[ROM] TegraOwners ICS ROM v170 [29.05.2012]

Habe mich dort gereggt, bekomme aber keine Emailbestätigung!
 
Alex.Sikes schrieb:
Danke für den Hinweis.

Die Version ist dann für unsere USB-Freunde unter uns. Scheint ja, als ob das jetzt funktioniert.

Für mich persönlich bringt die v72 nichts. Kann ich dann erst einmal auslassen. Den Launcher habe ich ja eh nicht mehr drauf. Das Problem habe ich schon selber gefixt. :D

Erholsamen Sonntag und viel Spaß mit der neuen Version!

Gruß
Alex.S

Am besten läuft auf der ROM aus meiner Sicht mit Abstand der NOVA Launcher, ist auf ICS Basis und bietet weit mehr als Trebuchet. Vor allem ist erst viel stabiler und schneller. Installieren musst Du die Update zip, damit er komplett läuft, Updates kommen dann OTA.

forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1389071
 
  • Danke
Reaktionen: Alex.Sikes
Sehr guter Hinweis für die anstehende USER. Danke dafür!

Ich selber bin eingeschworender ADW-EX Fan. Habe ich auf jeden Device laufen. :D

Gruß
Alex.S
 
ADW Ex ist auch sehr gut, der Nova bietet den meisten aber echtes ICS Feeling. Rennt auch auf meinem Galaxy Nexus sehr gut.

Grid sollte auf dem Iconia 8x10 eingestellt werden, default 7x7 passt nicht auf dem Tablet.
 
Mit 10 in der Horizontalen bin ich bei Dir. Aber mit 8 in der Vertikalen wird das ganz schön eng. Es sei denn, man verkleinert die App-Icons. Kann man ja mit ADW machen. Ich finde 50 Apps pro Drawerside genug des guten. Ist letztendlich Geschmackssache! :D

Gruß
Alex.S
 
Kommt natürlich auf das Setup an, ich habe apps nur im Dock als Folder. Ansonsten nur Widgets, hauptsächlich APW.
 
Wie siehts aus mit der ICS ROM? Läuft es langsam runder, bzw funktioniert mehr? Seit der v77 habe ich gesehn, das endlich H/W voll unterstützt wird. War ja vor kurzem, soviel ich weiß, noch nicht der Fall. Ich glaub langsam wirds interessant mal das ganze auszuprobieren...

Bringt diese Version einen Geschwindkeitsvorteil gegenüber dem aktuellen HC Thor-ROM? Oder allgemein grundlegende Vorteile zu HC?

Wird mit der Clockmod Recovery eigentlich nur das System gesichert, oder mit allen Apps drum und dran? Damit ich ohne Probleme wieder 1:1 zurückwechseln kann..
 
Läuft sehr rund. Gefühlt, ist es auch schneller. Wenn Du weist, was ich meine. :D

Mit dem Clockwork Recovery wird das gesamte TAB gesichert. Im einzelnen sind das: Deine Apps, die Telefoneinstellungen, das System, das Recovery, der Kernel (boot.img).

Rein Theoretisch, aber auch praktisch, kannst Du Deine Apps und Telefoneinstellungen durch ein Advanced Restore, wieder zurückspielen. Theoretisch habe ich deshalb geschrieben, weil es dabei immer ein Restrisiko der Unverträglichkeit mit dem neuen ROM geben kann. Rate ich eher von ab. Gehen tut es aber!

Der bessere Weg seine Apps und dazugehörige Daten zu Sichern ist "Titanium Backup" alias TB. Damit Sicherst Du Deine Apps und zugehörige Daten in einem Rutsch (Batchverarbeitung) und spielst diese auch wieder in einem Rutsch zurück. Egal was für ein ROM Du gerade installiert hast.

Abraten tue ich von einem Zurückspielen von Systemdaten über TB. Warum? Habe ich jetzt keine Lust zu erklären. :D

Ich rate bei jeder neuen ROM-Installation zu einem Backup über das Clockwork Recovery. So kommst Du immer wieder zurück, falls Dir das neue ROM nicht zusagt und alles ist wie vorher.

Gruß
Alex.S
 
Wie ist bei euch der Akkuverbrauch? Meiner wurde mit der 62? (bin mir grad nicht mehr ganz sicher) an einem Tag im Standby leergesaugt...
 
Hallo,

wie sieht es denn aus mit dem skalieren der Hintergrundbilder?
Nach wie vor ist es ja leider bei ICS so, dass, außer die originalen Hintergrundbilder, alle Bilder vergrößert dargestellt werden.

Gibt es da schon eine Lösung?

Ansonsten ein SUPER ROM - flüssig, stabil...

LG Andy
 
7br3d schrieb:
Wie ist bei euch der Akkuverbrauch? Meiner wurde mit der 62? (bin mir grad nicht mehr ganz sicher) an einem Tag im Standby leergesaugt...

Akku Verbrauch ist sehr gut, mein TAB hält länger als vorher mit 3.2.1. Ansonsten kann ich die ROM jedem empfehlen (außer man nutzt das wirklich als cam...), habe bisher keine Probleme (sofern man den Trebuchet Launcher mit NOVA oder ADW ersetzt). Lohnt sich in jedem Fall vor allem weil:

1. Die Swipe Gesten bei Notifications und recent apps lässig sind
2. Die neuen ICS apps, vor allem der Kalender weit besser sind
3. Der Browser deutlich flüssiger läuft
4. Chrome Sync im Browser zuverlässiger ist
5. Die ICS Folder wirklich fein sind
6. Der Akku etwas länger hält
7. Ich das Beam LWP liebe :)

Ich empfehle den meisten aber in jedem Fall den NOVA Launcher zu flashen, da das System mit Trebuchet buggy ist.

[APP] Nova Launcher Beta (ICS based) - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unimatrix, skai und 7br3d
Habe versucht mein Backup der Apps wieder auzuspielen ! Wird auch geladen aber nach dem Reboot sind die Apps nicht zu sehen ! Warum ist das so ? Kann jeman helfen ??
 
Hat jemanden von euch polaris mit der ics Rom laufen? Bei den vorigen Thor Roms war das ja vorinstalliert. Hat jemand vielleicht ne flashable zip?

/edit: hat sich erledigt. Konnte manuell über titanium Backup polaris wieder herstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand mal kurz erklären warum thor seine roms nicht bei xda einstellt?
hab irgendwas gelesen das er gegen irgendwelche regeln verstößt. war alles english. habs nicht verstanden.
 
Er darf sie dort nicht eninstellen, weil er die Codes nicht veröffentlicht.
Die xda Philosophie scheint wohl zu sein, dass man "alles offen legt" und auch andere damit arbeiten können. Da hat Thor scheinbar keinen Bock drauf und deswegen veröffentlicht er das über sein eigenes Forum
 
  • Danke
Reaktionen: quatschkopf
Im xda-forum dürfen nur Sachen veröffentlicht werden, die sich der GPL-Licence unterwerfen. Das bedeutet: Den Code für jedermann freigeben. Und dazu ist Thor nicht bereit. Da gab es schon hässliches zu lesen in der Vergangenheit.

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: quatschkopf
Alex du bist langsam, die 80er ist draußen ^^
 
leider immernoch keine funktionierende Kamera. somit für mich noch nichts.
 
Ich hab jetzt auch mal die v77 installiert. Ein Megaunterschied zu HC ist es wirklich nicht. Aber die Änderungen liegen im Detail - und die sind echt super (zum Großteil). Vor allem die neuen Googleapps, allen voraus der Stockbrowser!

Nur performancetechnisch hinkt die aktuelle Version doch noch hinter dem Thor HC ROM hinterher. Meine Meinung. Irgendwie sind ab und zu noch ruckler. Manche Apps laufen noch nicht so sauber etc. Aber steht ja auch groß und fett im ersten Post, dass es sich erst um eine Testversion handelt. :)

Bin auf die nächsten Versionen gespannt..

Bzw. ich wollte mir vorher noch auf HC das Titanium Backup Pro installieren und alles sichern - nur irgendwie wollte es nicht und der Bezahlvorgang wurde auch wieder rückgängig gemacht.. ka was das ist!? Habe ich jetzt halt nur mit CMR gesichert.
 

Ähnliche Themen

sinus65
  • sinus65
Antworten
0
Aufrufe
3.173
sinus65
sinus65
C
Antworten
1
Aufrufe
4.400
maris_
M
BigMoomba
  • BigMoomba
Antworten
0
Aufrufe
2.488
BigMoomba
BigMoomba
Zurück
Oben Unten