir da jemand bitte helfen das er bei 1,4ghz bleibt.
Profile habe ich keine angelegt versucht mit den profilen habe ich es auch schon.

Danke vorab

MfG

Das ist ein allgemeines Problem, was sich durch sämtliche Custom-ROM zieht, die mit "Honeycomb v3.2" bestückt sind.

Lösung für Taboonay: SetCPU sollte funktionieren. Dafür gibt es ja diesen Patch. Alle anderen funktionieren nur noch temporär!

Gruß
Alex.S
 
Okay danke versuche es mal mit dem Patch.


Edit:

Habe es nun versucht aber superuser verweigert den zugriff für setcpu.....
Mit dem Patch hat es nicht gefunzt......

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute !

Weiss einer wo ich diese TabooTools herbekomme.

Gruß Haski
 
Haski schrieb:
Hallo Leute !

Weiss einer wo ich diese TabooTools herbekomme.

Gruß Haski

- Die Datei "Taboonay-2.1_full.zip" runterladen
- mit dem RootExplorer in den Ordner /Taboonay-2.1_full.zip/system/app gehen
- TabooTools.apk tippen und halten
- Optionsfenster geht auf
- auf "Extract" tippen
- auf "Go to extracted" tippen
- TabooTools.apk steht zur Verfügung

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: Haski
xxmkxx schrieb:
Abend
so bin nun auch wieder zu tabooney gewechselt wegen dem UMTS Stick.
Nun habe ich ein kleines Problem und zwar übernimmt er im CPU Master nicht meine Scaling einstellungen. Sobald der Bildschirm einmal aus war, dann wieder an, wechselt er immer in den ondemand modus.

Hat mir jemand bitte einen kleinen Tipp

Danke Vorab

erledigt
 
Guten morgen

Nachdem ich nun mit cpu master soweit alles eingerichtet habe ist seit heute morge das
Problem das die CPU nicht mehr richtig skaliert d.h. das er eine ganze weile bei einer
Frequenz "hängen bleibt".
Die Skalierungen habe ich auf conservativ eingestellt.
Ich hoffe es hat jemand einen Tipp für mich.

Danke vorab
 
Bei der Einstellung "conservativ" geht der CPU-Takt schnell nach oben. Aber eben nicht so schnell nach unten. Folge: Es kommt einen so vor, als ob der Takt eine Ewigkeit da rum hängt!

Probiere mal "interactive". Wenn mit diesen Governor zu Problemen auf Deinen TAB kommt, dann stelle auf "ondemand". Ondemand funktioniert immer!

upadate: Habe noch was vergessen. Zum besseren System-Monitoring installiere Dir mal die App "OS Monitor (for Tablet ). Dort kannst Du unter Process die CPU-Belastung in % sehen. Unter Preferences kannst Du dann unter "Update Interval Seconds" den Interval auf "1 Sekunde" stellen. Damit hast Du dann eine "Echtzeit-Anzeige".

Und lass Vorsicht bei der Bedienung walten. Die App ist sehr mächtig! Flasche Bedienung kann zu Problemen führen! Kille keine Processe!

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke Dir Alex werde das dann mal durchführen.
Und das "mächtige" Tool werde ich dann nur zum auslesen nehmen.

LG
Markus


Edit:

Das mit dem skaling der cpu passt nun soweit, aber die einstellung conservative, ondemand oder interactive bleiben
Nachdem der bildschirm aus war nicht erhalten......

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das 2.1b Update installert? Das ist für das korrekte Arbeiten von SetCPU erforderlich. Beim Neustart kann es passieren, dass dennoch SetCPU und Drive Mount keine SU Recht zugewiesen bekommen. Das ist meines Wissens aber unabhängig vom ROM, da ich dies mit anderen ebenfalls schon hatte. In diesem Fall hilft, SetCPU kurz zu starten, dann sind die SU Rechte da (wenn 2.1b installiert ist).

Ich habe mittlerweile in der Superuser App die Log-Funktion deaktiviert. Seitdem ist mir das Verweigern der SU Rechte beim Neustart nicht mehr passiert. Ob es da einen ursächlichen Zhg. gibt oder das nur Zufall ist, bleibt abzuwarten.

Mit vielen Grüßen, maris
 
maris_ schrieb:
Hast Du das 2.1b Update installert? Das ist für das korrekte Arbeiten von SetCPU erforderlich. Beim Neustart kann es passieren, dass dennoch SetCPU und Drive Mount keine SU Recht zugewiesen bekommen. Das ist meines Wissens aber unabhängig vom ROM, da ich dies mit anderen ebenfalls schon hatte. In diesem Fall hilft, SetCPU kurz zu starten, dann sind die SU Rechte da (wenn 2.1b installiert ist).

Ich habe mittlerweile in der Superuser App die Log-Funktion deaktiviert. Seitdem ist mir das Verweigern der SU Rechte beim Neustart nicht mehr passiert. Ob es da einen ursächlichen Zhg. gibt oder das nur Zufall ist, bleibt abzuwarten.

Mit vielen Grüßen, maris

Tja! Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!
Man lese den Beitrag! Sorgt für Erhellung! :D

Gruß
Alex.S
 
Mahlzeit

Jo Danke soweit. ich habe mich glaub ein bisschen falsch ausgedrückt, Root Zugriff habe ich ( Taboonay 2.1b ist drauf) damit habe ich keine Probleme nur die Scaling Einstellung behält er nicht ein.
Die wechselt immer wenn der Bildschirm aus war in ondemand. Ob ich nun Interactiv oder conservativ ist egal nachdem der Bildschirm angeht steht ondemand.
mit dem Tool OS Monitor for Tablet habe ich auch schon gesehen das Core0 mit interactiv läuft jedoch der Core1 nur mit ondemand.

EDIT:
Habe gemerkt das dies nur vorkommt wenn mein umts stick eingesteckt ist

EDIT2:
Das Scaling Profil setzt sich auch immer zurürck wenn man den "Ril daemon restarter" startet


MfG

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex.Sikes schrieb:
Tja! Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!
Man lese den Beitrag! Sorgt für Erhellung! :D

Gruß
Alex.S

Tja, hat bei mir leider nix gebracht, sonst hätte ich schon darauf verwiesen.

Mit vielen Grüßen, maris
 
Kann es sein das verschiedene Software im Appshop nicht mehr angezeigt wird?
Z.B. Dreamdroid, wir nicht mehr sein dem ROM im Appstore angezeigt.
Beim download von Dreamsteamdroid wird angezeigt "Fehler beim verarbeiten des Kaufs" obwohl das App umsonst ist.
Bei Dreamsteamdroid pro, was 2,22 € der download kostet wurde die Software gedownloaded und installiert, beim öffnen des Apps kommt die Meldung "Sie haben keine Berechtigung dreamstreamdroid pro HD zu benutzen."

Hat jemand eine Idee?

Gruß Jörg
 
Habe das Problem auch! Ist aber nicht ROM-/Market-Spezifisch.

Scheint eher ein Market-Problem zu sein, was dann aber auf Google-Seite ist. Das Problem kann aber auch vom App-Hersteller verursacht sein.

Ich habe das Problem zum Beispiel bei der App "Wuala". Die ist kostenlos und bei dem Versuch diese zu laden > Kauf storniert/Fehler beim Verarbeiten des Kaufs

Hm!

Gruß
Alex.S
 
Habe es eben mal gecheckt. Dreamdroid ist nicht für das A500 freigegeben (ist somit ein Market/Anbieter-Problem , wie Alex.Sikes schon schrieb). Dreamstreamoid konnte ich allerdings aus dem Market (3.1.6) problemlos installieren (Taboonay 2.1b + Thor Kernel 3.7).

Mit vielen Grüßen, maris
 
Warum denkt ihr wird das App dreamdroid im Market nicht mehr angezeigt?
Beim Kumpel seinem Tab wird es aktuell angezeigt. Er hat ein Standardupdate 3.1 drauf
 
Dann ist es vielleicht nur bis HoneyComb 3.1 freigegeben. Wenn Du mit einem Internetbrowser den Market ansteuerst, kriegst Du angezeigt, ob die App für Dein Tab freigegeben ist oder nicht.

Mit vielen Grüßen, maris
 
maris_ schrieb:
Dann ist es vielleicht nur bis HoneyComb 3.1 freigegeben. Wenn Du mit einem Internetbrowser den Market ansteuerst, kriegst Du angezeigt, ob die App für Dein Tab freigegeben ist oder nicht.

Mit vielen Grüßen, maris

Das was da steht, hat nicht viel zu sagen. Das was da nicht steht muss stimmen. Die Version ist intern bestimmt nur bis "Honeycomb 3.1" freigegeben. Alle Apps, die nicht mit der "Honeycomb-Version" auf dem TAB übereinstimmen, werden nicht angezeigt.

Wir sind auf "Honeycomb 3.2" und somit bekommen wir auch nichts angezeigt. Kannst ja die Version in der /system/buildprop ändern. Dann funktioniert es wieder.

Dreamdroid

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, es geht :)
 

Ähnliche Themen

sinus65
  • sinus65
Antworten
0
Aufrufe
3.178
sinus65
sinus65
I
Antworten
5
Aufrufe
3.055
pnaumann
P
C
Antworten
1
Aufrufe
4.411
maris_
M
Zurück
Oben Unten