[ROM][A510] AOKP JB-MR1 Build 3

Hi CYBER
Ist dies wirklich eine 4.2.2?
Touchverhalten ist so gut wie bei der Build3?
Recovery startet jetzt oder bootet er wieder durch?
Danke :thumbup:
Web
 
@webclonei
Jepp, ist 4.2.2. Steht ja so auf XDA und: Guckst du Anhang :thumbup:
Ich finde das Touchverhalten sogar etwas besser als bei der Build 3. Musst du aber selber vergleichen. Empfindet jeder anders.
Das mit dem Recovery muss ich noch testen. Bin noch nicht mit allen Apps durch die installiert werden.

Update: Reboot ins CWM klappt einwandfrei

Gesendet von meinem A510
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361907418162.jpg
    uploadfromtaptalk1361907418162.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: webclonei
Mir ist noch folgendes aufgefallen:
Im CWM werden die Backups nicht mehr unter /sdcard/clockworkmod/... abgelegt sondern unter sdcard/0/clockworkmod.
Mit dem ES Datei Explorer wird unter /sdcard kein Verzeichnis mit der Bezeichnung /0 angezeigt (versteckte Dateien anzeigen = ja, Root Explorer = ja, Bis ins Hauptverzeichnis = ja)

Ich wollte meine stock ROM in das Verzeichnis sdcard/0/clockworkmod verschieben um eine Möglichkeit zu haben es evtl. wiederherstellen zu können.
Aber ich komme mit meinem Datei Explorer nicht an das Verzeichnis sdcard/0/ dran.

Hat einer von euch eine Idee?
 
Für das Anlegen des Verzeichnisses 0 ist wohl Android 4.2. verantwortlich. Hat irgendwas mit Benutzerkonto zu tun. Ich hatte diesbezüglich schon im Handyforum nachgefragt,weil ich auf meinem Samsung Note 2 auch ein AOKP Rom geflasht habe.
 
@S.Presso
Hab mich mit einem Kollegen unterhalten und er hatte die selbe Idee.
Ich habe mittlerweile unter /storage/emulated das Verzeichnis /0 gefunden aber das scheint eher ein SYMLINK auf /mnt/sdcard zu sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:

Woohoo! Ich habs...da kommt doch kein Schwein drauf: /data/media/clockworkmod/backup/
....gut, dass die Suche vom ES Datei Explorer sowas nicht findet :mad2:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:46 Uhr wurde um 13:07 Uhr ergänzt:

Meine Idee die mit CWM gesicherte stock ROM in das Verzeichnis zu kopieren war leider nicht so gut. Hatte direkt einen reboot und die Daten werden mit 0 Bytes angelegt. So funktioniert das leider nicht...
 
Ich habe die 4er Version getestet. Leider ist die Lautstärke der Lautsprecher immer noch zu leise. Dolbymobil fehlt. Sonst habe ich keine Änderung feststellen können,leider:sad:
 
Ich behaupte mal nandroids lassen sich z.b auch aus dem download Ordner wieder herstellen. Ohne das jetzt verifiziert zu haben. Also wo ist das Problem?

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
Bei mir funktioniert das rebooten ins recovery gar nicht.

Wegen des CWM Backups gibt es glaub ich ein Tool im Play Store:

CWM Backup Puller/Pusher
 
  • Danke
Reaktionen: cyberdroid
@hey_malik
Das Problem ist, dass Behauptungen ohne sie verfiziert zu haben meistens nicht stimmen :flapper:
Der Pfad ist fest verdrahtet, bei einem full-restore befindet man sich direkt in dem "neuen" backup Verzeichnis. Man wählt lediglich zwischen den Verzeichnissen (Datum+Zeitstempel) um das jeweilige Backup asuzuwählen.
Bleibt noch eine Möglichkeit offen: mounten einer externen SD Karte (noch nicht getestet).
Ich kann mir vorstellen dass es im TWRP möglich ist weil da ein File Explorer integriert ist. Aber das gibt es leider nicht für unser A510.

@Frank99
Danke, ich teste das mal heute Abend.
 
Frank99 schrieb:
Wegen des CWM Backups gibt es glaub ich ein Tool im Play Store:
CWM Backup Puller/Pusher

Leider gleiches Resultat wie beim manuellen Kopiervorgang. Kompletter Absturz. Ich glaube, für eine Wiederherstellung der stock ROM, muss man das große Rad drehen und der hier bekannten Doku folgen.

Gesendet von meinem A510
 
Hallo zusammen
Hab mich etwas mit dem Rom gespielt und für mich
etwas merkwürdiges gefunden.
Kann mir villeicht einer erklären warum man unter
SICHERHEIT/VERTRAUENSWÜRDIGE ANMELDEDATEN
beim Reiter SYSTEM etliche aktivierte CA_Zertifikate vorfindet?
zB.:
The Go Daddy Group.com
HongKong Post
Türktrust
Deutsche Telekom AG

etc....
Irgendwer eine Idee?
Kann man die alle einmal bedenkenlos deaktivieren?
Grüsse
Web
 
Das sind offizielle Zertifikate, die beim Android standardmäßig dabei sind. Die stock ROM auf meinem Nexus 4 hat sie selben und die kommt direkt von Google.
Ich würde die nicht deaktivieren.
Guckst du: Zertifikate verwenden - Android OS-Hilfe
(ist schon etwas älter, dürfte aber etwas Licht ins Dunkle bringen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: webclonei
Das von der Telekom braucht man z.B. für Verbindungen im eduroam Netz der Universitäten.

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
Build 5 ist raus:
http://aokp.co/release-jb-mr1-build-5/

Wobei ich jetzt nicht weiß ob ich es mal mit der CM10.1 probieren soll :p. ....

Update: Ich habe mir Gestern die CM10.1 geflasht und werde vorerst dabei bleiben. Von daher gibt es hierzu erst mal keine Updates von mir :p

Gesendet von meinem A510
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: webclonei
Ist cm den viel besser?

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: webclonei
@hey_malik
Du musst es selbst ausprobieren und vergleichen.
Meine Eindrücke kannst du gerne im 'CM10.1 Thread' nachlesen ;)

Gesendet von meinem A510
 
Hallo,

nach einem kurzen Test der CM 10.1 ROM, die mir übrigens sehr gut gefiel aber leider funktionierte Tethering (noch) nicht, bin ich wieder auf die AOKP Build 3 zurück. Aber... jetzt funktioniert Tethering auch nicht mehr. Egal welche ROM ich installiere, es funzt nirgendwo mehr Tethering. Hat jemand einen Plan ?

Danke
 
Kann wirklich keiner helfen ? Egal welche ROM ich installiere, unter Einstellungen => mehr- ist einfach der Eintrag Tethering nicht mehr vorhanden. Selbst in der Nothrills ROM nicht. Muss ich irgendwo einen Haken setzen ?
 
Hast du es mal mit einem factory reset versucht?

Gesendet von meinem Nexus 4
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
600
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.293
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.651
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten