Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

MartellXP 1.1 [Projekt eingestellt]

  • 250 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MartellXP 1.1 [Projekt eingestellt] im Custom-ROMs für Alcatel OT-997D / Base Lutea 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Alcatel OT-997D / Base Lutea 3.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

THM

Erfahrenes Mitglied
Hi Pocket

Ich hab mir die neue mal runtergeladen (die "AromaTest"), ich gehe mal recht in der Annahme, dass die nur über den Aroma-Installer flashbar ist (Ausschlussprinzip, über TWRP gehts net :D :D) ? Wenn ja, wie genau geht man da vor ?

Gruß
Thomas
 
Lockotock :)

Lockotock :)

Stammgast
Flash sie über TWRP! Der Aromainstaller ist integriert....

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
T

THM

Erfahrenes Mitglied
Hab ich probiert....hat nicht funktioniert, da kam irgendeine Fehlermeldung direkt am Anfang, obwohl ich nach Anleitung vorgegangen bin...ok, Fehler bemerkt, ohne Wipe gehts direkt :D Dummdummdummdummdummdumm :D :D

Gruß
Thomas

Und es bootet, YEEEEES


Ok, dritter Nachtrag: Also ich mag die Rom :) Sieht sehr gut aus, vor allem der Bootscreen gefällt mir (den zu ändern hat irgendwie nie funktioniert) und die Halbtransparente Notification Bar :) Top :)

3 Sachen allerdings die ich noch "anbringen" möchte:

1: Dieser "monster Adler" im Hintergrund bei zbsp "einstellungen" sieht ja sowas von Schei** aus, sorry :D (ist mein persönlicher Geschmack, nix gegen dich :) Geht der immer noch so zu ändern wie vorher ? Diesen "holz" look von (ich glaube es war) Udo fand ich sehr schick :)
2: Die Konfiguration der Rom, läuft die über den Aroma installer und wenn ja, wie konfiguriere ich sie ? muss ich die dann nochmal "installieren" ?
3.: Wie ändere ich die DPI ? Da gabs hier mal ein Thema drüber, finde es aber nicht mehr...wie geht das ? 210 sind mmn. zu Hoch, bei meinem verwendeten Launcher ist da zwischen den App-Symbolen soooooo viel Platz das sieht nicht schön aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lockotock :)

Lockotock :)

Stammgast
Die Rom ist scheußlich geworden... nix gegen dich aber ich bin lieber auf die Stock! ;)!

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Pocketsoldier

Pocketsoldier

Stammgast
Der Monster Adler war nur Nur Spielerei ... und auch sonst ist die test Rom...naja Nr test Rom? An der Arbeite ich ja noch...

Ich habe noch keine fertigen themes und deshalb erstmal quer Beet :o

Ich will wissen ob bei euch erstmal alles ohne wipe läuft. Ob die einzelnen Optionen im Aroma auch funktionieren :o

Ich hab Moment nicht viel zeit zum testen..... :(
Denkt nicht das ich die so lasse :rolleyes:

Anregungen versuche ich gerne umzusetzen ;)

Gruß

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D
 
T

THM

Erfahrenes Mitglied
Hi Pocket :)

Dann mal was konstruktives :D Also die Auswahl der Kamera hat bei mir nicht funktioniert, bzw ich hab nachdem ich die Motorola-kamera ausgewählt hatte immer noch die Standart-Kamera :)

Ich hab auch kein Problem damit die Rom zu testen, ich geh auch gerne nochmal alle optionen durch und sag dir was läuft oder nicht :)

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
M

m3rt1nh0

Ambitioniertes Mitglied
@THM: ro.sf.lcd_density=xxx in der build.prop im Ordner custpack und System ändern. Ausschalten, Akku raus und wieder starten. War im Thread "fullscreen".

LG
Stefan

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
T

THM

Erfahrenes Mitglied
Danke hat funktioniert :) Die Kamera wurde doch installiert aber sie ist nicht als Standart festgelegt..könnte man die stock-kamera nicht raus schmeissen und anstelle dessen die andere setzen ?

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Pocketsoldier

Pocketsoldier

Stammgast
Hallo THM

Danke das du es hier schreibst :huh:

Könntest du vielleicht mal in die ROM.zip schauen ob im Ordner
Code:
/custpack/JRD_custres/app
die APK
Code:
 Camera-res.apk
vorhanden ist?

Ich meine die dort entfernt zu haben :confused: Bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher:huh:
Edit: wenn die nicht drin ist, muss ich was am script ändern :)
Würde mich freuen, was zu lesen :)

(alle mods hier im Alcatel Forum können benutzt werden, kein Thema)

Und noch was ... wenn ihr das Setup ein 2. mal drüber bügelt...

z.B. anderes soundenhancement:
1. mal Awesome Beats und beim 2. mal Viper....

ist Awesome Beats dann verschwunden? oder Sind dann 2 EQ vorhanden?

Die Option zum nachträglichen ändern, möchte in einer nächsten test rom einbauen...

Verzeiht, das ich diesmal ne Baustelle hochgeladen habe :sleep:
Aroma ist etwas anspruchsvoller zu scripten, als das normale updater-script
Ein Komma vergessen und schon läuft gar nix mehr :o
 
Zuletzt bearbeitet:
T

THM

Erfahrenes Mitglied
Hi

1.: camera-res ist noch da
2: Bootscreen Auswahl funktioniert nicht :( Egal was ich wähle ich hab immer den XperiaZ Bootscreen (der mit den Flammen von links nach rechts)
3.: Nur der gewählte Audio-enhancer ist installiert, auch bei mehrmaligem installieren, ebenso der Launcher
4: Wenn man das xperia theme nimmt (komplett durchsichtig), funktionieren die Softkeys nicht mehr richtig, dieses Aufleuchten was kommt wenn man sie betätigt, geht nicht mehr weg

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Pocketsoldier

Pocketsoldier

Stammgast
Danke für die Info :(

Also verändert sich nichts beim 2. mal drüber flashen mit anderer Auswahl? Hab ich das richtig verstanden? :(

Bootscreens müssen nen syntaxfehler haben :( Bestimmt wieder ein Leerzeichen vergessen :cursing:

Ich schau es mir an :thumbup:
 
T

THM

Erfahrenes Mitglied
Ja, hast du richtig verstanden, es ändert sich nix, leider :( Aber du kannst das garantiert fixen :D

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Julix3

Julix3

Stammgast
Was meint ihr, lohnt es sich, die neue Version zu flashen und ist wirklich kein Wipe nötig?:)
 
T

THM

Erfahrenes Mitglied
Mit Wipe funktioniert es gar nicht :) Kannst sie ja mal ausprobieren, schaden tuts garantiert nicht.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Julix3

Julix3

Stammgast
Danke. Ich schau es mir mal an:)


Mot macht Probleme.

Tapatalked :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pocketsoldier

Pocketsoldier

Stammgast
Bin gerade beim umbauen :)

Hab die scripts komplett über den Haufen geworfen und nochmal alles sortiert und fehler beseitigt

Themes hab ich raus genommen bis ich meta morph drin habe
Hab zum themen eh keine Zeit... Naja der adler ist weg :rolleyes2:

Der Begrüßungsbildschirm ist nun auch Jugendfrei :sleep:
Bootanimationen bekommen ein vorschau...

mal sehen was ich noch so mache :sleep: weiß ich noch nicht :rolleyes2:
Die meisten fehler kamen durch das script...

Edit: 1. option wird "fullwipe" / "update" sein ^^
Aroma wird auf englisch bleiben

Guna
 
T

THM

Erfahrenes Mitglied
Pocketsoldier schrieb:
Der Begrüßungsbildschirm ist nun auch Jugendfrei :sleep:
So schlimm fand ich den jetzt net :D :D:rolleyes::rolleyes:

@Julix:

Bei mir hat geholfen die Originale Kamera rauszuwerfen (mit nem Root - App-Manager, zbsp bei Android-Tuner), jetzt kommt die MIUI Kamera wenn ich sie über den Lockscreen aufmache :)

Gruß
Thomas
 
K

kassi

Experte
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

THM

Erfahrenes Mitglied
@Pocket: noch was: SRS lässt sich nicht deaktivieren, dadurch dass du den originalen musik-player rausgenommen hast gibt es dazu keine Möglichkeit mehr. Auch deaktivieren in der Build.prop bringt nix (System und Custpack), da es sich beim Booten anscheinend immer automatisch anschaltet. Könntest du deshalb vlt. die Originale Musik-App nochmal Hochladen ? Was natürlich der Hammer wäre wenn du in die Notification-bar einen Button einfügen könntest wo man SRS direkt ein/ausschalten könnte...das wäre cool :)

Gruß
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.