[A510][ROM][2012-09-04] NoThrills A510 WorldWide optimized Stock ROM

badticket schrieb:
wie ist eigentlich die Lautstärke bei den custom roms?

wir leiden ja vermutlich alle das die Lautstärke einfach zu gering ist..

Ist das hier besser?

greetz

Hallo,

habe keine Unterschiede diesbezüglich feststellen können, fand das A510 aber auch nie leise. Im Vergleich zu meinem alten iPad 2 macht das Acer deutlich mehr Krach.

LG
Howgie
 
Hier aus der Anleitung bei den XDA's wie man CWM installiert:
-Step 3:
Connect your tablet to your computer via USB. Make sure you have the Android SDK installed, and perform the following command:
adb reboot-bootloader


Ich muss das ganze doch aus irgendeinem Ordner auf dem Rechner starten oder?
Weil einfach das Commandofenster öffnen und los tipen wird wohl kaum reichen.
Gibts dazu auch so einen Ordner mit den nötigen Files?
 
johnsk schrieb:
Hier aus der Anleitung bei den XDA's wie man CWM installiert:
[/COLOR][/COLOR][/FONT]

Ich muss das ganze doch aus irgendeinem Ordner auf dem Rechner starten oder?
Weil einfach das Commandofenster öffnen und los tipen wird wohl kaum reichen.
Gibts dazu auch so einen Ordner mit den nötigen Files?

Ich würde dir zur Variante mit der AIO-Toolbox raten: Guide

Für das Android SDK ist ein deutlich größerer Download erforderlich. Die adb.exe ist dann aber in einem entsprechenden Ordner nach der Installation des selbigen abgelegt. Diese wird dann über das Command-Zeilen-Fenster aufgerufen.

Gruß
Howgie
 
  • Danke
Reaktionen: John
Ahh hab vielen Dank :)
 
Hi Howgie

bestimmt blöde Frage: setzt die Anleitung (AIO-Toolbox) eigentlich das rooten voraus oder ist das rooten inclusive ?

Danke

LG
 
Mit dem Root hat das eigentlich nichts zu tun.
Wenn du dir dann danach eine gerootete Rom flashst, ist dieser quasi inklusive.

Nachtrag:
Ich hatte mir dann auch die Rom geflasht, festgestellt das der Root nicht inklusive ist und wollte diese dann mit der letzten Methode die raus kam als das Update kam wieder rooten.
Resultat war ein Bootloop.
 
Zuletzt bearbeitet:
S.Presso schrieb:
Hi Howgie

bestimmt blöde Frage: setzt die Anleitung (AIO-Toolbox) eigentlich das rooten voraus oder ist das rooten inclusive ?

Danke

LG
Blöde Fragen gibt es keine :)

Genau wie johnsk über mir schon schrieb, hat das Installieren der CWM-Recovery mit dem Root erstmal nichts zu tun und setzt diesen auch nicht vorraus, noch rootet die Installation dein Tablet.

Der Root kann danach entweder mit einer der vielen im Internet verfügbaren Methoden oder über die Installation eines schon gerooteten ROMs erfolgen.

LG
Howgie
 
Hast du für diese Rom eine legetime Variante zur Hand?
Bei mir hats wie gesagt grad zum Bootloop geführt, nun darf ich wieder von neuen einrichten, was echt ärgerlich ist.
 
johnsk schrieb:
Hast du für diese Rom eine legetime Variante zur Hand?
Bei mir hats wie gesagt grad zum Bootloop geführt, nun darf ich wieder von neuen einrichten, was echt ärgerlich ist.

Welche ROM hast Du denn versucht zu flashen? Die von NoThrills? Die ist nämlich seit seinem ersten Release pre-rooted. Die neueste Version der ROM ist hier zu finden.

Ansonsten erstmal dein letztes NANDROID-backup einspielen, damit das Tablet wieder im Ur-Zustand ist.

Howgie
 
Jep die hatte ich versucht.
Lief ja auch ganz gut, der Rootchecker jedoch sagte mir, dass der Root nicht verfügbar sei.
 
Eigenartig, ich habe das gleiche ROM installiert und hatte ein zuverlässigeres Root, als mit der herkömmlichen Methode vorher. Dort hatte ich immer Schwierigkeiten die System Partition r/w zu mounten.

Hoffe, Du hast das Problem mittlerweile beheben können.

Howgie
 
Vllt hat mcih auch der Root Checker "verladen" ;)
 
johnsk schrieb:
Vllt hat mcih auch der Root Checker "verladen" ;)

Durchaus möglich, ich habe den Root immer mit TitaniumBackup und dem manuellen Schreiben in die System Partition getestet.

Howgie
 
Hallo zusammen

Wenn ich im geöffneten Fenster den Befehl adb reboot bootloader eingebe steht bei mir device Not found
Woran kann das liegen?
Den USB Treiber fürs tab habe ich auch installiert und habe auch Zugriff auf den internen Speicher
 
Hast du auch die AcerTreiber richti installiert?
 
Ich denke schon.
Treiber bei acer runterladen und installieren.
Oder muß man sonst noch etwas machen?
 
USB-Debugging an?
 
Ja ist an
Wenn ich auf Test adb gehe und sich das DOS Fenster öffnet kommt folgendes.
Adb kill-server
Server Not running
Daemon startet successfully
Wenn ich dann adb reboot-bootloader eingebe kommt halt device
Not found
 
manu1975 schrieb:
Ja ist an
Wenn ich auf Test adb gehe und sich das DOS Fenster öffnet kommt folgendes.
Adb kill-server
Server Not running
Daemon startet successfully
Wenn ich dann adb reboot-bootloader eingebe kommt halt device
Not found

Das heißt, dass er das Tab nicht finden kann. Hast Du noch weitere USB Geräte angesteckt? Handy, mobile HDD o.ä.? Wenn ja, dann zieh die mal ab und versuche es dann noch einmal.

LG
Howgie
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
605
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.300
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.654
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten