Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Modifizierte ICS Rom - Jelly-Bean 4.1 Look mit Google Now

  • 113 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Modifizierte ICS Rom - Jelly-Bean 4.1 Look mit Google Now im Custom-ROMs für Alcatel OT-997D / Base Lutea 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Alcatel OT-997D / Base Lutea 3.
E

Eagle45

Ambitioniertes Mitglied
Ich probiere es mal aus :)
Und wenn nicht dann warte ich einfach aufs Update oder EIN GENIE schafft es schon früher :huh:
 
E

Eagle45

Ambitioniertes Mitglied
Ich meine nicht die Statusbar, ich meine die Notification bar.
Hättest du die Bilder angesehen ( die links ) dann wüsstes was ich meine
 
udo7777

udo7777

Stammgast
Eagle45 schrieb:
Ich meine nicht die Statusbar, ich meine die Notification bar.
Hättest du die Bilder angesehen ( die links ) dann wüsstes was ich meine
Dann hab ich da was verwechselt. Vergib mir :blushing:
Dann schau ich nochmal genauer nach dieser Notifications-Geschichte !


Gruß Udo7777
 
E

Eagle45

Ambitioniertes Mitglied
Nicht so schlimm :)
Hoffe du bekommst das hin.
Danke dass du dich drum kümmerst
 
E

Eagle45

Ambitioniertes Mitglied
Genau so eine nur die ist ganz ganz gut nur ist das eine app für 10 tage und, Irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt erst wenn ich ganz runter scroll seh ich die uhr usw. und die blinkt so komisch blau.

aber danke für den tipp :)
 
Pocketsoldier

Pocketsoldier

Stammgast
http://dl.dropbox.com/u/92351196/deodexed_frame_app.zip

Hier dier deodexed /framwork & /apps

Nun sollte es keine Probleme beim entfernen von Systemapps geben, Modden leichter von der Hand gehen und es giebt massive Platzersparnis

Der Framwork ordner ist um 13,35 MByte geschrumpft und der System app Ordner um ganze 19,4 MByte sprich ca. 33 MByte mehr platz :D

EDIT: Ich habs alles am laufen :D

Einfach auf SD entpacken...
-mount /system....
-Aroma File Manager starten und den inhalt von ./SDcard/app -> /system/app ...kopiern ("overrite all" wählen)
-alle daten mit der Endung ".odex" löschen
-Den Inhalt von ./SDcard/framework -> /system/framework
...kopiern ("overrite all" wählen)
-alle daten mit der Endung ".odex" löschen
- wipe Dalvic/cache
- reboot system

(anfangs könnte es ein wenig laggen... ist normal und geht auch wieder wenn alles geladen ist)

So... jetzt kann ich mich an meinen eignen Portversuch wagen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mogamycool

Neues Mitglied
Hallo udo7777 :
Ist es möglich, zur Unterstützung der röm arabischen Sprache?
 
P

pfb

Neues Mitglied
Hi Udo :)

Wenn ich bei mir die NFC - Treiber lösche dann startet mein Handy nicht.
Ich werde also ein Nandroid Backup machen und hoffen daß das Funktioniert.
Könnte mir jemand mal von Euer Alcatel Handy ein Nandroid Backup zukommen lassen?
Nur so nebenbei hat Dir schon jemand nen Backup zukommen lassen?

Achso und wenn du den NFC- Treiber raus löscht und Dein Handy dann nicht mehr startet, könnte es nicht sein, das unsere ot997d´s ohne NFC, mit dieser Variante Deiner Rom laufen würden?

Das wäre doch vll nen Test wert oder nicht?

Vll braucht Deine Rom nur einfach zwei Versionen, einmal mit NFC und einmal ohne.

:thumbup:
 
Pocketsoldier

Pocketsoldier

Stammgast
Hi... ich habe ihm schon was hoch geladen.

@Udo

Hab vergessen dir zu sagen, dass in dem backup die softkeys deaktiviert sind und kein home launcher vorhanden ist... also nicht wundern :o

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D
 
udo7777

udo7777

Stammgast
Pocketsoldier schrieb:
Hi... ich habe ihm schon was hoch geladen.

@Udo

Hab vergessen dir zu sagen, dass in dem backup die softkeys deaktiviert sind und kein home launcher vorhanden ist... also nicht wundern :o

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D
Moin :D

Ja, ich habs gemerkt. Trotzdem kam es zu zwei Absturzmeldungen und Sim-Karte wurde nicht erkannt.
Also Leutz, zwischen Base-Lutea3 und Alcatel ot-997d gibt es doch unterschiede und daher laufen auch meine Roms nicht bei Euch. Nur bei Base-Lutea3 Handys!


Gruß Udo7777
 
Pocketsoldier

Pocketsoldier

Stammgast
Hey das ist New traurige Erkenntnis :(
Aber ist es nicht vll. Möglich aus nem kompletten backup ne Rom zu extrahieren?

Und... was wäre eigentlich, wenn man die custpack einfach weg lässt?

Beim sgs2 kann mann das preload ja auch weg lassen

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D
 
udo7777

udo7777

Stammgast
Pocketsoldier schrieb:
Hey das ist New traurige Erkenntnis :(
Aber ist es nicht vll. Möglich aus nem kompletten backup ne Rom zu extrahieren?

Und... was wäre eigentlich, wenn man die custpack einfach weg lässt?

Beim sgs2 kann mann das preload ja auch weg lassen

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D
Moin :D

Ja, ist leider eine traurige Erkenntniss geworden.
Meine Roms basieren ja aus den Backup. Ich will mal Dein Backup nehmen und daraus eine Zip machen. Ich kann es dann selbst nicht testen, aber die anderen die gern möchten :thumbup:
Die Custpack einfach weglassen geht nicht. Hab ich auch schon versucht. Da denk ich zum Beispiel nur an die framework in der Custpack und die ........-res.apk Datein :crying:
Wie man das alles in die System einbindet, da bekomme ich jetzt schon graue Haare. Versuchen kann man ja vieles, ob es dann klappt ist ne andere Geschichte!


Gruß Udo7777
 
P

pfb

Neues Mitglied
Hallo


naja nur das es jetzt auf unserem Geräten nicht läuft bedeutet ja nicht das es nicht geht ;)

Ja, ist leider eine traurige Erkenntniss geworden.
Meine Roms basieren ja aus den Backup. Ich will mal Dein Backup nehmen und daraus eine Zip machen. Ich kann es dann selbst nicht testen, aber die anderen die gern möchten :thumbup:
Hat ja schonmal geklappt mit nem Backup, ergo sollte es doch mit einem Backup unserer Geräte doch auch möglich sein :)


Tester denke ich wird es genug geben :)

Du mußt ja nur selbst wissen, ob Du Dir die Arbeit von vorne machen willst Udo und dann auch noch im "Blindflug" :thumbsup:

Ich hoffe du machst das für uns :D
 
udo7777

udo7777

Stammgast
pfb schrieb:
Hallo


naja nur das es jetzt auf unserem Geräten nicht läuft bedeutet ja nicht das es nicht geht ;)


Hat ja schonmal geklappt mit nem Backup, ergo sollte es doch mit einem Backup unserer Geräte doch auch möglich sein :)


Tester denke ich wird es genug geben :)

Du mußt ja nur selbst wissen, ob Du Dir die Arbeit von vorne machen willst Udo und dann auch noch im "Blindflug" :thumbsup:

Ich hoffe du machst das für uns :D
Moin :D

Ja, wird im Blindflug sein. Mach ich doch gern für Euch :tongue:
Die Hauptsache ist man bekommt es auch irgentwie wieder zurück. Wenn es solche User gibt wie Pocketsoldier :tongue: dann ist es die Arbeit schon wert!!
So, Zip ist fertig und wird gleich noch hoch geladen.


Gruß Udo7777
 
P

pfb

Neues Mitglied
:thumbup: Holla... das ging ja fix wie nix :D

ich kann im augenblick nur "Danke" sagen, aber das meine ich dafür auch so :)

ich werde es gerne testen :)
 
M

mogamycool

Neues Mitglied
Hi udo7777
Ist es möglich, zur Unterstützung der röm arabischen Sprache?
 
udo7777

udo7777

Stammgast
mogamycool schrieb:
Hi udo7777
Ist es möglich, zur Unterstützung der röm arabischen Sprache?
Moin :D

Mogamycool, da ist nichts bekannt das man die arabische Sprache in die Rom einfügen kann, sorry.


Gruß Udo7777

Der ursprüngliche Beitrag von 15:16 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

So Leutz, Rom ist oben!

Hier der Link: https://www.dropbox.com/s/mylggahpf6cla1y/alcatel-OT-997D-1.zip?m

Ich bin ja mal gespannt auf Eure Kommentare

Die Rom ist nicht für Base-Lutea3 !!


Gruß Udo7777 :thumbup: