Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Lewa-OS mit MUI-Launcher

  • 124 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lewa-OS mit MUI-Launcher im Custom-ROMs für Alcatel OT-997D / Base Lutea 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Alcatel OT-997D / Base Lutea 3.
udo7777

udo7777

Stammgast

ODEX-Custom Rom LEWA-OS 4.0
MIUI - Launcher ( Deodexing )
RELEASE-Version

Ein fettes Danke schön an RATTAR für die deutsche Übersetzung und Bearbeitung

Credit an: VanillaVLV, perpe, RATTAR

ROM: LEWA-OS Custom-rom
Kernel: Custom-Kernel-LEWA 3.0.13 04.März.2013
System-Version: LeWa 13.04.2013


MIUI-Launcher
Lewa-Calculator
Lewa-Filemanager
Lewa-Network-Manager
Lewa-DataUsageAdjust
Lewa-Player
Lewa-Package-Installer
Lewa-Soundrecorder
Lewa-Updater und viele mehr.....
Reboot-MENUE


Die Rom hat Transparente Status Leiste, Switches, extendet Power Menue, ladbare Themes! <-- große Auswahl Online




Vermerk: Die Custpack-Partition könnt ihr dann in die Tonne haun :lol: :thumbsup:

Downloadlink https://dl.dropboxusercontent.com/u/30785015/LEWA_OS_GER.zip


Installation über TWRP!!

Wipe; Internal Storage
Android Secure
Factory Reset
System Formatieren
Dalvik Cache
Cache
dann Install und Reboot!

Bitte bis zum Erscheinen des Desktop durchladen lassen. Dauert beim ersten mal etwas!!!





Für alle Tester. Alles geht auf Euer Risiko!!

Screenshots
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

THM

Erfahrenes Mitglied
Oh mein Gott, ich Tanz grad im Kreis :D Ich hätte nie gedacht, dass du das so schnell hinbekommen würdest :) Großen Respekt und ein fettes Danke an alle die da mitgeholfen haben :) Wenn jetzt durch den Kernel der FPS-Lock weg wäre, wäre das natürlich der Oberhammer aber ich bin erstmal leise (trotzdem: Könntest du vielleicht bei Quadrant zbsp und Systeminfo mal gucken was da an Refreshrate steht ? "ganzliebguck" :) Hast sie ja leider noch nicht hochgeladen :)

Gruß
Thomas

Edit: Ok, hat sich erledigt, scheint ja doch der Standart-Kernel zu sein....schade :( Oder ist das nur die Bezeichnung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
udo7777

udo7777

Stammgast
Moin Mädels :D

Wenn mein privater Tester :flapper: soweit das OK gibt wird die Rom heut im lauf des Tages Frei gegeben :thumbsup:
Die Rom ist der Hammer!!
Perpe, der Takt bewegt sich auf der LEWA-Rom zwischen 3302 und 3304. Egal wie oft man neu startet.
Nun, ich kann ein Kernel kompilieren. Das ist kein Thema, aber, ich komme dann nicht weiter wenn ich vor folgende Datein stehe:

decompressionscode
initramfs.cpio
padding3
part3
piggy.gz
piggy_trailer
Kernel.img etc.

Wie man aber diese Datein öffnet weiß ich echt nicht :( Hab zwar mal was gelesen das da auch was mit dem Hex-editor geht jedoch ist das jenseits meines Wissens!
Viellecht kannst Du es mir mal erklären, was auch bestimmt andere User interessieren dürfte.


Gruß Udo7777

Der ursprüngliche Beitrag von 13:14 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

Hi,

mein Privat-Tester gab das OK :thumbsup:
Die Rom ist oben!
Erwarte Eure Berichte!!


VIEL SPAß :biggrin:


Gruß Udo7777 - Euer Rom-Killer :thumbsup:
 
T

THM

Erfahrenes Mitglied
Bei mir hat es nicht gebootet :( Bis zum Lewa Bootscreen kam er und dann 15 Minuten lang nix . Habs dann noch mal probiert (reboot, nach 5 Minuten hab ich dann das nandroid Backup laufen lassen, hat auch nicht richtig funktioniert, konnte data nicht unmounten..Naja, aber zumindest läuft android wieder -.-

Gruß
Thomas
 
udo7777

udo7777

Stammgast
THM schrieb:
Bei mir hat es nicht gebootet :( Bis zum Lewa Bootscreen kam er und dann 15 Minuten lang nix . Habs dann noch mal probiert (reboot, nach 5 Minuten hab ich dann das nandroid Backup laufen lassen, hat auch nicht richtig funktioniert, konnte data nicht unmounten..Naja, aber zumindest läuft android wieder -.-

Gruß
Thomas
@Thomas,

hast Du Fullwipe gemacht und System Formatiert?

Gruß Udo7777
 
R

RATTAR

Gast
@THM

Du musst auch internal storage wipen sonst gibt es beim FactoryReset einen Fail.
 
T

THM

Erfahrenes Mitglied
uups, Wipen hab ich natürlich vergessen :D Ich probiers nachher nochmal wenn mein Akku wieder voll ist

Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 15:31 Uhr ergänzt:

Ok die Rom läuft....nur: Ist das wirklich ne komplette AOSP Rom ? Der Bounce-Effekt ist zbsp immer noch da -.-

Gruß
Thomas

P.S.: Gut aussehen tut sie aber :)
 
udo7777

udo7777

Stammgast
THM schrieb:
uups, Wipen hab ich natürlich vergessen :D Ich probiers nachher nochmal wenn mein Akku wieder voll ist

Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 15:31 Uhr ergänzt:

Ok die Rom läuft....nur: Ist das wirklich ne komplette AOSP Rom ? Der Bounce-Effekt ist zbsp immer noch da -.-

Gruß
Thomas

P.S.: Gut aussehen tut sie aber :)
@Thomas,

wenn ich es richtig verstehe von den russischen Forum, wo der Ursprung der Rom ist, soll es eine AOSP Rom sein.
ICh denke das man sich über solche Sachen keinen Kopf machen soll. Das geilste ist das wir endlich so eine Rom haben. Veralldingen die Reboot-Geschichte war ja ein fast aussichtsloser Fall geworden.
Ich bin mir sicher das es weiter gehen wird. Bin schon an den nächsten zwei Roms dran :thumbsup:
Rhodin Rom und MIUI 4, die Echte :biggrin: Lewa ist ja nur ein billiger Ableger. Mal so gesagt!



Gruß Udo7777
 
Zuletzt bearbeitet:
Hummel95

Hummel95

Ambitioniertes Mitglied
Werden andere Treiber benutzt?
Wenn ich z.B. Bluetooth Probleme mit der originalen Firmware habe, ist es möglich, dass diese mit der neuen Rom nicht auftreten?

Gruß
 
Jaschi

Jaschi

Stammgast
Läuft soweit ganz gut,bekomme in den Einstellungen nur kein deutsch zur Auswahl,nur englisch und was chinisches.
 
udo7777

udo7777

Stammgast
Jaschi schrieb:
Läuft soweit ganz gut,bekomme in den Einstellungen nur kein deutsch zur Auswahl,nur englisch und was chinisches.
Hi,

durch die App Morelocale2 bekommst Du teilweise die Rom auf Deutsch. Kannst kostenlos bei Play Store runter laden. Müßte aber in der Rom integriert sein.
Ich glaube das RATTAR daran schon arbeitet, wegen deutsche Sprache!


GRuß Udo7777
 
R

RATTAR

Gast
Hier ist die eine deutsche framework-res.apk.;)
Framework-res.apk auf der SD-Karte speichern.
Einfach ins Recovery booten.
Huch, :scared: das geht ja jetzt direkt.
Den Aroma File Manager installieren und dann die Framework-res.apk nach system/framework kopieren.
Schon ist Deutsch wählbar.
 

Anhänge

  • framework-res.apk
    3,8 MB Aufrufe: 279
T

THM

Erfahrenes Mitglied
Hm, da ist bei mir garantiert irgendwo der Wurm drin, aber ich bekomme beim aromafm angezeigt, dass system leer ist bzw nur den Ordner Bin enthält und der ebenfalls leer ist. Ich habs mal in die Custpack partition verschoben, aber gebracht hats halt nix....wo ist der Fehler ?

Gruß
Thomas
 
udo7777

udo7777

Stammgast
THM schrieb:
Hm, da ist bei mir garantiert irgendwo der Wurm drin, aber ich bekomme beim aromafm angezeigt, dass system leer ist bzw nur den Ordner Bin enthält und der ebenfalls leer ist. Ich habs mal in die Custpack partition verschoben, aber gebracht hats halt nix....wo ist der Fehler ?

Gruß
Thomas
Du mußt Mount System im TWRP aktiuvieren. Dann hast Du auch Zugriff über Aroma :)
 
T

THM

Erfahrenes Mitglied
Hmm könnte vielleicht jemand noch ne Framework mit verkleinerten Softkeys bereitstellen ?

Das wäre dann noch die Krönung, denn die Rom läuft doch besser als die Standart-Rom. Das einzige was heftigst lagt ist das Multitasking, bis die Multitasking App mal offen ist, muss man Geduld beweisen ;)

Gruß
Thomas
 
M

m3rt1nh0

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank für deine Arbeit Udo!!

Bzgl framework-res.apk: habe nachdem ich die datei in system/framework kopiert habe zwar Deutsch zu Auswahl, aber außer der Tastatur ist eigentlich nichts auf deutsch. Ist das einfach so? ;)
 
L

l_a_m_e_r

Neues Mitglied
Genossinnen und Genossen! Gibt es eine russische Sprache? Bitte addieren. Vielen Dank.
 
Julix3

Julix3

Stammgast
Ist die deutsche Sprache momentan noch aussichtslos?
Bin zwar der englischen Sprache mächtig, aber Deutsch wäre trotzdem ganz cool :)
Und weshalb ist die zip von der Rom so klein? Wundert mich, da Pocketsoldier's Rom ja um die 400-500 mb hatte, mh...
Sorry für die doofe Frage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RATTAR

Gast
@l_a_m_e_r

Russisch ist einfacher als deutsch.
Mit dem Tool jBart kann das ROM übersetzt werden.

Leider kann jBart nicht vollständig ins deutsche übersetzen, nur die Kamera, der Thememanager und die Einstellungen werden davon übersetzt.