[NIGHTLY][ROM][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x for Acer A510 [UNOFFICIAL]

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [NIGHTLY][ROM][4.2.2] CyanogenMod 10.1.x for Acer A510 [UNOFFICIAL] im Custom-ROMs für Acer Iconia A510 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Acer Iconia A510.
C

cyberdroid

Stammgast
Hallo zusammen,

ergänzend zu den vielen ROMs, die mittlerweile in unserem Forum vorgestellt wurden, wollte ich noch eine weitere Version hinzufügen (wahrscheinlich ist sie den meisten schon bekannt). Ebenfalls auf XDA gefunden und bereits erfolgreich seit Wochen bei mir im Einsatz ;)

Quelle: [NIGHTLY][ROM][4.2.2] CyanogenMod 10.1 for Acer A510 [UNOFFICIAL] - xda-developers
(Achtung, es handelt sich ausschließlich um eine ROM für das A510)

Die ROM kann hier heruntergeladen werden: Acer - Build RootBox Nightly - Shreps
Die ROMs findet ihr im Bereich "A510", die Dateinamen beginnen mit "cm-10.1" z.B.: cm-10.1.3-RC1-20130829-UNOFFICIAL-a510

Google Apps:
*klick*


Installationsanleitung:
1) CWM installieren, eine Anleitung dazu gibt es hier: *klick*
2) Nandroid backup erstellen
3) ROM mit ClockworkMod Recovery installieren
4) Installation Google Apps für Android 4.2
5) "Wipe data/factory reset" durchführen wenn ihr von einer anderen ROM oder einer anderen CM Version kommt

Fehler: Bisher keine bekannt.

Wie gehabt: Ihr installiert auf eigenes Risiko, ich übernehme keine Verantwortung für evtl. Schäden jeglicher Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
M1cha84

M1cha84

Fortgeschrittenes Mitglied
Installiere es gerade! Ich hab seit ein paar Wochen Miniruckler und ähnlich störende Sachen und da mein Tablet seinen Jahrestag hinter sich hat, wird es mal Zeit für ein neues Betriebssystem ;)
 
C

cyberdroid

Stammgast
Es gibt ein neues Update für uns -> cm-10.1.3-20130925-UNOFFICIAL-a510

Viel Spaß beim testen ;)

Gesendet von meinem Nexus 4
 
C

cyberdroid

Stammgast
Ich habe das Update installiert und es läuft perfekt.
Was mir aufgefallen ist:
a) Cyanogen Registrierung ist neu (vermutlich durch die neuliche Kommerzialisierung)

b) Mit dem Apex Launcher hat man den Tablet UI Modus ohne zusätzliche Anpassungen. Mit dem Nova ging das nicht. Keine Ahnung warum das so ist ;)

Gesendet von meinem Nexus 4
 
M1cha84

M1cha84

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte gestern beim Streamen von meinem NAS Probleme mit dem Wlan Empfang. Vielleicht nur ein App Problem, aber das passierte mit der letzen CM Version nicht. Ich beobachte das mal und berichte in ein paar Tagen wieder. :mellow:
 
M1cha84

M1cha84

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit dem Wlan scheint doch alles in Ordnung zu sein, allerdings ist das Tablet wesentlich leiser als vorher! Ich hab die App Volume+ benutzt, um die Lautstärke zu erhöhen, bringt aber kaum etwas. Zufällig eine Idee woran das liegen könnte? :confused2:
 
C

cyberdroid

Stammgast
Also es gibt ein generelles Problem in allen custom ROM's (ausßer in der optimierten stock ROM von NoThrills vielleicht) mit der Lautstärke weil es bisher niemandem gelungen ist Acer's Dolby Mobile zu portieren. Es gibt eine inoffizielle Lösung auf XDA, die scheinbar sehr vielversprechend sein soll. Ich suche dir mal den Link raus.

Update: Viper4Android war das Stichwort ;)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2191223

...und hier gibt es noch eine konkrete Gebrauchsanleitung:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=44267751

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Zuletzt bearbeitet: