Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Misty-Rom

  • 111 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Misty-Rom im Custom-ROMs für Alcatel OT-997D / Base Lutea 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Alcatel OT-997D / Base Lutea 3.
FailFire

FailFire

Erfahrenes Mitglied
Ich werd mich auch mal dran versuchen wenn ich daheim bin.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D
 
udo7777

udo7777

Stammgast
FailFire schrieb:
Ich werd mich auch mal dran versuchen wenn ich daheim bin.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D

:thumbup::thumbup: ich drück Dir die Daumen!


Gruß Udo7777
 
A

Alcatel997d

Neues Mitglied
Hey Leute der micro fix funktioniert bei mir nicht habe es mit cwm und twrp probiert
Woran konnte es liegen?
Danke im voraus
 
FailFire

FailFire

Erfahrenes Mitglied
@Alcatel997d
Also installieren über TWRP hat bei mir ohne Probleme geklappt. Versuch halt danach nochmal cache/dalvik zu wipen evtl hilfts.

@udo7777
Ich bekomm die apk auch nicht wieder kompiliert :mad2:
Bekomme auch immer nur Fehlermeldung...

Aber ich bleib da mal dran :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Julix3

Julix3

Stammgast
Hab jetzt mehrere Tools durchprobiert...
Keines hat funktioniert. Soll ich vielleicht mal im Geräteforum nachfragen, wo die Rom herkommt?:confused:
 
M

Mindscape

Neues Mitglied
Microfix will bei mir leider auch nicht :( Hat noch jemand einen Tip ?
Dalvik/chache wurde gewipet. Ansonsten definitiv das beste ROM fürs 997D.
Danke für deine Arbeit Udo.
 
udo7777

udo7777

Stammgast
Moin :D

Mal mein Tipp.
Kopiere mal die Datein aus dem Microfix-zip manuell ins system/lib Verzeichniss. Das sollte auf alle Fälle funktionieren. Nehm dazu WinRaR :thumbup:
Danach Neu-Start !


Julix, die Framework-res.apk scheint richtig Probleme zu machen wenn man daran rumschnippelt :o Aber Probieren geht ja bekanntlich über Studieren ! Mach alles was Du für nötig hältst.


Gruß Udo7777
 
Julix3

Julix3

Stammgast
Die Rom war doch vom Micromax A110 oder?
 
udo7777

udo7777

Stammgast
Moin :D

Ja, ist von einer Micromax A110-Rom geportet.


Gruß Udo7777
 
Julix3

Julix3

Stammgast
Dann frag ich dort mal nach, kann bestimmt einer helfen...
So eine allgemeine Frage, die Hardware vom Cynus T 2 ist doch die gleiche wie beim Micromax, die Kamera ist anscheinend auch nur durch die Software "gepusht". Wieso laufen die Roms vom Mobistel dann nicht auf dem 997d?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MKFr34k

Neues Mitglied
Bei mir funktioniert der Mikrofix trotz wipen von Cache und Davlic nicht,
wenn ich das Handy am PC anschließe kann ich den system\lib\ Ordner nicht sehen,
und mit dem ES Datei Explorer (Der bitte noch eingefügt gehört, tolle App)
hab ich da keine Rechte :/

--------EDIT--------

Bei mir will das installieren von XTheme Themes nicht funktionieren.
Ich habe das Theme installiert, und dann in XThemeEngine ausgewählt,
danach Reboot. Haut leider nicht hin. Hat noch jemand Probleme
damit oder mache ich etwas falsch? ôo

MfG
 
K

kuhno

Ambitioniertes Mitglied
Das Mikro tut bei mir auch noch nicht richtig, trotz Fix (auch nochmal manuell installiert)

Super wäre, wenn auch noch die modifizierte Akkuanzeige drin wäre, das hab ich bisher nicht zum Laufen gekriegt, hab vllt aber auch einfach keine aktuellen Dateien dazu auf der Karte gehabt.
 
udo7777

udo7777

Stammgast
Moin :D

Wie ich hier nachlesen kann haben doch einige Schwierigkeiten mit dem Fix.

Ich werde daher die Rom nochmal bearbeiten und neu Hochladen.

Bitte habt etwas Geduld !


Gruß Udo7777
 
K

kuhno

Ambitioniertes Mitglied
udo7777 schrieb:
Moin :D
Bitte habt etwas Geduld !
Gruß Udo7777
Wenn dadurch das Resultat besser wird, nimm dir viel Zeit :)
Wie wäre es mit einer Sektion "Bekannte Bugs" sowie evtl. "geplante Funktionen" im Startpost?
 
M

MKFr34k

Neues Mitglied
Ich hoffe das geht fix über die Bühne, meine Eltern wissen nix von
der verschossenen Garantie und so langsam wirds schwer das nicht funktionierende Mikro zu verheimlichen xDD

Naja, viel Glück dabei :3
 
Julix3

Julix3

Stammgast
Dann restore doch einfach?
Also, wenn man so wenig Ahnung hat, sollte man es wirklich sein lassen.
 
K

kuhno

Ambitioniertes Mitglied
Julix3 schrieb:
Also, wenn man so wenig Ahnung hat, sollte man es wirklich sein lassen.
Und dass Custom ROMs nicht für den Produktiveinsatz sind, sollte ja wohl auch jedem hier klar sein ;)
 
rumbi

rumbi

Erfahrenes Mitglied
kuhno schrieb:
Und dass Custom ROMs nicht für den Produktiveinsatz sind ...
Also, mir ist das nicht klar.
Ich habe quasi bisher auf jedem meiner Android-Geräte gleich ein CustomROM (meist die CyanogenMod) installiert.
 
udo7777

udo7777

Stammgast
Moin :D

Update ist zum Download oben. Siehe ersten Thread!

Die Rom ist Alltagstauglich :thumbup:

Schreibt wieder Bug-Berichte. Danke :rolleyes2:


Gruß Udo7777
 
L

Lost815

Neues Mitglied
Guten Tag, großes Lob erstmal an Udo und Co. Für den tollen Support.
Ich habe die Tage selbst diese Rom ausprobiert, Micro Fix hat geklappt, sd fix habe ich auf die schnelle noch nicht hin bekommen muss ich nochmals in Ruhe probieren, was mir aufgefallen ist das wohl das GPS nicht funktioniert ist das korrekt also bei euch auch so? Sei es Google Maps als auch zb. Sygic Navigation.
Ich sehe du hast ein Update gepostet würde GPS denn hier funktionieren? Ansonsten bin ich sehr begeistert von dieser Sache, habe erst seit kurzem Android und probiere bisschen herum ;-) Gruss Chris