[KERNEL] A51x for Cyanogen ROM [Android 4.4.4] [Z-Kernel] [BETA]

Hey Leute,
also ich will auf mein A510 jetzt auch die Custom Rom drauf spielen. Jetzt meine Frage...kann jemand noch einmal eine genaue Anleitung Posten? Und benötige ich für das flashen root Rechte? Die habe ich nämlich nicht. Habe auch schon alles aus dem Forum deswegen ausprobiert. Hat alles nicht funktioniert.
 
Guck mal im CM11 Thread, dort wurde es in den letzten Einträgen grad beschrieben.
Dieser Thread ist extra separat, das es sich hier "nur" um einen Kernel handelt. ;)

Wenn man sich die Anleitung zum ersten Mal anguckt, wirkt sie erstmal abschreckend kompliziert, aber eigentlich ist sie recht simpel umzusetzen.
 
‼Achtung, wichtig‼

Shreps Ladegerät für sein A510 kaputt gegangen.
Wir sollten ihm helfen, ein neues anzuschaffen.

Hi there,

A quick post to let you know that my A510's charger is dying, I will have to buy a new one from Amazon for 40€ in order to continue some dev on it !
Any help is welcome

Thank you in advance to those who can help

Wer mitmachen will, seinen PayPal Spenden Link findet ihr im OP des CM11 Threads bei xda

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=55105235


Edit:
Upps, falscher Thread, war ja aber auch schon recht spät
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cyberdroid
Schon mal vorweg: Es wird nächste Woche ein Kernel Update geben. Dieses mal wird es neue Features geben u.a. OC.
Allerdings benötigt der Entwickler ein Tablet zum testen. Er würde auch die Versandkosten übernehmen.
 
Heute ist der 22.09.!
Ist das Update schon raus? :drool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee noch nicht. Vielleicht ist ihm etwas dazwischen gekommen und er hatte doch nicht soviel Zeit ;)
Kann ja passieren.
Und ohne Tablet ist es nicht gerade einfacher.
 
Ziyan hat in den letzten Wochen erstmal Wochen erstmal Omni ROM veröffentlicht, und gleich so, dass die A510, A511 und A700 bei Omni offizielle Geräte sind.
Läuft bei mir übrigens noch immer richtig gut.
Dort ist der Z-Kernel bereits als Standard Kernel enthalten.


Die Kernel-Entwicklung hat ein paar Rückschläge erlitten.

Nebenbei hatte Ziyan auch noch ein paar Examen zu schreiben.
 
Hey Jungs,
lange war es still was unser Tab angeht aber die Kernelentwicklung wurde wieder aufgenommen.
Aktuell wird am OCing (overclocking) gearbeitet. 1,5 GHz pro Kernel sind geschafft. Angepeilt sind 1,7 Ghz.
Nachlesen könnt ihr alles ab hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=57404354

Drückt die Daumen ;)
 
Jupp, Ziyan kann leider immer nur weiter machen, wenn er mal wieder das Tab zur Verfügung hat. Er selbst besitzt leider kein Iconia Tablet.
 
Kleines Update: Es gibt eine neue CM Version vom 13.1.2015. Diese wurde in den Startpost verlinkt da der Kernel auch mit dieser Version funktioniert.
 
Update:
Ziyan hat eine neue Version rausgebracht, mit OC bis 1.5Ghz. Ich werde ihn Morgen testen und berichten, ist jetzt zu spät dafür.
Wenn alles läuft, kommt der Link in den Startpost.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=58491957

Für die weitere Entwicklung sieht es nicht gut aus. Ziyan hat kein Tab mehr und kann somit nicht weiterentwickeln. Wenn sich keine Alternative anbietet dann war's das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht:

Die Gute:
Das Tab startet und ich konnte unter sehr schwierigen Bedingungen sehen, dass die CPU mit 1.5 GHz taktet.

Die Schlechte:
Der Prozess "com.Android.phone" stürzt im Sekundentakt ab.
Ich werde heute Nachmittag das Tab komplett neu aufsetzen. Mal sehen ob das hilft.
 
Sorry, full wipe (alle Partitionen) hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Von daher rate ich vorerst davon ab zu flashen. Außer jemand nimmt sich die Zeit der Sache auf den Grund zu gehen. ;)
Mal sehen was der Entwickler dazu sagt...
 
  • Danke
Reaktionen: coolhot und acera510
Der Kernel hat das selbe Build Darum, wie der, den ich seit dem 17.12.2015 getestet habe.

Den von dir genannten Fehler konnte ich nicht feststellen. Ich habe den letzten Upload von Zyian gestern gestern geflasht und konnte auch damit den Fehler auf meinem A510 mit OmniROM nicht reproduzieren.
Kann sein, dass es beim A511 anders ist.

Wie gesagt, es ist das Selbe Build, die Datei ist genau die selbe.

Der Kernel hat allerdings einen Bug, der die Max Frequenz auf 1450MHz herunter setzt, sobald das Tab eine längere Zeit im Standby war.

Zyian könnte den Fehler leider nicht mehr beheben, bevor das Tab verkauft wurde.
 
Ich hab aber kein A511 sondern das A510 :D

Hast du den neuesten Kernel mal mit der CM11 Stable geflasht? Mag sein, dass es mit der Omni ROM geht aber vielleicht liegt es an der CM ROM.
 
Nein, ich habe ihn nicht mit CM11 getestet.

Ziyan hatte mich damals gefragt, ob ich CM11 oder Omni nutze und hat das Build mit der Ramdisk von Omni gemacht.
Kann also durchaus sein, dass er deshalb nicht CM11 kompatibel ist.
 
  • Danke
Reaktionen: cyberdroid
Ah, ok :)
Wäre gut, wenn Ziyan diesen Hinweis dazu geschrieben hätte.
Aber nicht schlimm, ich teste das mal mit der Omni ROM.
Danke!
 
@HornetRider
Bestätige, Omni ROM und der neue Kernel funktionieren.
Eigentlich wollte ich bei CM bleiben aber gut, mal was neues ausprobieren schadet nie ;)
 
  • Danke
Reaktionen: acera510

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
601
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
0
Aufrufe
2.166
RetroEggy
R
C
Antworten
154
Aufrufe
57.692
HM56
HM56
Zurück
Oben Unten