Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Lewa-OS mit MUI-Launcher

  • 124 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lewa-OS mit MUI-Launcher im Custom-ROMs für Alcatel OT-997D / Base Lutea 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Alcatel OT-997D / Base Lutea 3.
Julix3

Julix3

Stammgast
Mh, hab die Navbar rausgenommen und der Lockscreen geht jetzt nur noch so weit, wie die navbar vorher war. Kann man das beheben?
Und kann man die dpi problemlos auf 200 ändern?
Achja, die Custpack kann ich nun auch rauschmeißen? :)

BUG: (Vielleicht schon bekannt) - Kamera!
 
Zuletzt bearbeitet:
udo7777

udo7777

Stammgast
vanillaLVL schrieb:
Hallo, es ist meine Version von lewa OS, auf der gleichen Quelle wie UDO rom basiert. :)
Testen Sie es, und sagen, wie es funktioniert .

Alcatel OT-997D Root and Rom development - Page 61 - xda-developers
@vanillaLVL,

I'm going to try your version :thumbup:

ich werde mal Deine Version Testen :thumbup:

Gruß Udo7777

Der ursprüngliche Beitrag von 17:16 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

Julix3 schrieb:
Mh, hab die Navbar rausgenommen und der Lockscreen geht jetzt nur noch so weit, wie die navbar vorher war. Kann man das beheben?
Und kann man die dpi problemlos auf 200 ändern?
Achja, die Custpack kann ich nun auch rauschmeißen? :)

BUG: (Vielleicht schon bekannt) - Kamera!
Hi,

kannst Du ändern und Testen wie es auf dem Bildschirm aussieht!
Ja, Custpack kannste der Katze in den Scheitel schmieren :lol: <- SPAß


GRuß Udo7777
 
R

RATTAR

Gast
Hi vanillaLVL,

Im glad to see you on android-hilfe.de.:biggrin:
Naturally we will test your ROM.
Finally on XDA-Developers and android-hilfe.de, we have the first real Custom-ROMs.
Maybe, both ROMs are a little buggy at the moment.
But time will help, so we can fix the issues together.

Hallo vanillaLVL,

Es freut mich dich hier auf android-hilfe.de zu sehen.:biggrin:
Natürlich werden die User dein ROM testen.
Endlich haben wir auf XDA-Developers und android-hilfe.de die ersten wirkliche Custom-ROMs.
Möglich das beide ROMs im Moment noch etwas buggy sind.
Mit der Zeit können wir zusammen die Fehler beheben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Julix3

Julix3

Stammgast
Die dpi-Änderung übernimmt das System super!
Gibt nur kleine Fehler in der Statusbar (die Icons verschlucken ein Teil vom Text) - zum Launcher kann ich nichts sagen, benutze nicht den Miui...

Das Problem mit dem Lockscreen hat sich beim wipen des Caches/Dalviks erübrigt.

Vielen Dank für die geile Rom :) - kannst du vielleicht schon sagen, wie lange der Kamerafix dauern kann? Es scheint als ob der Fokus nicht funktioniert...

Neuer Bug: Mikrofon funktioniert nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
udo7777

udo7777

Stammgast
Julix3 schrieb:
Die dpi-Änderung übernimmt das System super!
Gibt nur kleine Fehler in der Statusbar (die Icons verschlucken ein Teil vom Text) - zum Launcher kann ich nichts sagen, benutze nicht den Miui...

Das Problem mit dem Lockscreen hat sich beim wipen des Caches/Dalviks erübrigt.

Vielen Dank für die geile Rom :) - kannst du vielleicht schon sagen, wie lange der Kamerafix dauern kann? Es scheint als ob der Fokus nicht funktioniert...

Neuer Bug: Mikrofon funktioniert nicht...
Ich sammel erstmal die Berichte und dann gehts ans eingemachte :winki:
Ich will es auf jeden Fall so früh wie möglich fertig haben das ich dann die nächsten Roms ins Forum schmeißen kann :thumbsup:


Gruß Udo7777
 
Julix3

Julix3

Stammgast
Sonst sieht alles voll ok aus.
Zumindest ich, kann keine weiteren Bugs finden :)
 
V

vanillaLVL

Neues Mitglied
udo7777 schrieb:
@vanillaLVL,

I'm going to try your version :thumbup:

ich werde mal Deine Version Testen :thumbup:

Gruß Udo7777

Der ursprüngliche Beitrag von 17:16 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:



Hi,

kannst Du ändern und Testen wie es auf dem Bildschirm aussieht!
Ja, Custpack kannste der Katze in den Scheitel schmieren :lol: <- SPAß


GRuß Udo7777
Okay test it :) Give me some info after testing

Okay, testen :) Gib mir ein paar Infos nach dem Test
 
Julix3

Julix3

Stammgast
Die Rom sagt mir grade, dass ich keine Sim drin hab...
 
W

W!ldGunM@n

Experte
ja, Mikrofon geht nicht... kann ich bestätigen.

Ich habe mal die Build.prop etwas Fehler bereinigt... diese hatte sich teilweise als 992D ausgegeben und der srs effekt war nicht aktiviert (scheint wohl ein Rom vom oder fürs Alcatel 992D gewesen zu sein ?)

Die angehangene Datei einfach in "build.prop" umbenennen und ins Rom einbauen.
 

Anhänge

  • alcatel_Lewa_build.prop.txt
    6,8 KB Aufrufe: 1.748
Zuletzt bearbeitet:
udo7777

udo7777

Stammgast
@ Julix3,

nochmal Wipen. Dann dürfte es da keine Probleme mehr geben. Hab es mir notiert!

Es gibt ein Patch für die Softkeys von vanillaLVL. Die sind dann kleiner :thumbup:
Downloadlink im ersten Thread.


Gruß UDo7777

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

W!ldGunM@n schrieb:
ja, Mikrofon geht nicht... kann ich bestätigen.

Ich habe mal die Build.prop etwas Fehler bereinigt... diese hatte sich teilweise als 992D ausgegeben und der srs effekt war nicht aktiviert (scheint wohl ein Rom vom oder fürs Alcatel 992D gewesen zu sein ?)

Die angehangene Datei einfach in "build.prop" umbenennen und ins Rom einbauen.
Ja, die Rom wurde von mal vom ot-992d portiert. Daher noch diverse Einträge in der build.prob . Danke für Deine Mühe. Ich nehm sie dann mit in meine Rom,ok?
Kann es sein das Du die Bootanimation in der build.prob deaktiviert hast? Nehme an damit sie schneller bootet :cool2:

Gruß Udo7777
 
Julix3

Julix3

Stammgast
Ich bin für's erste wieder auf Pockets Rom umgstiegen, da mir die Kamera & - vorallem - das Mikrofon sehr sehr wichtig sind.
Falls dis gefixt wird und eventuell die Deutsche Sprache eingefügt wird, wird dies meine Rom :)
 
Pocketsoldier

Pocketsoldier

Stammgast
Hallöchen ich bin begeistert, das es endlichein echtes aosp fürs 997D giebt :scared:

Großartig :drool:

Da ich ja momentan keine Hardware habe versuch ich mich mal an der Übersetzung ins deutsche ^^

Hier mal die Sachen die ich (meiner Meinung nach) bearbeiten muss...

Framework
- arrays.xml
- strings.xml

Phone
- arrays.xml
- strings.xml

Settings
- arrays.xml
- strings.xml

... ist das korrekt? Oder giebs da noch mehr? :)

Lg

p.s.: Martel ROM liegt momentan auf Eis :( sry
 
udo7777

udo7777

Stammgast
Pocketsoldier schrieb:
Hallöchen ich bin begeistert, das es endlichein echtes aosp fürs 997D giebt :scared:

Großartig :drool:

Da ich ja momentan keine Hardware habe versuch ich mich mal an der Übersetzung ins deutsche ^^

Hier mal die Sachen die ich (meiner Meinung nach) bearbeiten muss...

Framework
- arrays.xml
- strings.xml

Phone
- arrays.xml
- strings.xml

Settings
- arrays.xml
- strings.xml

... ist das korrekt? Oder giebs da noch mehr? :)

Lg

p.s.: Martel ROM liegt momentan auf Eis :( sry

Moin :D

Klärst Du das mal mit Rattar ab. RATTAR war diesbezüglich schon richtig fleißig gewesen :thumbsup:


GRuß Udo7777
 
Pocketsoldier

Pocketsoldier

Stammgast
Kleiner Tipp...

Es gab damal bei den ersten CM9 Versionen fürs WildfireS einen BUG bei dem keine Verbindung zur Kamera hergestellt werden konnte...

Das konnte man damals mittel lgcamera (free) bzw. externe Kamera app aus dem Playstore umgehen ;)

Vielleicht funktioniert es ja hier auch :)

P.s.: ich mach das erstmal für mich :)
Wenn ich mit der übersetzung was brauchbares hin bekomme teile ich meine daten mit RATTAR :) Will mich ja nich blamieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
udo7777

udo7777

Stammgast
@ Pocketsoldier,

daß ist nett von Dir.

Du, Kamera geht wieder :flapper: Trotzdem danke für den Tip. Kann man sich ja für das nächste mal merken wenn es richtig kompliziert wird. :thumbup:


Gruß Udo7777
 
Julix3

Julix3

Stammgast
Ich möchte jetzt nichts falsches sagen, aber kann es sein, dass der Treiber für das Mikrofon fehlerhaft ist ?
 
M

m3rt1nh0

Ambitioniertes Mitglied
Mikrofon geht auch bei mir nicht.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
udo7777

udo7777

Stammgast
Moin Mädels :D


Fixiert:

Kamera Focus
leider geht Video nicht, weiß im Moment noch nicht woran das liegt :o

Microfon


Weitgehend in deutscher Sprache <-- dank RATTAR


Wird dann in kürze hoch geladen!


Gruß Udo7777
 
Julix3

Julix3

Stammgast
Auf Video kann man ja erstmal verzichten, aber super, wie schnell das ging :)

Tapatalked :)