[ROM][4.4.x] CM11 for Acer A51x [UNOFFICIAL][LVM Support]

Bei mir auch: M11 läuft perfekt und Standortdienst tut es auch wieder
Btw: Der Z-Kernel läuft auch mit der M11 einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: acera510
Nachdem ich aus 6 Wochen Reha zurück bin habe ich mein 510 mit der M11 und den aktuellen Gapps via TWRP ausgestattet.
Nach einen Reboot lief alles wieder ohne Probleme .
Nach ein wenig testen diverser Apps wollte ich den Z-Kernel drauf machen. Wieder per TWRP. Beim Reboot danach meinte TWRP ich hätte kein IOS installiert ??
Also nichts riskiert und M11 und Gapps noch mal drauf.
Es läuft jetzt, aber halt mit dem Kernel aus der M11.
Ist OK für mich, aber was habe ich falsch gemacht ?
 
Hi, das ist ein TWRP Bug, der bei einigen A51x auftritt.
Unter anderem auch bei meinem A510.

Im TWRP Thread bei xda kannst du dir auf der letzten Seite die Datei sleep_15.img herunterladen und als Recovery flashen. Damit sollte das Problem deutlich seltener auftreten.
Bei mir ist es seit dem jedenfalls weg.
Wenn der Bug trotzdem wieder auftritt, lade dort bitte das Recovery.log hoch.

Auf den letzten Seiten wurde dort recht viel zu diesem Bug geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: HM56
Dann lag es nicht an mir :)
Mit 58 Jahren ist man sich nicht immer sicher ob man alles noch richtig macht ;-)

Danke
 
Muß ich unbedingt eine Full Wipw machen wenn ich von der gleichen Rom komme.
 
Ich hatte das Problem auch.
Es funktioniert wenn man zuerst das ROM und dann den Z-Kernel flasht OHNE dazwischen zu booten. Einfach nach WIPE CACHE/DALVIK über die aktuelle Installation ziehen.
 
Das Problem liegt daran, dass TWRP das LVM /system beim Booten nicht einlesen konnte und es neu erstellt.

Darum "funktioniert" es, wenn man alles ohne Reboot flasht auf jeden Fall.

Mit der Testversion der Recovery sleep_15.img scheint TWRP genug Zeit zu haben, alles einlesen zu können.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 12:33 Uhr ergänzt:

controlled schrieb:
Muß ich unbedingt eine Full Wipw machen wenn ich von der gleichen Rom komme.

Wipe Cache und Davik reicht
 
  • Danke
Reaktionen: HM56
Hallo zusammen..

Habe folgendes probiert.
M11 läuft sehr gut ohne z-Kernel ,GPS funktioniert ausgezeichnet Standort und Satelitensuche und Fix.
Installiere ich den z-Kernel ist kein GPS vorhanden ,Standort nicht verfügbar und es wird kein Satelit gefunden.
Seltsam....
Also lasse ich das mit dem z-Kernel .

Gruß

JH
 
Hallo Joe

Bei mir geht es !
Habe gerade getestet und zur Sicherheit WLAN aus gemacht damit darüber keine Lokalisierung möglich ist.
Standort habe ich auf hohe Genauigkeit.

Gruß
Hardy
 
  • Danke
Reaktionen: joe-hase
Dazu musst du aber auch noch die Positionsbestimmung per WLAN, bei deaktiviertem WLAN, abstellen.

Wenn du die Standortbestimmung auf "nur Gerät" stellst, wird das WLAN auch nicht mehr dazu verwendet.
 
Und wo man das abschalten kann, findet man hier.....;)
 

Anhänge

  • 1414084873406.jpg
    1414084873406.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 254
  • Danke
Reaktionen: joe-hase und HornetRider
Sorry wegen der doofen Frage, aber wozu einmal mit und einmal ohne LVM?
Finde gerade keine mir einleuchtende Erklärung im Netz
 
Aktuelle Versionen gibt es nur noch mit LVM.

Steht in diesem Thread oder im Original bei xda erklärt.
 
Alles klar, danke.
Dann hat sich meine nächste Frage erübrigt :)
 
Doch noch ne Frage:

Bei der Version mit LVM Support beginnt die Anleitung mit:
1. TWRP 2.7.1.0 bigsystem oder CWM mit LVM Support mit Flashify installieren

Spart man dort das Bootloader entsperren?
Wenn nicht wo ist das vorgehen am besten beschrieben ?
 
Du kannst TWRP oder CWM nur bei entsperrtem Bootloader/root installieren.

Guckst du hier.
 
Hier steht:
Tipp: Es gibt im Playstore zwei Apps, die das flashen einer CWM auf dem A510/A511 übernehmen. Damit fällt der umständliche Weg über die ADB Tools weg.

Aber dein link erklärt das mit adb befehlen?
Bin da noch verwirrt.
Glaube der Groschen ist noch nicht ganz gefallen bei mir.
Das letzte mal habe ich mich mit sowas befasst als das defy aktuell war.
Hat auch prächtig geklappt damals

Dort klingt es wesentlich einfacher: https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-diskussionsthema.232751.html#post-3108102
Ist das nicht mehr aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
ramsys schrieb:

Ich fürchte nicht, jedenfalls nicht wenn du JB 4.1 drauf hast. Damit geht das wohl nicht mehr. Ich habe es jedenfalls mit ADB gemacht und war erfogreich. Aber du kannst es ja ausprobieren und berichten os geklappt hat.

Richte dir vorher eine SD-Karte her mit allem was du dann brauchst: Superuser.zip, CWM oder TWRP, ROM (CM11 oder Omni) und GApps.
 
So ich danke allen mit Lesern. Der Groschen ist gefallen und das Tab rennt
War nur schon paar Jährchen her das letzte mal
 
  • Danke
Reaktionen: HM56
Und wie hast du es jetzt gemacht? Was hast du drauf (CWM/TWRP, CM11/Omni)?
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
600
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.294
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.651
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten