Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Android 4.2?

  • 55 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 4.2? im Custom-ROMs für Alcatel OT-997D / Base Lutea 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Alcatel OT-997D / Base Lutea 3.
kuano

kuano

Erfahrenes Mitglied
Das sich das original Rom ohne Probleme installieren lässt, wage ich doch stark zu bezweifeln. Speicher Dir mal das Log von der Installation ab und wirf mal einen Blick rein.^^ Allein die Mount-Points passen schon nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hummel95

Hummel95

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Hugdon,
ich weiß auch nicht mehr als ihr, habe nur über seinen Blog mit ihm Kontakt.
Habt ihr mal versucht, eine ROM wie im Tutorial beschrieben zu porten? Laut den Kommentaren funktioniert es bei einigen.

Gruß Hummel!
 
H

Hugdon

Neues Mitglied
Hallo,

Da ich bisher jedesmal mein 997d wieder hergestellt bekommen habe wurde ich mich auch selber an das porten wagen. Ich hätte dann nur gern ein Basis ROM zur Verfügung was möglichst schon die richtige Partitionierung enthält.
Was ich noch nicht gemacht habe ist, die vstab vom aktuellen ROM zu nutzen. Das haste der Blogger ja auch an einer Stelle beschrieben. Gerade wegen der Custpack.

Die oben verlinkte ROM werde ich mir zu Hause mal runterladen. Wenn sie bootet, welche Einschränkungen oder Bugs gibt es dort? Wer hat sie erstellt bzw. wo hast du den Link gefunden?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
kuano

kuano

Erfahrenes Mitglied
Im Moment läuft bei mir Bluetooth, Mic, FM Radio und GPS nicht. Ich lade später nochmal was hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hugdon

Neues Mitglied
Kishan Doshin hatte auch etwas davon geschrieben, dass man die Dateien für Bluetooth und Wifi aus dem Stock Rom nehmen sollte. Hast du das schon probiert? Dass sich Bluetooth nicht einschalten lässt habe ich auch bemerkt. Auch läuft das System z.T. langsam, habe ich besonders beim Entspeeren mit Muster bemerkt. Da ist man schon fertig und die Grafik ist noch am zeichnen.

Ich hatte auch die enthaltene LMT v2.0 App durch die funktionierende v1.912 ersetzt. Leider stürzt die aber nach einem Reboot ab. Ich werde nachher mal das ROM nur mit ausgetauschtem BT-Modul flashen... und das geht alles so leicht mit TWRP :thumbsup:

EDIT: Hast du die boot.img gelassen oder deine eigene eingefügt?
 
Zuletzt bearbeitet:
kuano

kuano

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir läuft LMT v2.0 und abstürzen tut nichts. So extrem langsam finde ich es eigentlich auch nicht. boot.img hab ich grad eine eigene drin, macht aber keinen Unterschied.
bluetooth gibt immer "mtk: Unknown combo chip id",
Mic "AudioYusuStreamIn Error opening input channel",
Frontkamera und FM-Radio funktionieren auch nicht.

Habs im Prinzip so wie hier versucht:
[DEV][ROM][JB 4.2.2]SoC MT6577[DISCUSSION] - xda-developers
 
H

Hugdon

Neues Mitglied
Ich habe jetzt wieder den Stock ROM drauf, wenn ein Teil der Hardware nicht funktioniert ist das für mich nicht zufrieden stellend.

Aber vielleicht gibt es für die Idol-Serie bald mal ein Update auf >4.1, dann hätten wir eine Vorlage von Alcatel mit Custpack. Ob die unterschiedliche Displaygröße dann stört muss man sehen.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
kuano

kuano

Erfahrenes Mitglied
Das Problem ist ja nicht die custpack Partition. Die belegt halt nur zusätzlichen Speicher, wenn man sie nicht nutzt. Läuft bei dir eigentlich das Gleiche nicht wie bei mir? Hast du mal ein Logcat zu den Fehlern gemacht?
 
H

Hugdon

Neues Mitglied
Wann kann ich das erstellen? Am Ende der Installation? Werde ich nochmal ausführen dieser Tage.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
kuano

kuano

Erfahrenes Mitglied
Kannst du mit einer app wie catlog machen, während den Aktionen, bei denen Fehler auftreten.
 
H

hbinded

Neues Mitglied
Ist schon. Habe is being mir laufen. Nur etwas langsam wie gewohnt. Werde erstmals screens posten und morgen ROM hochladen.

 
H

hbinded

Neues Mitglied
Here sind mehr:


 
Lockotock :)

Lockotock :)

Stammgast
Eine Frage: läuft alles stabil? Also funktioniert alles?
 
H

hbinded

Neues Mitglied
Es funktioniert gut allerdings muss ich feststellen dass es keine deutsche Sprache Unterstützung gibt. Ich lade ihn gleich hoch.
 
R

Ryoma

Neues Mitglied
Hi, wurde mich sehr über mehr Infos freuen und ob es Altagstauglich ist.
Läuft es wirklich sehr langsam?
Dual-Sim Funktionen, Bluetooth, GPS usw.

Würde mich freuen.
PS: Wo kann ich es mir Runterladen?

Mfg Ryoma
 
Zuletzt bearbeitet: