[A510][ROM][2012-09-06] NoThrills A510 "Franken700" Stock ROM

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [A510][ROM][2012-09-06] NoThrills A510 "Franken700" Stock ROM im Custom-ROMs für Acer Iconia A510 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Acer Iconia A510.
P

picard47

Stammgast
Verdammt, eine 4.0.4. ROM. Und das wo ich gerade die andere NoThrills ROM so schön fertig hab ^^. Da diese ROM auf dem A700 basiert ist die Wahrscheinlichkeit ja auch relativ hoch dass der Touchscreen Bug nicht enthalten ist.
 
M1cha84

M1cha84

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe heute morgen mit der A510 NoThrills Rom rumgespielt und finde, dass ich dort gar keine Touchscreen Probleme mehr habe! Es ist wohl wirklich nur irgendein Bug in der Software, den NoThrills scheinbar gefunden und beseitigt hat.
 
T

TooThPicK

Ambitioniertes Mitglied
Und ich dachte der Bug hat was mit denn 2 Metall Ränder zu tun denn wenn ich die berühre geht der screen vielleicht ist das ja auch ein Feature

Gesendet aus meinem Keller
 
P

picard47

Stammgast
Habe die ROM nun einen Tag drauf. Läuft äußerst zuverlässig. Hätte ich nicht gedacht. Der Browser kommt mir beim Surfen besser vor als der vom 4.0.3 Stock ROM. Benchmarks sind auch alle leicht besser ausgefallen. Ganz nützlich ist die Performance/Energiespar-Einstellung dank 4.0.4.

Das Touchscreen Verhalten wirkt etwas besser als mit der "Original" ROM. Abstürze oder ähnliches hatte ich noch nicht.

Mir ist eigentlich nur aufgefallen dass z.B. das vorinstallierte Real Racing HD zum Teil im Menü merkwürdig verschoben aussieht, aber wayne...

Zur Akkulaufleistung kann ich noch nichts sagen.
 
S

stephanr

Neues Mitglied
Das Rom läuft hier auch seit heute Vormittag bisher ohne Probleme. Lediglich bei der Performance Einstellung Balance erscheint mir die Farbwiedergabe nicht korrekt. Wirkt alles zu hell.
 
P

picard47

Stammgast
Das stimmt. Die Kontrastverhältnisse stimmen nicht. Ich dachte erst es geht nur mir so.
 
A

andblu

Ambitioniertes Mitglied
Für das A511 gibt es wohl noch nichts???
Andreas
 
db_cooper

db_cooper

Experte
@andblu ... die vom 510 soll auch auf dem 511 laufen.

Meine Erfahrung mit der "Franken-ROM":

Spiele laufen NICHT mehr richtig. RealRacing, NOVA3 etc. wollen nicht .
Mit der Stock habe ich damit keine probleme.
Akku laufzeit ist aber besser (ca. 30%)

..und die Kontrastverhältnisse sind mal Mist. Das kann ich nur bestätigen.

...ich wechsel wieder zur Stock von NoThrills
 
B

Bernie333

Neues Mitglied
S

S.Presso

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
hat jemand das neue "FrankenROM (28.10.) schon drauf ?

Gruss
 
P

picard47

Stammgast
Jup.

Erster Eindruck:
sehr flüssig, Google Now und andere JB Funktionen klappen einwandfrei. Fehler der Beschleunigungssensoren besteht nach wie vor. Die vorinstallierte Chrome App lässt sich nicht starten. Das Einstellungsmenü unten rechts entspricht jetzt der AOSP Variante, d.h. der "Alles entfernen" Button ist wiederum recht schwer zu treffen.

Der Touch-Screen-Bug besteht in meinen Augen nach wie vor. Hab jedenfalls das Gefühl, dass es besser reagiert, wenn man die Sensitivität von Hand neu einstellt.


Ich hoffe wirklich, dass die Beschleunigungssensoren in der später erscheinenden offiziellen JB ROM korrekt funktionieren. Das ist wirklich ein Umtauschgrund, denn im Prinzip sind alle darauf basierenden Spiele und Apps nicht benutzbar.

nur für die Statistik:
Antutu: 11151
Quadrant: 4549
 
Zuletzt bearbeitet:
S

S.Presso

Fortgeschrittenes Mitglied
vielen Dank @picard47 für Deine ausführliche Antwort !

im Moment habe ich das "NoThrills A510 WorldWide optimized Stock ROM" drauf. Lohnt sich der Umstieg ? Oder anders gefragt:was ist beim FrankenROM anders ?

lg
 
R

Reinhardo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo S.Presso,

der Umstieg lohnt sich!

Es läuft wesentlich schneller und flüssiger :thumbsup:. Sichere vorher alles über recovery auf SD Karte und natürlich mit TB, so hast Su nacher Deine Apps etc. alles wieder

Gruß Reinhard
 
S

S.Presso

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke @Reinhardo
werde es ausprobieren.
 
R

Reinhardo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

was wohl noch nicht geht ist das Micro :mad:. Das steht auch bei den xda-devel....

"My microphone is not working. Anyone has similar problem. Tested on Skype and Voice Search."


Das wird wohl noch kommen, spätestens beim off. JB - Release des 510.

Gruß

Reinhard
 
R

Reinhardo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

es gibt wohl doch eine Lösung für das Micro - ich habe es probiert, es funktioniert mit Skype - der Vorgang muß leider jedesmal nach dem Booten des 510 ausgeführt werden. Hier die Hilfe von XDA-Devel....

I've seemed to be able to get the mic working by installing AlsaMixer. When you go into it, you can select 'Int Mic' and type in 'Playback on'. The completed command is;

alsa_amixer sset 'Int Mic' 'Playback on'

or you can use this command from terminal or adb. I'm not sure how to make this setting persistent so it has to be done every time you reboot. The 'apply on boot' won't do the trick (even after remounting /system rw).

After a little more playing around, I think I could make it persistent. I ran 'alsa_ctl store' to create /system/etc/asound.state and then after reboot ran 'alsa_ctl restore' and it restored my mixer settings. I suppose you put the restore command into an init script. This probably isn't the right solution, but I guess it would work.

The next thing I found though is that google search isn't working. It recognizes what I say, but then It crashes with 'Unfortunately, Google Search has stopped'. It doesn't seem to be working for plain text searches either. Recorder app also crashes when you press the record button. I tried the mic with soundhound and it worked fine.




AlsaMixer aus dem Store installieren und entsprechend eintippen und ausführen

 
L

lover_1977

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir jemand von Euch bitte helfen.
Habe auf meinem A510 die NoThrills A510 "Franken700" Stock ROM drauf. funktioniert soweit auch bestens. Gerät ist auch gerootet. Das passt alles.

Nur das Micro bekomm ich nicht hin. Hab die AlsaMixer App vom Playstore installiert, jedoch wenn ich diese aufrufe kommt die Meldung ob man Rootrechte vergeben will, was ich auch mache, aber dann erscheint nichts mehr.

Wenn ich AlsaMixer aufrufe dann steht links oben "Alsa Mixer" recht oben ist ein aktualisieren-Button und danac eine blaue Linie. Sonst nix.

Hab schon mehrmals das Tablet neu gestartet. App de- und wieder installiert. Immer das gleiche.

Weiß jemand einen Rat.

DANKE !