[ROM] Taboonay 3.0.1 [ICS 4.0.3] [28.02.2012]

Danke für die HowTo´s, Tabooney läuft bei mir ziemlich rund. Ich probier zwar immer wieder mal was anderes aus, lande aber meist wieder bei Tabooney. Demnächst mal das Revolver testen.
 
Es gibt ein Update auf v2.2 : [ROM][HC3.2] Taboonay 2.2 (12/10/2011) - xda-developers

Jedoch scheint es massive Probleme mit der Installation zu geben. Vielleicht wartet man besser noch, ob da nicht nochmal nachgebessert wird...

Edit: Das Update wurde nochmal überarbeitet. Jetzt klappt's (auch bei mir)! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anleitung wurde angepasst. Ich habe auch noch eine weitere Sektion namens "Taboonay updaten" hinzugefügt.

Ihr solltet schauen, ob das updaten ohne ein "wipe cache partition" funktioniert und was viel wichtiger ist, ob es nach dem Update zu keinerlei Problemen kommt. Es gibt hier allerdings eine einzige Ausnahme: Die "SU" App.

Die kann Probleme mit oder ohne einen "wipe cache partition" machen. Das liegt leider in der Natur der Sache.

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß mit der neuen Taboonay Version!

Gruß
Alex.S
 
Moin,

ich habe das Update auch geflashed. Hat alles einwandfrei funktioniert. Keine Probleme.

Gruss macces

Anmerkung: Ich habe vor dem Flaschen einen cache UND dalvik wipe durchgeführt. Bisher keine Probleme bemerkt. Root , SU-App, .. funktioniert alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir: aktuelle Version 2.2 geflasht, vorher Cache wipe gemacht (ohne Dalvik wipe), alles läuft perfekt. Lediglich die Market app ist irgendwie seltsam. Beispielsweise fehlte "Meine Apps" auf der Startseit. Habe Vending.zip daher durch die 3.16er Version ersetzt. Jetzt ist der Market wieder perfekt.

Mit vielen Grüßen, maris
 
maris_ schrieb:
Auch bei mir: aktuelle Version 2.2 geflasht, vorher Cache wipe gemacht (ohne Dalvik wipe), alles läuft perfekt. Lediglich die Market app ist irgendwie seltsam. Beispielsweise fehlte "Meine Apps" auf der Startseit. Habe Vending.zip daher durch die 3.16er Version ersetzt. Jetzt ist der Market wieder perfekt.

Mit vielen Grüßen, maris

Den "dalvik cache" solltest Du aber löschen. Genau deshalb hast Du das mit dem Market gehabt.

Es wurde ja ein neuer Market mitinstalliert. Im "Dalvik Cache" lagen aber noch die Übersetzungen (Java in Androidisch), des alten Market. Und der greift jetzt auf diese Daten zu. Was sollte da schon bei rauskommen.

Wenn mit einem Update auch schon installierte Anwendungen betroffen sind, dann ist ein "wipe dalvik cache" zwingende notwendig. Wenn Du es nicht machst, dann ist Augenscheinlich alles in Ordnung, aber Du hast in diesen Augenblick ein Problem justiert, was sich erst viel später bemerkbar machen kann. Und dann kannst Du das nicht mehr in Zusammenhang mit Deinen nicht durchgeführten "wipe dalvik cache" bringen.

Na ja! Nicht mein TAB!

Gruß
Alex.S
 
Nein, lag nicht am fehlenden Dalvik Cache wipe. Habe eben bemerkt, dass es sich nicht um die 3.16, sondern um die 3.20 Version der Market App handelt, die Vache in sein Update eingebaut hat. Und bei der ist "Meine Apps" nicht mehr auf dem App Homescreen, sondern im Optionsmenü. War somit alles OK, war es nur nicht gewohnt.

Mit vielen Grüßen, maris
 
maris_ schrieb:
Nein, lag nicht am fehlenden Dalvik Cache wipe. Habe eben bemerkt, dass es sich nicht um die 3.16, sondern um die 3.20 Version der Market App handelt, die Vache in sein Update eingebaut hat. Und bei der ist "Meine Apps" nicht mehr auf dem App Homescreen, sondern im Optionsmenü. War somit alles OK, war es nur nicht gewohnt.

Mit vielen Grüßen, maris

Du willst oder hast mein zum "wipe dalvik cache" geschriebenes nicht verstanden. Macht aber nichts!

Gruß
Alex.S
 
Sei ganz unbesorgt: mein Intellekt reicht aus, um Deine Posts zu verstehen. Es ist halt nur so, dass Du daneben lagst mit Deiner Annahme, dass der von mir beschrieben "Fehler" am nicht durchgeführten Dalvik-Wipe lag. Denn es war ja gar kein Fehler.

Mit vielen Grüßen, maris
 
maris_ schrieb:
Sei ganz unbesorgt: mein Intellekt reicht aus, um Deine Posts zu verstehen.
OK! Gut zu Wissen!

Es ist halt nur so, dass Du daneben lagst mit Deiner Annahme, dass der von mir beschrieben "Fehler" am nicht durchgeführten Dalvik-Wipe lag. Denn es war ja gar kein Fehler.
Ich gebe auf! Schönen Abend noch!

Gruß
Alex.S
 
Hallo, habe jetz mal versucht den "Villain_iconia_kernel_3.6.zip" via cwm zu installieren , danach bleibt dasTablet beim Booten hängen, es erscheint nur der Schriftzug "Iconia Tab".
Habe es mehr als 10min so stehen gelassen qber nix passiert.
Was mache ich wohl falsch, nutze Taboonay v2.2 und hae vor der Insallation den Cache und den Dalvike-Cache gewipet.
 
jamalau schrieb:
Hallo, habe jetz mal versucht den "Villain_iconia_kernel_3.6.zip" via cwm zu installieren , danach bleibt dasTablet beim Booten hängen, es erscheint nur der Schriftzug "Iconia Tab".
Habe es mehr als 10min so stehen gelassen qber nix passiert.
Was mache ich wohl falsch, nutze Taboonay v2.2 und hae vor der Insallation den Cache und den Dalvike-Cache gewipet.

Wenn der "VI-Kernel 3.6" bei Dir nicht funktioniert, dann probiere den "VI-Kernel 3.5". Der sollte dann funktionieren.

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: jamalau
Habe es mit dem 3.5 versucht, ist genau das gleiche :(

Was kann man denn da falsch machen ?
 
Sowohl 3.5 als auch 3.6 sind ziemlich buggy, kann man alles in xda-developers Forum nachlesen. Du solltest entweder zurück auf 3.4 gehen oder gleich zum Thor Kernel 3.8 wechseln. Ich würde letzteres empfehlen. Der Thor Kernel funzt prächtig in Kombination mit dem Taboonay Rom.

Mit vielen Grüßen, maris
 
@maris
Danke für den Tipp, das hat jetzt funktioniert:)

Werde jetzt mal ein wenig testen !
 
Guten Morgen zusammen, habe mich jetzt auch für Taboonay 2.2 entschieden für mein A501, läuft bisher super. Habe bei anderen Roms u.a. Civilization als Game mit dringehabt, hat da jemand zufällig noch einen Link zu dem Addon?
Dankeschön!
 
Ich verwende nun auch dieses ROM. Allerdings würde ich dieses gerne zusammen mit dem Kernel VILLAIN 3.6 verwenden. Nachdem ich diesen Kernel installiert auf dem A501 installiert habe, läuft gar nichts mehr. Ich sehe nur noch den Startbildschirm. Der erste Start soll etwas länger dauern aber nach vier Stunden habe ich den Kernel wieder deinstalliert. :-/

By the way, in der Tools-/Einstellungsapp kann 3G ohne manuelles ändern aus- oder eingeschaltet werden. Läuft wirklich sauber. :)
 
Ich möchte mir jetzt auch Taboonay v2.2 mit dem Kernel Thor A500/A501 3.8 aufspielen.

Zwei Fragen hätte ich da aber noch:

1.- Thor bietet dabei 2 Kernel an, einmal das "normale" und einmal das, als "the Rest" bezeichnete.
Liege ich mit der Annahme richtig, das ich den The Rest Kernel nehmen muss?

2.- Wenn ich CWM-Menü bin, unter welchen Menüpunkt muss ich den Kernel einspielen?

Ich danke euch schon einmal für eure Antwort.

mfg
 
Für das Installieren des Thor-Kernel gibt es eine Anleitung. Und ja, Du musst die "the-rest"-Version nehmen.

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: de-Ravin
Danke dir für deine Antwort.
Habe das Tutorial doch glatt übersehen.

Noch etwas, wollte mir ja den 3.8 Kernel aufspielen, doch sehe ich nun, dass es schon die 3.9er Version gibt.
Sollte ich besser die nehmen oder gibt es einer bevorzugte Version?

mfg

PS: Wollte dir noch für deine gute Arbeit hier danken, du machst einen guten Job und hast mir mit deinen Threads schon sehr geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Alex.Sikes

Ähnliche Themen

sinus65
  • sinus65
Antworten
0
Aufrufe
3.174
sinus65
sinus65
I
Antworten
5
Aufrufe
3.055
pnaumann
P
C
Antworten
1
Aufrufe
4.401
maris_
M
Zurück
Oben Unten