Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Modifizierte ICS Rom - Jelly-Bean 4.1 Look mit Google Now

  • 113 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Modifizierte ICS Rom - Jelly-Bean 4.1 Look mit Google Now im Custom-ROMs für Alcatel OT-997D / Base Lutea 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Alcatel OT-997D / Base Lutea 3.
P

pfb

Neues Mitglied
Hi, also erstmal Danke für Deine Arbeit Udo7777

ich habe mir Deine erste Anleitung durchgelesen und dachte ok, versuchste auch mal,

ergebnis ->bootloop

Heute Nachmittag habe ich dann Deine 2.te Version versucht

ergebnis ->bootloop

Ich habe eben gerade diese Schritte nacheinander durchgeführt:

Wipe Menu

erst, internal Storage
Android Secure
Factory Reset
System
Dalvik Cache
Cache, die genannten Button nach und nach durchgehen.
Dann die Rom installieren.

alle genau in dieser Reihenfolge und exact wie von Dir beschrieben

Ergebnis -> leider wieder bootloop


Kann es vll daran liegen, das ich das neue Update der Firmware schon aufgespielt hatte?
Ich habe das eben mit einem frisch gerooteten und und neuaufgespielten twrp version versucht aber es bleibt beim bootloop.

Kann es wirklich an dem neuen Firmwareupdate liegen?
 
SchalkerJung1984

SchalkerJung1984

Ambitioniertes Mitglied
Moin,

nun ja am neuen Firmware Update kann es definitiv nicht liegen habe bisher noch keinen Grund gesehen es Upzudaten :D Kompass brauch ich nicht :D naja zurück zum Thema ;) also die ROM bleibt auch bei der alten FW im bootlop hängen. Also das ist nicht der Fehler ;) ich habe in den letzten Jahren so viele ROMs geflasht das ich mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sagen kann das ich alles richtig gewiped und so habe :0 aber leider bleibt es beim bootlop :/

Glück Auf :D

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
udo7777

udo7777

Stammgast
Moin :D

Ich kann mir das nicht vorstellen das es an ein neuen Firmwareupdate liegt.
Ich hab die Baseband Version V5 P13T 24.10.2012

Also, ich werde die Zip nochmal überarbeiten und hochladen. Klappt das dann noch nicht lade ich mal ein nandroid Backup hoch.

Gruß Udo7777
 
udo7777

udo7777

Stammgast
Moin :D

Rom ist nochmal nüberarbeitet und hoch geladen.

Ich hab mir mal meine Handyeinstellungen nochmal genau angesehen. Vielleicht ist es ja hilfreich zu erwähnen das meine SD-Karte eine ext4 Partition hat und ich die Recovery.img aus dem Grundverzeichniss der SD-Karte gelöscht habe. Kann ja sein das sich beim erstellen der Zip diese Dinge mit in der Rom vermerkt sind und die Rom bei der Installation danach sucht. Möglich!


Gruß Udo7777
 
P

pfb

Neues Mitglied
Guten Morgen,

kurz und schmerzlos bei mir geht´s leider nicht.
Es bleibt beim bootloop.

zur konfiguration bei mir : ich habe keine ext4 Partition
allerdings auch kein recovery.img im Grundverzeichnis

ich habe mal nen screen von den Telefoninfo´s gemacht und angehängt vll hilft Dir das ja weiter :thumbup:
 

Anhänge

udo7777

udo7777

Stammgast
Moin :D

Du bringst mich gerade auf eine Idee. Ich werde mal mein Handy Updaten und dann mal die Rom versuchen zu Installieren. Ist zwar etwas aufwendig wegen der Zeit aber das ließe mich den Fehler eingrenzen.
Na dann leg ich mal los und berichte dann später :thumbup:


Gruß Udo7777
 
P

pfb

Neues Mitglied
hi :)

na ma gucken, irgendwo muß der Hase ja begraben liegen :)

Danke das Du da nicht locker läßt, weil ich finde diese Rom von Dir wirklich interessant und freue mich schon Sie live zu sehen
 
Julix3

Julix3

Stammgast
Bei mir geht es bisher auch nicht...
 
udo7777

udo7777

Stammgast
Moin :D

So, hab jetzt mein Handy übers Internet neu aufgespielt. Dann Root und das Recovery.img aufgespielt. Ins TWRP neu gestartet und die Zip-Rom neu installiert. Es hat alles funktioniert.
Während dieses Vorganges hab ich mir nochmal so Gedanken gemacht warum das bei anderen nicht geht.
Vermutung eins: Ich hab ein -Base-Lutea3 welches NFC hat
Vermutung zwei: Es ist zwar ein Alcatel OT-997d, aber nur mit einer Single-Sim-Karte

Das Alcatel von Euch hat ja kein NFC und eine Doppel-Sim-Karte, richtig? Da kann schon der Hase begraben liegen und meine Rom nicht bei anderen funktioniert. Es müßte sich mal ein User finden der auch ein Base-Lutea3 hat und die Rom mal installiert.

Was ich noch tun könnte ist die NFC-App aus der Rom raus zu nehmen und die Rom neu hoch laden. Danach werde ich ein Nandroid-Backup hoch laden !

WAS MEINT IHR?


Eagl45, die Notification bar bleibt die alte!


Gruß Udo7777
 
P

pfb

Neues Mitglied
Hi Udo :)

ja da hast Du recht das alcatel ot 997d hat dualsim und kein NFC

Also denke ich das es auf jedenfall den Versuch wert ist :)

Bin gespannt :D
 
Pocketsoldier

Pocketsoldier

Stammgast
Hab angefangen zu deodexen:D
Endlich funktionierts...

Ich hoffe die Arbeit mach ich mir jetzt nicht umsonst?! Wäre toll wenn es nur am nfc liegt... hab mich schon gewundert weshalb die Treiber vorhanden sind obwohl die hw fehlt... mach weiter...:D ich drücke dir die Daumen das alles klappt :thumbup::thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Julix3

Julix3

Stammgast
Falls es nicht gehen sollte, kann ich trotzdem irgendwie die Statusbar aus Jelly Bean zum laufen bekommen? :ss
 
udo7777

udo7777

Stammgast
Pocketsoldier schrieb:
Hab angefangen zu deodexen:D
Endlich funktionierts...

Ich hoffe die Arbeit mach ich mir jetzt nicht umsonst?! Wäre toll wenn es nur am nfc liegt... hab mich schon gewundert weshalb die Treiber vorhanden sind obwohl die hw fehlt... mach weiter...:D ich drücke dir die Daumen das alles klappt :thumbup::thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
Moin :D

Na da will ich aber die Apps haben die Du Deodexit hast :thumbsup:
Kannst ja bei Dropbox oder so als Zip hoch laden.

Ich hab jetzt mal die ganze NFC Geschichte aus der Rom gelöscht und probiere mal bei mir zu installieren. Bericht folgt und die Rom lad ich dann heute noch hoch.

Gruß Udo7777

Der ursprüngliche Beitrag von 14:37 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

Julix3 schrieb:
Falls es nicht gehen sollte, kann ich trotzdem irgendwie die Statusbar aus Jelly Bean zum laufen bekommen? :ss
Das müßte man mal ausprobieren ob es funktioniert.

Gruß Udo7777
 
Julix3

Julix3

Stammgast
Ich stelle mich gerne als Testkaninchen zur Verfügung.

Tapatalked :)
 
Jaschi

Jaschi

Stammgast
Das ganze bringt aber nichts für die Besitzer eines 997D die die dual Sim Funktion nutzen, oder habe ich da was falsch verstanden?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
udo7777

udo7777

Stammgast
Jaschi schrieb:
Das ganze bringt aber nichts für die Besitzer eines 997D die die dual Sim Funktion nutzen, oder habe ich da was falsch verstanden?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
Moin :D

Es wäre wohl erstmal interessant zu sehen das die Rom überhaupt laufen wird. Das mit Dualsim könnte man danach in Angriff nehmen.
Im Moment sieht es wohl so aus das meine Rom wohl eher bei ein Base Lutea3 läuft obwohl es auch ein Alcatel OT-997d ist.


Gruß Udo7777

Der ursprüngliche Beitrag von 15:10 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

Moin :D

Wenn ich bei mir die NFC - Treiber lösche dann startet mein Handy nicht.
Ich werde also ein Nandroid Backup machen und hoffen daß das Funktioniert.
Könnte mir jemand mal von Euer Alcatel Handy ein Nandroid Backup zukommen lassen?
Also nur die Custpack und System. Kann man ja mit TWRP machen.


Gruß Udo7777
 
Pocketsoldier

Pocketsoldier

Stammgast
Ich mach mich ran, so bald ich da heim bin:) dropbox oder googledrive mal sehen obs heute noch fertig wird:)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D
 
E

Eagle45

Ambitioniertes Mitglied
dann ist das ja langweilig wenn die notification bar gleich bleibt :(
 
Julix3

Julix3

Stammgast
Allgemeine Frage. Gibt es ein Port von der Windows Phone Facebook App für Android? Finde die viel innovativer :)

Tapatalked :)