[A510][ROM][2012-09-04] NoThrills A510 WorldWide optimized Stock ROM

Ja habe ich.
Ich versuche es mal

Der ursprüngliche Beitrag von 11:37 Uhr wurde um 12:11 Uhr ergänzt:

Hat funktioniert
Lag am Treiber
Jedoch kann ich jetzt den Touchscreen nicht mehr nutzen und mit der Lautstärketaste kann ich auch nur laut und leise stellen.
Und nun?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 12:22 Uhr ergänzt:

Hab einen Reset durchgeführt und alles ist wie vorher außer das das Tab im unlock Mode hochgefahren ist
 
manu1975 schrieb:
Ja habe ich.
Ich versuche es mal

Der ursprüngliche Beitrag von 11:37 Uhr wurde um 12:11 Uhr ergänzt:

Hat funktioniert
Lag am Treiber
Jedoch kann ich jetzt den Touchscreen nicht mehr nutzen und mit der Lautstärketaste kann ich auch nur laut und leise stellen.
Und nun?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 12:22 Uhr ergänzt:

Hab einen Reset durchgeführt und alles ist wie vorher außer das das Tab im unlock Mode hochgefahren ist

Was genau hast Du eigentlich versucht zu tun? Noch ist mir das ehrlich gesagt nicht ganz klar. Wolltest Du den CWM aufspielen, oder nur den Bootloader unlocken? Hast Du danach eine custom ROM eingespielt? Wann hattest Du das Problem mit dem Touchscreen? Im OS oder im Recovery?

Vielleicht können wir da ja etwas Licht ins Dunkel bringen.

Howgie
 
Nun ich wollte mein Tab rooten, das Problem trat auf, als ich das custom Rom aufgespielt hatte . Also quasi im letzten schritt der Anleitung indem man das zip file über die lautstärketasten löschen soll um den root abzuschließen

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...510-worldwide-optimized-stock-rom.297344.html

Nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen und zwar nach der Anleitung von howgie etwas tiefer in dem Link
 
manu1975 schrieb:
Nun ich wollte mein Tab rooten, das Problem trat auf, als ich das custom Rom aufgespielt hatte . Also quasi im letzten schritt der Anleitung indem man das zip file über die lautstärketasten löschen soll um den root abzuschließen

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...510-worldwide-optimized-stock-rom.297344.html

Nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen und zwar nach der Anleitung von howgie etwas tiefer in dem Link

Hallo.

Du bringst hier Dinge durcheinander.

Meine Anleitung bezieht sich nur auf das Installieren der CWM-Recovery und hat weder mit der Installation einer custom ROM noch eines Roots zu tun. Der letzte Schritt der Anleitung ist die Entfernung der Stock Recovery aus dem Kernel, so dass die CWM-Recovery auch nach einem Neustart erhalten bleibt.
Im CMW-Recovery funktioniert der Touchpanel nie, da es kein Touch-CWM ist (was es auch gibt, nur noch nicht für das A510). Eine Navigation ist in der CWM Recovery nur mittels der Lautstärke und der An/Aus Taste möglich. Von dort aus _KANN_ auch eine custom ROM installiert werden, das ist aber eine andere Geschichte und ist von der Recovery primär unabhängig.

Vielleicht konnte ich etwas Licht ins Dunkel bringen.

Howgie
 
  • Danke
Reaktionen: manu1975
Vielen dank für die Info.
Hans auch inzwischen hin bekommen. Würde jetzt nur noch gerne wissen, wie man das gerät rooten kann. Hast du hierzu vielleicht eine Anleitung?
 
Wenn Du jetzt nach Anleitung vorgegangen bist, solltest du root haben...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nein, root rechte hab ich keine. Aber ich habe das gefühl das sich jetzt der Akku schneller entlädt als vorher
 
Dann nimm das AIO Tool vom xda Forum...damit ne Sache von 1 min

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: manu1975
Moin.

erstmal @Howgie vielen Dank für die Anleitung zum installieren des CWM-Recovery ! :thumbsup: Es klappte alles einwandfrei ! Ein Backup vom Acer StockRom habe ich schon gemacht und möchte jetzt das NoThrills StockRom installieren. Jetzt meine Frage: In der Anleitung bei den XDA's steht ja, dass man vor dem Installieren ein Wipe/Factory-Reset durchführen soll. Dabei werden ja alle Daten gelöscht, also alle Apps,Downloads etc. Welcher Bereich wird denn nun gelöscht ? Alles außer externer SD-Card ?

Danke

lG
 
Habe im besagten Forum geschaut, wie kann ich das denn downloaden?
 
Unter Mirror ;)
 
S.Presso schrieb:
Moin.

erstmal @Howgie vielen Dank für die Anleitung zum installieren des CWM-Recovery ! :thumbsup: Es klappte alles einwandfrei ! Ein Backup vom Acer StockRom habe ich schon gemacht und möchte jetzt das NoThrills StockRom installieren. Jetzt meine Frage: In der Anleitung bei den XDA's steht ja, dass man vor dem Installieren ein Wipe/Factory-Reset durchführen soll. Dabei werden ja alle Daten gelöscht, also alle Apps,Downloads etc. Welcher Bereich wird denn nun gelöscht ? Alles außer externer SD-Card ?

Danke

lG

Gern geschehen :)

Der Data Wipe löscht alle Einstellungen/Apps des Tabs, aber weder die interne/externe SD Karte oder das System (/System).
Bei der Installation des NoThrills ROMs formatiert diese vorher auch noch das /System, wenn man es nicht eh schon vorher gemacht hat (kann man unter CWM mount&storage auch manuell machen).

Die interne SD Karte wird bei einem Data Wipe nicht gelöscht, da brauchst Du keine Sorge haben. Downloads, welche in der Regel auf der Internen SD sind, sind also eigentlich nicht betroffen.

db_cooper schrieb:
Dann nimm das AIO Tool vom xda Forum...damit ne Sache von 1 min

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wobei ich anmerken muss, dass viele User (mich eingeschlossen) mit dem Root von der Toolbox das r/w Problem bei der System Partition hatten. Das juckt viele möglicherweise nicht, aber wenn man neue hosts (für AdBlock z.b.) installieren will, nervts :)

Howgie
 
S.Presso schrieb:
Moin.

erstmal @Howgie vielen Dank für die Anleitung zum installieren des CWM-Recovery ! :thumbsup: Es klappte alles einwandfrei ! Ein Backup vom Acer StockRom habe ich schon gemacht und möchte jetzt das NoThrills StockRom installieren. Jetzt meine Frage: In der Anleitung bei den XDA's steht ja, dass man vor dem Installieren ein Wipe/Factory-Reset durchführen soll. Dabei werden ja alle Daten gelöscht, also alle Apps,Downloads etc. Welcher Bereich wird denn nun gelöscht ? Alles außer externer SD-Card ?

Danke

lG

Nur die Daten im system...sdcard / Bilder und Musik etc. Bleiben erhalten.. Externe Daten.bleiben auch

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe mein System restored, da die Akku Leistung meiner Meinung nach deutlich nachgelassen hatte. Wie bekomme ich es denn hin, das der Acer Updater wieder richtig funzt?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Ich finde die NoThrills Verison vom 17.09. ziemlich instabil und werde vorerst wieder zurück auf die alte gehen. Die Links für den Download sind aus dem xda Thread verschwunden daher hier nochmal für alle, die ähnliche Probleme mit der Romversion haben:

Part1
Part2


Für alle, die lieber wieder zurück auf die Stock ROM wollen, hat picard47 hier einen Thread erstellt. Sehr nützlich, wenn denn mal irgendwann das Jelly Bean Update erscheinen sollte! :thumbup:
 
Instabil ?? Warum ?? Was passiert ??

Hab die seit 2 wochen nun drauf...keine probleme.

Die CM10 hatt bei mir nach 2-3 tagen enorme probleme verursacht. FC's .. reboot... etc.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich hatte mehrere FCs bei Programmen, die ich täglich genutzt habe wie Gmail. Häufiges Bildschirmflackern beim Öffnen und Bedienen von Anwendungen, hauptsächlich Youtube und Gmail. Manchmal hat sich auch das ganze Tablet verabschiedet und gefühlt auf 25Mhz runtergetaktet.

Wie gesagt, ich werde mal auf die nächste Version von NoThrills warten und solange die alte vom 5.9. laufen lassen.
 
Was mich nur interessiert, wie ist das mit der Wärmeentwicklung?

Ist das Software oder doch Hardware bedingt? Läuft es besser mit der Wärmeentwicklung bei einer neuen Firmware?

Danke schonmal für Antworten

LG bhaxz
 
Was genau meinst du mit Wärmeentwicklung? Dir sollte klar sein, dass ein Computer bei Belastung wärmer wird. Hauptsächlich die CPU und die GPU. Falls du meinst, dass die CPU zu heiß wird, kann ich das nicht bestätigen, hatte die letzten Wochen die Rom drauf und es gab diesbezüglich keinerlei Probleme!
 
Habe Probleme mit der Wärme, 10 Minuten dauer Tegra Spiele spielen, beendet das spiel oder manchmal startet das Tab neu. Nun die Frage, wird es besser mit ner anderen Firmware? Habe noch Rückgaberecht drauf aber möchte es ungern zurück schicken weil es echt ein geiles Teil ist!
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
600
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.293
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.651
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten