Ft3 // Tim v.3c oder Tim v.3d ??

sofp

sofp

Stammgast
205
Hallo gemeinde,

Ich hab seit wenigen Tagen das rom Tim 3d auf dem Tap geflasht, und nutze es bis jetzt, mit mehr oder weniger dürftiger begeisterung. :winki:

(kurz vorab, ich bin echt fro das es User wie Tim gibt die ein custom-rom in ihrer freizeit bauen, und dies für uns dann bereitstellen. :thumbsup:)

meine erfahrung zum Tim 3d ist:

1. Installation: Die Installations vorgehnsweise, ist die selbe wie auch bei den anderen version vorher. ich denke nicht das ich da näher edrauf eingehen muss. Allerdings gibt es einen kleinen unterschied, die dauer des Reboot nach dem Flashen ist doch schon länger als 10min. ( bei mir jedenfalls) hat fast 30 min. gedauert. :thumbdn:

2. wesenentliche unterschiede als zu 3c sind Optisch betrachtet keine da. Allerdings hat sich unter der Haube etwas getan.

einige prozesse wurden verbessert andere sind eher (gefühlt) schleter geworden, vorteil allerdings das GPS problem wurde bereits im neuen rom gefixt. :D

3. Skripte: es sind 3 Skripte hinzugekommen, u.a auch für 3G konnte das alllerdings dies nicht testen, da ich kein 3g nutze.



Persönliche erfahrung:

was mich an dem neuen 3d rom stört, istr das trotz des mit/ohne Overclocking, das TAB insgesammt immernoch sehr träge reagiert.

ganz krass ist die WLan verbindung :sneaky: beispiel: 5 apk mit je knapp 1MB größe hat im download mit version 3c nicht mal 2 minunten gedauert und das war schon schon langsaml,.... die selben mit version 3d drei stunden. das finde ich echt einfach zu krass. :thumbdn:


was mich dazu bringt wieder die version 3c aufz
uspielen.


mich würde jetzt interessieren, ob ich der einzige bin der diese erfahrung gemacht hat, oder ob ihr ähnliche erfahrung gemacht habt? :blink:


lg
SofP
 
Nachtrag



Bei wem, ausser mir, wird der akku auch noch so heiß nach dem aufspielen des roms Tim v. 3d?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich habs auch aufgespielt und der akku wird spurbar warm was mich aber iel emhr stoert ist das google maps nicht verfegbar ist ist das bei der 3c auch schon so. So habe ich ja nix vom gps
ausserdem sind die widgets auf dem home sceen riesig dsher bekome ich nr das wetter und ne klein version von jorte drauf das gefiel nir beim originaln besser. Achso und bi den icons habe ich kein hintergrundbild kann ich das irgendwie einstellen?

Gruss

Alex
 
Wer lesen kann ist klar im vorteil maps und skye sind nu da feltnur mehr dad hintetrundbldein apps
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

ich habe gestern abend mein FT3 auf Tim3c umgestellt.
Leider bin ich - was die Reaktionszeit betrifft - ziemlich enttäuscht.
Positiv an 3c ist, dass der Market nun etwas mehr hergibt.
Allerdings habe ich festgestellt, dass bei mir der Download des Apps "AngryBirds Seasons" ungewöhnlich lange dauert. Nach ca. 1,5 Stunden und (erst) 34 % Download habe ich abgebrochen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich es evtl. mit 3d probieren soll.
Derzeit tendiere ich eher dazu, ein "downgrade" auf auf das firmenseitig ausgelieferte Rom vorzunehmen. Zwar muss ich mich mit einem sehr eingeschränkten Market herumschlagen, aber die Reaktionszeit war wesentlich besser.
Hat von Euch jemand einen Link für das Original-Rom des FT3 ?

Gruß
Brennsuppe
 
Nachtrag:

Ich habe soeben die Original Firmware beim Cect-Shop unter Downloads gefunden (Download-Bereich wurde neu gestaltet).
Neben meiner "alten" FW (2011-03-16) steht auch eine "V4.9 BETA" zur Verfügung. Weiß jemand von Euch, ob die "BETA" neuer ist bzw. hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt ?
 
Also ich habe di 3d drauf und bin super zufrieden reagiert deutlich schneller als dieoriginale angry bids hat bei mir keine 2 min. Gedauert denke das lag bei dir an was anderem
Gruss

Alex
 
@ Brennsuppe:

Ich hatte das Problem mit dem Original Rom auch gehabt, hab es einige Zeit getestet und dann bin ich auf Tim v.3C umgestiegen, Hybrid ROM (rooted)

vor kurzem habe ich dann das Tim v.3d aufgespielt, und bin eher mittelmäßig begeistert, (der Akku wird sehr heiß, Downloads dauern trotz Overclocking extrem lange, und insgesamt ist das Tab nicht gerade rund.

vor wenigen Tagen ist mir dann weiter aufgefallen, das der Startbildschirm beim booten etwas hackt, ich kann mir das nicht wirklich erklären warum, vorher war das nicht, nun dauert der boot etwas länger als vorher.

außerdem ist noch zu bemerken, das der Bildschirm sich gar nicht mehr komplett ausschaltet. (soll heißen: automatischer Screen off @ lock nicht mehr verwendbar)

aus diesem Grund werde ich mich die Tage daran machen wieder das Tim v.3c aufzuspielen, und wieder die Modifikationen daran vornehmen. mit dieser Version war EXTREM zufrieden, und es hat wirklich Spaß gemacht mit dem Tab zu surfen und damit etwas zu spielen.

Was die Apps im Market anbetrifft, lies dir das mal noch durch

Tips
Market
If you're still missing apps in Market do the following:

- Connect at least once with Market & your account.
- Then go to settings => Applications => Manage Applications => All
- find Google Services Framework from the app list
- click on clear data + OK, then force stop
Reboot.
wait about 1 minute after you're back in.
Start Market again. (if it crashes, wait a bit and try again, it should go through ;) )

Then you should see more apps after that, like google maps, Skype & such.. :)

If you're getting installation unsuccessfull error -18 while installing a particular app:
- unmount / remove the SD card
- install the application again, it should work now.
- put back the SD card after the installation completes.


und zum Gps
GPS
If your gps is stuck in Shangai or not updating,
you need to reset the agps data with the gps status software
in the menu => tool => Manage A-GPS state
do reset + download

Plug in your gps antenna, and let it run until you see it gets as many fix as it can,
wait even more until you see the latitude and longitude changing. (it should reset when it grabs 3-4+ fixes)
At that point you can run google maps and it should now have your correct location :)

nach dem ich beide Tips von Tim durchgeführt habe werden mir auch fast alle Apps im Market auch wieder angezeigt,... zum GPS, das selbe.
 
eine gute Idee: "Derzeit tendiere ich eher dazu, ein "downgrade" auf auf das firmenseitig ausgelieferte Rom vorzunehmen"
 
Was ist an der idee gut? Die 3c und d laufen bei weitem besser!
 
Also, gestern abend habe ich wieder die ursprüngliche FW (2011-03-16) aufgespielt. Ingesamt läuft die original FW (für meine Zwecke) rund.
Schade ist nur, dass der Market nicht vollständig läuft und die Reaktionszeit manchmal etwas besser sein könnte.

Wäre ich in der Lage, ein entsprechendes Rom zu schreiben/modifizieren, würde ich - ausgehend von der jetzigen FW - nur einen aktuellen Android-Market und evtl. das bei Tim enthaltene Ad-Hoc-Netzwerk integrieren.

Mal abwarten, ob sich auf absehbare Zeit noch etwas tut, ich werde Eure Beiträge/Testberichte zu neuen Roms auf jeden Fall im Auge behalten.
Da das aufspielen eines neuen Roms ja nur ca. 10 min. beansprucht (einschl. vorheriges Backup), kann ich ja zu gegebener Zeit eine verbesserte FW einspielen.

Bei Durchsicht Eurer Beiträge ist mir aufgefallen, dass Ihr häufig schreibt, dass es mit Tim3c oder d (usw.) bei Euch besser läuft. Welchen Maßstab legt Ihr denn an, d.h. was läuft nun "runder" oder was ist wirklich schneller? - zumindest im Vergleich mit der original FW

Grüße und nochmals Danke für Eure Ratschläge
Brennsuppe
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe von 3c aud 3d upgedated.
Gefuehlt ist es etwas langsamer, aber WLan etc sind "nornal schnell" und die Stabilitaet echt gur.
In den naechsten Wochen werd ich noch das Tablett unterwegs mit USB ins Internet praeparieren.
Mein Fazit : Ich bin zufrieden... weiter so

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Neue Testversion von Tim.

Hybrid Rom 4a_test1 Index of /Android/Flytouch3/Tim-V3/tt dort die zwei Dateien wieder auf SD karte schieben und dann wie gewohnt booten.

Bitte vorher UNBEDINGT ein BACKUP vom SYSTEM MACHEN

note: es ist eine TEST-VERSION also noch im Experimentierstadium


der dazugehörige Beitrag: Hybrid ROM (rooted)


tim schrieb:
Thanks :)
Yeah the market slow downs should be fixed in 4a, currently working with a few who had the issue on the testing of 4a,
and so far it's good for them.
I've not added everything back in the 4a_test1 version though,
but going gradually we'll be able to pinpoint the exact cause of the slow downs for them, and so not including that part in the final 4a ;)


About the apps rotations, yeah some apps are not rotation aware, and since they forced the landscape orientation as default on the flytouch in the rom in a special way,
it seems these apps are not aware it is rotated by default.

I've tried a few things already, and also to try to fix the gsensor axis reverted in games, but to no avail so far.
I think the easiest would be to undo what they have done to try to force in landscape by default, and simply let the auto rotation do its job.
That way both the games and other things should be in the correct axis position.
That would mean that the default orientation would be portrait though, like a phone, and then rotate on demand or when turned.




 
Neues Rom version 4c raus gekommen. bin seit heute mittag drauf umgestigen,.. bin extrem begeistert.

persönliche fav.

3c// 4a ( kann man nicht mehr ziehen, hab aber noch das rom gespeichert) und jetzt 4c
WLAN Verbindung baut schnell auf, synch stabil,.... 3g funzt hervorragend.

http://public.timduru.org/Android/Flytouch3/Tim-V4/20110518_Tim4c.zip
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.559
steffsb
S
sofp
Antworten
9
Aufrufe
5.566
kont0mat
K
K
Antworten
19
Aufrufe
5.068
guentherfb
G
Zurück
Oben Unten