Acer 511/510 CyanogenMod 10.1 Android 4.2.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woher kommt das Rom?

CyanogenMod macht keine builds für das A510.
Hast du es vom A700 übernommen?
 
offiziell nicht. Ich tue es für A701 und A511 ...
 
Hat jemand das ROM schon auf dem A511 getestet ?
Die Infos über das ROM sind mir einfach zu wenig um es auf blauen Dunst zu flashen.

Was macht noch Probleme ? Was bringt das ROM im Vergleich zum Stock ROM ?
 
Es kann ja sein dass einige aus Spaß an der Freude eigene ROMs kochen aber es wäre schön wenn wir einige Details erfahren würden.
Was geht / was geht nicht. Auf welcher ROM deine Version basiert, wie sieht es in Bezug auf das Lautstärkeproblem aus usw.
Danke!

Gesendet von meinem A510
 
Ich habe mir jetzt diese Rom installiert und was mir als aller erstes auffällt ist, dass es offenbar keine A510 sondern eine reine A511 Rom ist. Die läuft zwar auch auf meinem A510 aber man hat oben rechts (je nachdem wie man es einstellt) das Antennensymbol für eine GSM Verbindung die natürlich nicht vorhanden ist.
Das geht besser!
Der Rest sieht soweit gut aus. Ich teste noch ein bißchen herum und wenn mir etwas auffällt dann melde ich mich wieder. Falls jemand etwas wissen möchte (was ich testen soll) dann wisst ihr ja wie es geht

Update: Ich finde diese ROM ist viel näher dran am original Android. Die Einstellungsmöglichkeiten gegenüber der AOKP sind vielseitiger.
Performancetechnisch merke ich keinen Unterschied. Benchmarktests zeigen trotz Overclock keinen Unterschied.
Akkuverbrauch sieht sehr gut aus (also eher geringer).
Und was viel wichtiger ist: Der Sound ist mal so richtig schön laut.

Update: Die 'Energie Pläne', die man aus der stock ROM kennt sind auch wieder da. Nennt sich hier 'Power Mode'. Inkl. einer Einstellungsmöglichkeit für die Bildschirmsensibilität. Und in den Einstellungen gibt es den Punkt 'Leistung', wo man die Taktraten, IO Scheduler, Gouvernor etc. einstellen kann.
Das Zucken in manchen Apps ist auch da aber man merkt es kaum (sehr geringfügig).
Bis jetzt finde ich diese ROM ziemlich gelungen.


Gesendet von meinem Nexus 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's jetzt auch mal gewagt mein A511 mit dem ROM zu flashen und bin gerade beim Einrichten.

Also eine Verbindung über 3G funktioniert bei mir schon mal nicht. :bored:
Der APN für meine Congstar Karte passt, trotzdem kommt im Browser die T-Mobile Startseite für Prepaid Aufladung.
Meine Fyve und Blau.de Karten werden erst gar nicht im Netz registriert.

Hat jemand dazu eine Idee ?
 
in english please.
 
I've problems with my 3G connection.
I'm using 3 different prepaid cards on 3 different networks.
The t-mobile card connects to network, but data doesn't work. On browser, it opens only a site of the operator, where you can upload cash on the card, but I'm sure that I've enough and on this provider card (Congstar), I have even a 200MB data plan.
Status is shown as connected under "about".

The other 2 cards where even not detected.

PIN code is switched off on all cards.

I've done all (CWM,root,bootloader unlock and CM flash) from latest unrooted stock EMEA 4.1.2 update.

Baseband in CM is shown as 11.810.09.24.00

I'm sure it works before on stock ROM.
 
try your SIM card in another device. 3g works fine already more than 200 devices a511 and a701.
 
The " Blau.de " card was taken directly from my Nexus 4, the other " Congstar " card was my standard card for my A511 months before and after that I cut the card down to mini SIM for my N4.
I'm realy sure that these cards are working fine. Even had no problems with these cards and an adapter after I cut them down to mini SIM.

Tested it after I wrote the last sentence, now it works on my congstar card. :thumbsup:

Don't ask me what was wrong before. :confused2:

Another question. Besides your links, is there a website we can follow your development of the ROM ?
 
Wird sicherlich nicht jeder brauchen, aber gut zu wissen: USB-LAN Adapter funktionieren "out of the box".
Die Menüoption zur Konfiguration für Ethernet sollte aber vielleicht in ein späteres Update eingepflegt werden.

Mein TV sagt mir, daß das Tablett nur ein 720p Signal ausgibt. Sollte das Tab nicht 1080p können ?

Die Streifenbildung beim Browsen, ist in dem ROM im Gegensatz zum Stock ROM, kaum noch sichtbar.

Das ROM ist absolut alltagstauglich. So etwas sollte eigentlich von Acer kommen.
Schade das man odiv durch den üblichen "Zickenkrieg" bei den Developers vergrault hat. Er hat wirklich gute Arbeit geleistet. :thumbsup:

@odiv
Is it possible to flash the overclock variant on top of your first posted ROM without wipe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Of course it is possible.
 
Ich Bitte Euch Eure Unterhaltung in Deutsch zu führen, man kann auch mit Google übersetzen.
Danke.
 
@odiv
Are you planing a pure A510 ROM? This is a A511 ROM which is running perfectly on my A510 but it's confusing if apps are showing me I have a A511 Tab.
Deutsch: Planst du eine A510 ROM? Dies ist eine A511 ROM welche perfect funktioniert auf meinem A510 aber es verwirrend wenn die Apps mit anzeigen ich hätte ein A511 Tab.

@LadyLike
Ich glaube du musst deinen Hinweis direkt übersetzen, sonst geht es leider so weiter. Odiv "spricht" nur englisch, siehe A700 Forum ;-)

Gesendet von meinem A510
 
I also speak Russian. my German is very poor. Although I sometimes rest in Germany and practiced in German :)
Later I will do a rom for a510, but only after all incomplete.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: webclonei
@odiv
OK, thanks. I like your ROM, it's working very good on my tablet. I used the AOKP Version before but this was a bit buggy. You're doing a great job. Looking forward for an update from you ;-)
Deutsch: OK, danke. Ich mag deine ROM. Sie läuft sehr gut auf meinem Tablet. Zuvor hatte die AOKP Version installiert, diese lief etwas fehlerhaft. Du machst einen guten Job. Freue mich auf ein Update von dir ;-)

Gesendet von meinem A510
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: webclonei
Die ROM gefällt mir gut. Würde ja dabei bleiben aber leider funktioniert der Mobile Hotspot (Tethering) nicht. Ist das so oder liegt es an mir ? Habe ein Acer 510.
 
I hope next build will be with tethering.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
604
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.300
HM56
HM56
L
Antworten
0
Aufrufe
942
Lohenstein
L
Zurück
Oben Unten