[A510][ROM][2012-09-04] NoThrills A510 WorldWide optimized Stock ROM

Du könntest versuchen den Takt etwas runterzusetzen und dadurch eine Überhitzung zu entgehen! Zwar nicht die schönste Lösung, aber immerhin eine Lösung :)
 
hey zusammen, also ich bin noch neu in diesen Dingen und auch eher gezwungen da mein tablet einfach nicht mehr starten will (hängt im bootscreen) ... ich hab viel versucht und wollte nun einmal das CWM recovery aufspielen. Aber da tut sich irgendwie nichts. Habe mein a510 unlocked und über fastboot im Eingabemodus fastboot flash recovery recovery_nothrills.img aufgespielt ... übertragen ... installiert ... done. Nun per fastboot reboot neugestartet mit gedrückter volume taste ... aber da kommt kein CWM menü. Das tab will wie eh und je versuchen ne SD card recovery durchzuführen. Was mache ich falsch?
 
Wichtig:

- die remove recovery. zip flashen nach dem flashen der CWM
- folgende Vorgehensweise beim Boot: Leiser-Taste gedrückt halten, anschalten, Tablet vibriert, warten bis zum zweiten Vibrieren, dann die Leiser-Taste loslassen und die Lauter Taste gedrückt halten.
 
wie wo und mit was genau soll ich diese "remove zip" denn flashen? ich hab des gute Stück schon da, aber ich weiß nich was ich damit anfangen soll... ich habe die recovery mit der recovery_nothrills.img geflasht ... wie danach weitermachen? Jetzt zu rebooten aktiviert bei mir nach wie vor die stock recovery. Und vibrieren tut mein tablet nur einmal, egal welche tastenkombi ich gedrückt halte ... ein zweites schwaches vibrieren bleibt aus.
 
Hallo zusammen,

um mein A510 zu rooten, habe ich das Nothrills Recovery Image 6.0.1.9 aus dem xda-developers Forum installiert. Danke für die deutsche Anleitung übrigens...

Nur zur Info: Meine Stock Firmware hat die Version Acer_AV051_A210_RV05RC02_EMEA_DE, Build Number ist Acer_AV051_A210_1.025.00_EMEA_DE. Das ist also Android 4.1.1.

Ich habe die Anweisungen strikt befolgt, alles sah zunächst gut aus, allerdings hat das Booten in die Recovery via Laut/Leise Tastensequenz irgendwie nicht funktioniert...

Ich hab's dann geschafft, indem ich 'fastboot boot nothrills_recovery.img' eingegeben hatte. Allerdings zeigt das CWM Menü eine Menge Fehlermeldungen, dass es Probleme beim Mounten gegeben habe (z.B. "can't mount /sdcard"). Diverse Recherchen im xda-developer Forum ergaben, dass andere Leute nach dieser Fehlermeldung eine neuere Version der Nothrills Recovery installiert haben und dann funktionierte es. Nun habe ich aber die neueste Version installiert... Auf andere Posts wiederum gab es keine Antwort :(

Danach habe ich dann versucht durch Installation des im Forumsbeitrag ebenfalls geposteten Stock Recovery Image auf den Originalzustand zurückzukommen. Jetzt bleibt das Tablet beim Booten in die Recovery mit der Message 'Entering recovery kernel image' hängen und nix geht mehr.
Ich kann das Tablet zwar immer noch normal booten und alles übrige funktioniert auch, aber ein Factory Reset geht leider nicht mehr... :confused:

Da ich drüben auf xda-developer bis jetzt leider keine Antwort bekommen habe, dachte ich, vielleicht habe ich hier mehr Erfolg.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Vielen Dank im voraus,
rohri.
 
Niemand?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
604
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.298
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.653
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten