[ROM][5.1] CyanogenMod 12.1 for Acer A510[UNOFFICIAL]

Habe ich vergessen, wps ist bei mir auch ausgeschaltet bei der fritzbox. Sorry
 
Bei meiner Fritzbox 7270 habe ich WPS Push immer an und verwende es bei allen Geräten, die das ermöglichen.

Bisher hatte ich mit keinem Gerät, egal ob Android oder nicht, keinerlei Probleme.


Probleme mit Verbindungen habe ich nur gelegentlich mal, wenn ein anderer Router den selben Kanal wie ich verwendet.
Sobald ich den wechsele, geht wieder alles.
 
Danke für eure Rückmeldungen. Ich werde es wohl demnächst nochmal mit einer frischen Installation (nach Factory Reset) mit und ohne WPS versuchen. Ist halt nur wesentlich mehr Arbeit zum einrichten und hätte ich mir gern gespart. Aber ich werde wieder berichten. Vielleicht liegt´s auch an den Zugangsprofilen der FB. Neue Geräte werden bei mir erstmal eingeschränkt im Internetzugriff. Bis ich sie einmalig in der FB autorisiere und einem Profil zuweise. Ich hatte damit noch bei keinem Gerät Probleme. Aber möglicherweise hat´s jetzt auch damit zusammen gehangen.
 
Ich hatte nochmal einige Tage CM12.1 auf meinem A510 laufen. Diesmal mit frischer Installation nach Factory Reset und anderen GApps (Slim_zero_gapps.BETA.5.1.x.build.0.x-20150430.zip). WLAN mit der FritzBox 7390 hat nun besser funktioniert. Aber nur mit statischer IP-Adresse und manueller Vorgabe der FB als DNS-Server. Mit diesen Eisntellungen wurde die Verbindung problemlos wieder aufgenommen. Schwierigkeiten hatte ich in einem Hotel. Da ist keine Verbindung zustande gekommen. Aber ich habe auch nicht lange rumprobiert.

Letztendlich bin ich zurück auf CM11 weil ich doch zu viele Hänger beobachtet habe. Vor allem beim einschalten des Displays aus dem Standby, brauchte es oft 5 - 10 Sekunden bis das Display anging. Und die PIN-Eingabe war dann auch nicht direkt reaktions-/eingabebereit. Oft habe ich nochmal gedrückt weil ich nicht sicher war ob überhaupt was pasiert. Außerdem haben sich Apps (z.B. Facebook, Mail) häufig aufgehängt bei Aufruf über Benachrichtigung, Link oder Widget. Als Launcher hatte ich von Beginn an Nova (wie auf allen meinen Androids) laufen.

Als Governor hatte ich Performance mit "Beim Booten einstellen". Ich hatte den Eindruck CM12.1 braucht mehr Akku. Aber das ist in den wenigen Tagen keine zuverlässige Beobachtung.

Wenn es eine neue Version gibt, werde ich es wieder probieren. Gefallen hat mir CM12.1 von Funktion und Oberfläche.
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider
Hi,

hab auch das 12.1. auf meinem A510....klappt alles wunderbar.
Allerdings kann ich nimmer ins Recovery booten (TWRP 2.7.1.0 (mit LVM) .
Wenn ich das versuche erscheint wieder das JB....komisch.

Wie wenn das weg ist.
Wenn ich aufs Tablet gehe habe ich aber einen TWRP Ordner (Dateimanager)...

Mach ich etwas falsch ?

Viele Grüße

Ralph
 
Welche Version genau verwendest du? Was war das letzte was du gemacht hast bevor du die fehlende Recovery bemerkt hast?

Wie lautet der Pfad zu TWRP den du im Dateimanager sehen kannst?

Du kannst versuchen die twrp.img mit der App Flashify erneut zu installieren. Oder mit ADB/Fastboot.
 
die Recovery war schon weg nachdem ich das 12.1 geflasht hatte....
ich wollte ins recovery flashen, das ging dann nimmer - bzw. das stand dann wieder JB im Display.

ich hab die CM12.1 Version von 17.4. geflasht.
Das Recovery war TWRP 2.7.1.0 (mit LVM) .
Der Pfad des Ordners TWRP ist unter interner Speicher.

Wenn ich per ADB drauf will bringt er immer offline.


hab jetzt nochmal per Flashify das TWRP geflasht....klappt auch....hab dann auch nochmal die "remove recovery from rom.zip" ausgeführt....
jetzt gehts.....scheint das wahrscheinlich das remove recovery nicht durchging beim ersten mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Version wurde im Startpost verlinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: joe-hase
Hallo

Ich habe die neue etwas getestet und sie scheint besser zu sein. Die WLAN Verbindung bleibt stabil und die Lags halten sich dezent zurück.
Mal sehen wie es weiter geht.
Schönes Wochenende.:thumbup:

Gruß
JH
 
  • Danke
Reaktionen: acera510 und HornetRider
muß man bei Updates jedesmal fullwipe machen und alle Apps wieder neu laden ?
 
joe-hase schrieb:
Ich habe die neue etwas getestet und sie scheint besser zu sein. Die WLAN Verbindung bleibt stabil und die Lags halten sich dezent zurück.

Hattest du in der vorherigen Version auch Lags beim einschalten des Display aus dem Standby? Ist das besser geworden?

teddy-f schrieb:
muß man bei Updates jedesmal fullwipe machen und alle Apps wieder neu laden ?
Nein, Updates innerhalb der selben Android(Main-)Version einfach drüber bügeln. Höchstens Cache löschen.

Der ursprüngliche Beitrag 16.05.2015 von 23:08 Uhr wurde 17.05.2015 um 00:35 Uhr ergänzt:

Mal ne blöde Frage: Ab Android 5 Lollipop ist ART statt Dalvik ja Standard. Was passiert beim Wechsel von KK nach LP mit der Dalvik-Cache-Partition? Bleibt die ungenutzt zurück und könnte eigentlich aufgelöst und der Speicherplatz der Partition anderweitig verwendet werden? Wird ja im Zusammenhang mit flashen eh immer geleert.
 
Könnte es sein, dass du wg. der Recovery in den Entwickleroptionen den Schalter CM-Recovery aktualisieren eingeschaltet hattest? Nur so ein Gedanke.

Nun, dann werde ich mal flashen gehen. Mittlerweile hab ich mich an die kleinen Laggs gewöhnt, auch wenn sie manchmal doch störend sind. Wäre aber nicht böse, wenn die besser geworden wären. :winki:
 
Habe das Gefühl die neuste Version läuft viel flüssiger und das Display ist bis jetzt tiptop. Wie findet ihr es so?
 
Hallo zusammen

Also ich habe in den Einstellungen die minimale Prozessorgeschwindigkeit auf 200 erhöht. Das hat zur Folge, das bei meinen Tablet das Aufwecken viel flüssiger vor sich geht.
:lol:
Die Lags halten sich in Grenzen. Wlan Abstürze hatte ich keine mehr,auch keine Neustarts:biggrin:. Der Akkuverbrauch ist ganz ok,den teste ich noch.
Im großen ganzen läuft es viel besser.:thumbsup:

Gruß

JH
 
  • Danke
Reaktionen: cyberdroid
joe-hase schrieb:
Also ich habe in den Einstellungen die minimale Prozessorgeschwindigkeit auf 200 erhöht. Das hat zur Folge, das bei meinen Tablet das Aufwecken viel flüssiger vor sich geht.
Interessante Idee. Aber erfolgt das Aufwecken nicht aus dem Deep Sleep? Hast du mal mit CPU-Spy überprüft ob dein Tablet in den Deep Sleep geht? Bei mir ist die minimale Frequenz 100.

Bei mir läuft die neue Version auch schon viel flüssiger. Ist schon fast benutzbar. :thumbup:

Ich habe aber immer noch plötzlich Hänger die schwer verständlich sind. Z.B. hängt sich Firefox auf der Seite APKMirror plötzlich auf. Ich bekomme, wie in der vorherigen Version, öfters den Dialog zur Entscheidung zwischen Warten und Abbruch einer nicht reagierenden Anwendung (Firefox, Facebook, PlayStore).

Ich hatte ein Problem mit der Facebook-App. Das aktualisieren über den PlayStore klappte nicht. Mehrfach versucht. Immer erfolgreich heruntergeladen, ewig installiert und dann mit unbekanntem Fehlercode erfolglos beendet. Auch Cache und Daten löschen brachte nichts. Dann habe ich die App komplett deinstalliert und es neu versucht. Wieder nix. Dann habe ich die .apk von apkmirror.com in der Version 35.xxx vom 16.05.15 speziell für Android 5.0+ heruntergeladen und diese installiert. Dauerte wieder ewig. Dachte schon wird wieder nix. Hat aber geklappt. Aus den heruntergeladenen 38,5 MB wurden nach Installation 176 MB (ohne Daten und Cache). Ich vermute das liegt an ART. Finde ich aber schon krass. Die App-Anzeige sagt FB benötigt für ein Prozess und 2 Dienste 98 MB RAM. Nach beenden der App läuft es weiter mit 81 MB für 1 Prozess und 1 Dienst.
 
  • Danke
Reaktionen: cyberdroid
Deep Sleep funktioniert hervorragend. Aber erst als ich 200 eingestellt habe erwacht das Tablet auch wirklich.

Gruß

JH:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: cyberdroid und Rosl5665
Hab die neueste Version jetzt auch endlich bei mir drauf.
Läuft schon deutlich besser. Hab mal euren Ratschlag beherzigt und den minimalen CPU Takt auf 200 MHz gestellt.
 
Wo ist die Einstellung mit der mhz?
 
Leistung - Prozessor.
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
587
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.282
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.642
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten