MartellXP 1.1 [Projekt eingestellt]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Vielen Danke euch beiden Habs jetzt geschafft. :D
 
Hm? Was war das gleiche? :confused:
Leute? Ihr müsst hier mal posten, wenn was nicht funktioniert wie soll :(

Und Touchpal hast du nach installiert? Sollte eigentlich nicht in der ROM sein :confused:
 
Touchpal War schon drinn ..
Ja ich sag es dir wo der Fehler ist, also bei mir als ich alles geflasht habe,
Wollte ich auf Google gehen und ging ja auch wollte dann schreiben aber keine Tastatur öffnete sich. Hab dann auf Einstellung / Sprache und Eingabe die Chinesische Xperia Tastatur ausgewählt die nicht ging also die war ja schon ausgewählt, aber die ging ja nicht. Daraufhin hab ich die " Normale " Xperia Tastatur ausgewählt die dann ging.
Also in endeffekt ist es die Chinesische Xperia Tastatur die nicht bei mir funktoniert
 
Aaaaah :lol: Weil die Touchpal app ja auf der custpack liegt ist die natürlich bei dir nie verschwunden :sleep:

Hab ich auch auch vergessen den custpack wipe ins script zu schreiben :rolleyes2:

das china/japan zeug hab ich entfernt... denn das geht nur, wenn die entsprechende systemsprache vorhanden ist... alcatel hat diese jedoch nicht :rolleyes2:

Danke ... das war hilfreich :)
 
  • Danke
Reaktionen: Eagle45 und kassi
Nichts zum danken :)
 
Is das bei euch auch so, dass es ruckelt, wenn ihr die Statusleiste runterzieht? Hab momentan noch ein s2, hab den Bildschirm für nen Kumpel ausgetauscht, und das läuft Butterweich, während das Alcatel doch merklich ruckelt. Is das s2 so viel besser, oder könnte man mit angepassten Treibern mehr Leistung aus dem Alcatel rausholen?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mit ruckelt gar nichts. Nicht einmal im Vergleich mit dem Sensation XEs meines Vaters. Bei mir ist wirklich alles smooth.

Tapatalked :)
 
Lockotock :) schrieb:
Is das bei euch auch so, dass es ruckelt, wenn ihr die Statusleiste runterzieht? Hab momentan noch ein s2, hab den Bildschirm für nen Kumpel ausgetauscht, und das läuft Butterweich, während das Alcatel doch merklich ruckelt. Is das s2 so viel besser, oder könnte man mit angepassten Treibern mehr Leistung aus dem Alcatel rausholen?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
Hat das S2 Jelly Bean drauf? Dann hat es schon Project Butter ...
 
  • Danke
Reaktionen: Pocketsoldier
Wird Projekt Butter sein:rolleyes:

Man wäre das geil, wenn wir das auch endlich bekommen:cool:

Das s2 ist aber auch mit ICS schon ziemlich cremig gewesen:D ich Trauer immernoch drum:(

Falls jemand Ersatzteile braucht hab noch welche für das GT-i9100:(

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D
 
  • Danke
Reaktionen: Julix3
Hast du diese Plastikabdeckung der Lauststärkewippe? Hab meine verloren :o Beim auseinander bauen :D

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Die kann ich dir per Brief Post schicken :sleep:
PM mir mal deine Anschrift oder ein Postfach ... :rolleyes2:

Bei ebay kostet die aber auch nur paar cent :D

Edit: so... projekt Aroma lege ich erstmal auf Eis... es funktioniert zwar... aber es ist unzuverlässig und mir momentan viel zu zeitintensiv :(

Ich mach das dann auf die altmodische Art mit update.zip´s
Vielleicht findet sich ja noch jemand der schon erfahrung mit dem Aroma installer hat...
ich kann dem gern mal mein script zu kommen lassen... :(

Ich werde jetzt nochmal bei null anfangen...
ein weiteres theme vom Elegancia team portieren und eine möglichkeit mehr platz im system zu bekommen...
meine custpack ist bis auf die *-res apk´s leer :D

init.d support ist 100% funktionsfähig und scheint auch gut was zu bringen ^^

ach und... kann ich die vorinstallierten apps weg lassen? Oder wollt ihr die ?

P.s. wir brauchen eine [themes] Sektion im Alcatel Forum ^^ Wenn kann ich das bescheid sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lockotock :) und Julix3
Also, die vorinstallierten Apps kannst du meiner Meinung nach rausnehmen.
Mh, am besten einem Moderator, oder?:o

Tapatalked :)
 
Hab dir ne PM geschickt :)

I love my Alcatel 997D
 
Ich hab mal das Notrufwählprogramm und ein paar andere Sachen an der Framework geändert, wenn es so weiter geht, werde ich morgen mal was hochladen:)

Tapatalked :)
 
  • Danke
Reaktionen: Pocketsoldier
Das passt hier zwar nicht rein, aber mittlerweile gibt es sogar fürs Huawei sonic Paranoidandroid :D cool, was mittlerweile geht, früher war das Teil sogar Mit GB teils überfordert :D

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
vielen Dank erstmal für diese ROM - endlich konnte ich die Stock Rom durch was vernünftiges ersetzen und, obwohl sie noch im Entwicklungsstadium ist, läuft sie viel besser als das grausige Alcatel ROM.

Ein Problem habe ich leider bei beiden ROMs - wenn ich das 997 aus dem Standby holen möchte und das obere Knöpfli drücke, dann dauert es meist 2-3 Sekunden, bevor der Bildschirm hell wird und ich ihn entlocken kann. Das nervt. Ist fast jedes Mal. Gibt's da vielleicht einen Trick, eine Einstellung, die ich falsch gesetzt habe oder ist das einfach so und man muss es hinnehmen?

Auf Deine Frage, was mit rein soll - ich bin auf jeden Fall dafür, so wenig, wie möglich rein zu packen. Ich hatte mich ursprünglich mal ziemlich geärgert, dass der Chrome drauf ist, obwohl ich ihn (am Handy) nicht verwenden möchte. Vielen Dank daher schonmal, dass Du Dich dem custpack angenommen hast, weil alles, was da drin ist, bekomme ich auch mit Titanium Backup nicht weg (APK nicht gefunden...).

Da ich nicht mehr ganz so gut sehe, tue ich mir etwas schwer, die Prozentzahl in der Akkuanzeige zu lesen und mit meinen dicken Wurstfingern treffe ich auch die schmalen Bildschirmtasten manchmal nicht richtig. Für die Akkuanzeige, wenn ich es richtig interpretiere, möchtest Du eh eine Auswahl oder was anders machen? Super - vielleicht ist ja was dabei, bei dem die Zahlen etwas größer sind - die Uhrzeit kann ich noch ganz gut lesen (hab auch schon mal versucht mit OTKitchen selbst Hand an zu legen, aber da muss ich mich wohl erst noch etwas mehr in die Thematik einarbeiten, bevor ich das hinbekomme). Wenn ich dann noch etwas größere Bildschirmtasten auswählen oder einstellen könnte, würde mir das auf meine alten Tage helfen, aber das ist nicht so wichtig - muss eh trainieren.

Ich hatte im Stock Rom in den Einstellungen -> Entwicklung das "Berührungen anzeigen" aktiviert, damit ich sehen kann, wo ich den Bildschirm erwischt habe (ja, die Wurstfinger verlangen einiges an Übung) - leider funktioniert diese Einstellung bei mir nicht mehr. Habe nur ich das Problem oder ist das vielleicht ein Bug?

Wäre es möglich, beim lange auf Zurück drücken, dass die aktive App beendet wird?

Bei mir ist die CPU, trotzdem, dass ich das Telefon die meiste Zeit im Standby habe meist zu fast 40% auf 1001 MHz und nur ca 60% im Deep Sleep. Ich hoffe jetzt natürlich, dass sich da durch möglichst wenig Apps in der ROM etwas tut und der Akku noch länger hält. Wie könnte ich vorgehen, um herauszufinden, was da den Strom wegfrist - unter Akku hat Handy-Standby und BT jeweils 33% und Telefon inaktiv 30% - das ist ja nicht gerade sehr informativ.

Grundsätzlich wäre mir zwar ein MIUI für das Alcatel am liebsten - da gefällt mir einfach alles, aber mit der Dual-SIM Funktionalität wird's das wohl nie geben und wenn, dann nicht mit der MIUI Telefon und SMS App, denk ich. Das ist schade und macht mich traurig, aber diese ROM hat mich wieder etwas aufgebaut. Endlich ist jemand da, der sich darum kümmert, für ein Dual-Sim Telefon eine brauchbare Firmware zu machen. (Bedanken kann ich mich leider noch nicht, da ich noch keine 10 Posts habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pocketsoldier und Julix3
Das mit den 2-3 Sekunden, bevor der Bildschirm angeht, kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir geht er immer direkt an...

Tapatalked :)
 
Bei mir auch...

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo seloJdUA54...

Erstmal schön das dir das ROM zusagt :)
Und danke für deinen Bericht :)

Leider kann ich dein Problem mit dem "Aufwecken" des Smartphones nicht reproduzieren. Bei mir deuert es (gefühlt) 1 Sekunde bis der Lockscreen erscheint.

So wenig wie möglich rein zu packen,
begrüße ich auch und wird auch so kommen.

Den Aroma installer wollte ich eigentlich nicht mehr anruhren,
weil der so zeitraubend ist. Aber ich denke eine Auswahl für Akku anzeigen werde ich hin bekommen :winki:

Die Custpack kann man theoretisch komplett leer machen.

Die Softkey´s werde ich auf standard zurück setzen oder? Ist kein Problem.

Die Berührungsanzeige
... Ja da habe ich schuld dran :thumbdn: Wird behoben :blushing:

...
Alles weitere muss ich mal sachauen...

Bis Ende Mai werde ich aber nichts neues hochladen.
Mir fehlt die Zeit dazu, denn Mai sind Prüfungen:thumbdn:

MIUI basiert auf AOSP daher wirds erstmal alleine aus dem Grunde nichts :(
Wir haben ja kein CM9 oder 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte lass die Softkeys so wie sie sind...

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten