Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Lewa-OS mit MUI-Launcher

  • 124 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lewa-OS mit MUI-Launcher im Custom-ROMs für Alcatel OT-997D / Base Lutea 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Alcatel OT-997D / Base Lutea 3.
R

RATTAR

Gast
Durch die ROMs wird das übersetzen leider nicht einfacher.
Auf seiner Übersetzungsseite habe ich Files gefunden, die weniger übersetzt sind als die bisherigen.
LewaOS 4.1 translation tool by JDStar.pl
Bisher sind nur ca. 50% übersetzt.


EDIT:
Übersetzungspaket denglisch.zip erstellt.
Ist zwar keine Update.zip aber enthält einiges an eingedeutschen Apps.
Besonders PIM.apk und Phone.apk sind wichtig da sie das Telefon auf deutsch übersetzen.
Die APKs müssen halt händisch in das Verzeichnis system/app geschoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

RATTAR

Gast
Die übersetzte App Power+ hat mich heute vor einem sich überhitzenden Akku gewarnt.
 
M

m3rt1nh0

Ambitioniertes Mitglied
RATTAR schrieb:
Die APKs müssen halt händisch in das Verzeichnis system/app geschoben werden.
Habe das gestern bei der Twisted Lewa Light Rom mit der Gallery APK probiert. Habe auch einen Reboot mit/ohne Akku entfernen gemacht, aber dennoch die Gallerie nicht installiert bekommen. Weißt du vielleicht Rat? Die Roms müssten ja sehr ähnlich sein.
Die Wecker APK würde ich auch gerne nachträglich installieren. Das müsste doch eigentlich genauso gehen, oder? (Könntest du die Wecker APK vllt hochladen?)

Viele Anliegen in einem Post, ich weiß.

LG
 
R

RATTAR

Gast
Die Galerie müsste eigentlich gehen, als Basis zum übersetzen hatte ich die twisted deodext.
Eventuell muss in den Entwickleroptionen noch der Root-Zugriff aktiviert werden.
Ansonsten das Installieren mittels Aroma-Filemanager geht auch, dazu muss beim TWRP unter Settings das System gemountet werden.
 
Julix3

Julix3

Stammgast
Udo? Arbeitest du eigentlich noch an Roms für das Base bzw. dem Alcatel? Man hört ja in letzter Zeit gar nichts mehr hier im Root/Custom-Rom Forum :-/
 
udo7777

udo7777

Stammgast
Julix3 schrieb:
Udo? Arbeitest du eigentlich noch an Roms für das Base bzw. dem Alcatel? Man hört ja in letzter Zeit gar nichts mehr hier im Root/Custom-Rom Forum :-/
Moin :D

Ich war bis jetzt in Hochwasser-Gebieten im Einsatz. Kam erst heut Morgen zurück. Daher war längere Zeit nichts von mir zu hören.
Ich will mich mal noch etwas belesen und dann gehts weiter im Rom-Geschäft :rolleyes2:
Etwas Geduld und dann erscheinen die Neuerrungen :thumbup:
Hab da schon eine echte MIUI-Rom am start :flapper:


Gruß Udo7777
 
J

John Does

Gast
@udo7777,
"Direkt Zitate" muss doch nicht sein..
OT on
Schön das du wieder da bist!
OT off


Grüße
John Does
 
Julix3

Julix3

Stammgast
Wow Udo :)
Super, wie du dich engagierst :)

- vielen Dank für die News, die Vorfreude steigt zumindest gerade bei mir ins unermessliche :)
Hab mal eine kurze Frage: Miui basiert doch ursprünglich auf den Cyanogenmod oder?:)
 
Lockotock :)

Lockotock :)

Stammgast
Miui v4 oder v5? Läuft es dann auf beiden oder nur auf dem Base?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
udo7777

udo7777

Stammgast
Moin :D

Julix3, MIUI ist ein eigenes System. Hat also nichts mit Cyanogenmod zu tun. Es gibt ja eine eigene MIUI-Comunity. Link: Startseite - MIUI

Lockotock, müßte auf beide Handy-Typen laufen.

Gruß Udo
 
Julix3

Julix3

Stammgast
Ist mir schon klar. Aber ich meine mal gesehen zu haben, dass das alles auf Cm (ursprünglich) basierte... hatte damals schon auf diversen Geräten Miui - war immer zufrieden.

Galt doch nur für Gb, aber lag ja nicht ganz falsch. Steht auf der deutschen Homepage von denen:)

 
Zuletzt bearbeitet:
X

xtobix

Neues Mitglied
est mal vielen dank für die rom ich liebe miui, schon auf mein alten htc.

habe aber mal zu der rom 2 fragen.

wie deaktiviere ich den "schnell Start" des Telefon

und wie bekomme ich es eingestellt, das mir auch im Homescreen angezeigt wird mit welchen netzanbietier ich verbunden bin.

bis jetzt steht nur vodafone.de da wenn ich auf einstellungen gehe.
( links oben in der Statusbar)
 
Julix3

Julix3

Stammgast
Schnellstart kannst du unter Einstellungen - Eingabehilfen deaktivieren.
 
udo7777

udo7777

Stammgast
Moin Mädels :D

So, die Lewa-Rom wurde nochmal total überarbeitet und komplett eingedeutscht. DANK an RATTAR :thumbsup:

Die Rom wird demnächst finalisiert !!!


Gruß Udo7777
 
S

SeppSebsti

Neues Mitglied
Hallöchen...
das hört sich doch sehr gut. Schonmal vielen Dank im voraus! :thumbsup:

Grüß
 
L

Laluhna

Fortgeschrittenes Mitglied
Huhu

Ich habe mir die Rom installiert nach Anleitung , es hat auch alles gut geklappt...
Aber nun bricht bei mir ständig das Wlan zusammen, bestimmt jede Min, habe in den Einstellungen und im Akkuspar-tool welches dabei ist angehakt das Wlan immer an bleiben soll. Wißt ihr was das ist? Hatte es sonst nicht und auf allen anderen u.a. auch Android-geräte läuft Wlan super.
Und das Handy stürzt oft ab und startet sich dann neu, was denkt ihr wie kann ich das ändern?

LG und danke schonmal für die Hilfe! Manu
 
Julix3

Julix3

Stammgast
Neu flashen.
 
X

xtobix

Neues Mitglied
das selbe ist bei mir auch, bei allen Roms, nur unter der mysti rom geht es gut...
 
Julix3

Julix3

Stammgast
Bei mir geht alles super.