[INFO-FT3] Hybridrom-Update

jetzt echt??? geht das endlich?? kannst du mir mitte einen gefallen tun? und nachschauen ob der punkt datenschutz/privacy da ist???


ich habe nämlich vor 2-3 tagen Tim meine Setting.apk vom X10i geschickt,
weil ich ihm geschrieben habe ob die Positionsbestimmung überprüft werden kann??

erinnerst du dich was ich vor geraumer zeit einmal gepostet habe
https://www.android-hilfe.de/forum/...3/positionsbestimmung-ueber-w-lan.116022.html

in der beta war die änderung noch nicht drin,... deswegen habe ic ihm diese einstellung geschickt,... und wenn das endlich eingebaut worden ist,... bin ich restlos glücklich,... dann muss im nächsten update nur noch xrecuvery eingebaut werden,.. aber das kläre ich ich mit ihm persönlich ,.. ^^
 
ja genau,.... den punkt meinte ich,....

wenn du maps aufmachst,... (ohne GPS antenne) wird dir dein Standort vie Wlan dennoch angezeigt,...?? kannst du noch einmal ausprobieren?? kann das jetzt noch nict machen,...bin noch arbeiten,... :-(
 
ja geilooooo dann hat er es also doch umgestzt? auch wenn der punkt fehlt,.... funktioniert es dennoch,... ^^
 
in der beta war der auch schon da,... ging aber nicht,.. hast du es schon getestet??
 
ohh es wird zeit das ich endlich feierabend habe,.. muss nach hause,.. und ein paar dinge ausprobieren,... hab ein paar mini bt dongles ha ha ^^
 
eiegntlich müsste er doch das über Wlan dennoch berechnen können, oder welche meldung bekommst genau?
 
Ich hab mir die 5a auch drauf gezogen und bei mir funktioniert die Standortbestimmung über das WLan (noch) nicht.
Meldung: "Ihr Standort kann vorrübergehend nicht ermittelt werden". Mal sehen ob ich das zum laufen kriege.

Desweiteren vermisse ich den Standart-Launcher der noch in 4e vorhanden war, ist der komplett entfernt worden ?

Grüsse
Lacocca
 
Meldung: "Ihr Standort kann vorrübergehend nicht ermittelt werden". Mal sehen ob ich das zum laufen kriege.

die selbe meldung erhalte ich auch,.. sehe da noch keine veränderung bezüglich der positionsbestimmung via wlan,.. alles in allem entspricht die finale 5a version der beta,... version,...

@rolli: wie kommst du denn bitte die Positionsbestimmung via wlan angezeigt,... ich bekomme das nicht hin?? jetzt wundert es mich doch sehr....
 
auf meine frage bezüglich des neues Markets,..
I have a question,... maybe for the next update?

Android brings a new Market ,.. for Android 2.2 and above,... is the new Market for our tabs too?

http://android-developers.blogspot.c...or-phones.html
wurde prompt reagiert,... fg

tim schrieb:
And the good news is ;)
2011-7-13-20-3-12.jpg


:D

Bad news is that it crashes when trying to purchase.
But it's already better than no list, there's more hope to find out the issue now ;)


wie man sehen kann funzt der neue Market,.. ich denke das dieser im nächsten update mit drin sein wird....


werde jetzt auch den neuen Market drauf packen,.. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: lacocca
so leute,... ich hab hab den neuen Market installiert,.. er ist etwas gewöhnungsbedürftig,.. aber sonst echt super,... bin begeistert,... kostenpflichtige apps werden angezeigt,... aber das nur in $ muss eben nocheinmal gucken ob ich etwas kaufen kann,...
 
attachment.php



wie ihr sehen könt, werden jetzt auch bezahlapps angezeigt,... jedoch ist a noch ein BUG! wenn man ein solches App auswählt, wird der Market beendet, und stürzt ab,.. aber warten wir noch ab,... im nächsten Update wird es hoffentlich behoben sein,..
 

Anhänge

  • 2011-7-13-23-17-58.jpg
    2011-7-13-23-17-58.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 802
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Max89
hab das Tab soweit wieder richtig fertig gemacht,... und muss einen kleinen unterschied zu der Beta feststellen,.. das einige Prozesse doch etwas flüssiger laufen als zuvor,.. auch wenn das Tab vorher auch schon schnell war,. sind einige Prozesse optimiert worden,.. wie der meiner meinung nach schneller Download. aber die Positionsbestimmung leider nicht,... (noch nicht)

beim ersten Googlemaps start war noch halbwegs alles in ordnung,.. danach kam die meldung das der Prozess beendet werden musste,... also eine neustart durchgeführt, und dann wieedr das selbe.

nach dem Update im update im Market, ging es dann soweit wieder,.. ausser das ich dann auf einmal wieder in China angezeigt worden bin,... an diesem Fehler muss man wohl noch etwas arbeiten,.. bzw. mit leben müssen,.. warten wir jetzt einfachg ab, wie sich alles entwickelt,..

Fazit: soweit recht zufrieden, bis auf ein paar Kleinigkeiten,.. die nicht der rede wert sind...

zu dem Market Speziell, bin ich extrem von angetan,.. da jetzt auch Bücher und Filme angeboten werden, aber leider nicht in Deutschland, da es diesbezüglich noch kein rollout gibt,.. dennoch finde ich die Möglichkeit dieses zu nutzen TOP:)

die bezahl Funktion,..bin ich fest davon überzeugt, das dies bald der Fall sein wird, und endlich auch laufen wird,.. immerhin werden diese auch langsam angezeigt, was früher nicht der Fall war.


^^
 
Hi,
habe mir gestern auch die 5a draufgemacht. Soweit alles super. Sogar meinen Huawei 160 habe ich zum laufen gebracht.
Allerdings habe ich jetzt Probs mit dem Kalender. Wenn ich den Kalender öffne und meinen Googlekalender aktivieren will, dann bekomme ich immer die Meldung, dass bereits ein Googlekonto vorhanden ist.
Ausserdem habe ich rechts auf dieser Schnellstartleiste [kenne leider nicht den richtigen Namen :)] den Browser irgendwie entfernt und weiß jetzt nicht mehr wie ich dort ein app hineinbekomme.
Und zu guter letzt würde ich gerne den schwarzen Hintergrund ändern und zwar dort, wo die ganzen app's liegen.

Grüße@all


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
ich hab seit der letzten Standortbestimmung über dem blauen Viereck jetzt ein weißes Rechteck mit meinem Namen

das ist normal,.. das ist von latitude das Viereck,.. wenn du den wert 0 siehst, ist das das aktuellste, also Fazit des ganzen, ist das du nicht bei GOOGLE maps angezeigt worden bist,.. wenn das blaue 4eck mit einem blinkenden blauen Punkt angezeigt wird, dann ist das aktuell und deine Position wird korrekt angezeigt.


warten wir einfach ab,..wie das ganze sich noch entwickelt,...

zu dem Market:
deswegen weil ich finde dass er ziemlich träge ist, das laden bzw. der Bildaufbau sind extrem langsam, mal schauen was da noch kommt.

ich weiß nicht welche version du vom market hast, aber bei mir reagiert der Market alles andere als Träge, bin eigentlich recht zufrieden damit. bis auf das, das Spype nicht angezeigt wird, aber das Problem war ja auch schon beim alten market, das lässt sich ja leicht beheben,...


momentan nervt mich nur, das wenn der Bildschirm in den Standby Modus geht, das Tab die Wlan Verbindung automatisch beendet, obwohl ich ausgewählt habe, das es die Verbindung dennoch halten soll. das nervt langsam. in 4c hatte ich das Problem nicht mehr,.. aber seit 4e und 5a/beta und 5a/final ist es wieder da....

na ja das heißt dann wieder gucken und testen.
 
Rollimen schrieb:
Um eine neue Verknüpfung zu machen mußt du einfach nur dort wo du es hinwillst länger drauf drücken dann kommt ein Fenster und dort wählst du den ersten Eintrag, dann im nächsten Fenster Anwendung auswählen und dann die neue Anwendung auswählen.
:
Danke. Habe ich hinzukommen.
Aber bleibt noch der Kalender. Wenn ich den öffne und Google auswähle dann kann ich entweder nen neuen erstellen oder mich anmelden. Da ich einen Google-Account habe versuche ich mich anzumelden. Aber dann kommt die Meldung dass schon ein Konto unter diesem Namen existiert.


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
also mit dem dem kalender kann ich nicht nachvollziehen,.. habe diese Probleme nicht,... bei mir geht alles wunderbar,,....


ich habe EXTREME schwankungen bezüglich der Battery-life festgestellt,... System audio ist warum auch immer leiser trotz PowerAMP alles in allem überwiegen die NACHTEILE doch sehr als die VORTEILE, deswegen werde ich auf 4e zurückflashen, und abwarten bis das neue rom da ist,.. aber mit dieser Version bin ich nicht zufrieden,... erinnert stark an 4b und 4d/d1 dort waren die selben Fehler zu sehen, .......

wer aber darauf kein WERT legt,. für den ist die 5a Version richtig,.... für mich allerdings nicht,.. da AKKU, PERFORMANCE, und das ganze drum herum wichtig sind,...
wenn ich eine NOTE für das ROM abgegeben würde, wäre es leider eine nur ein Befriedigend bis AUSREICHEND.
Version4a ein gut bis sehr gut, wenn man auf ein paar dinge Rücksicht nimmt.
:-/ schade eigentlich



NACHTRAG: Jetzt erst recht, hatte jetzt innerhalb von 2 Stunden 2 systemchrashes, in dem mein Homescreen kompett durcheinander gebracht worden ist, und dann komplett geCLEANt!
SOWAS DARF NICHT 2x bin in kürzerster zeit passieren,.... in 4e ist das nie passiert,.. na ja ok,.. jetzt wissen wir es :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
das war vorher auch schon,... ^^

werde jetzt aber zurück flashen,.. diese Version ist nicht jut,.. die nervt mich gerade richtig,...
 
Ich habe es jetzt die halbe Nacht INTENSIV getestet,... und bin immerwieder zum selben ergebnis gekommen,... das 4e einfach um längen besser ist,.... auch wenn ich in 5a die Setting.apk besser finde,.. aber ich denke ich werde das in 4e selber einbauen,.. das sollte dann kein Problem sein,... jedenfalls ist 5a nicht das was ich mir erhofft habe,.. und den neuen Market kann ich auch nach installieren,.. da ich keinen Stick E160 benutze, stört es mich auch nicht das er nicht richtig funzt..... und wenn doch,.. kann ich mir immernoch einen E1750 holen der Definitiv funzt :))
 
Hab mir die discuvery jetzt genauer angeschaut, werde dort einige apps entfernen, und meine einfügen, gleiches gilt für setting.apk

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wlan empfinde ich persönlich besser, vor allem der Verbindungsaufbau zu Fritzbox geht schneller (kann aber auch Einbildung sein).
Wlan wacht bei mir auch aus Standby wieder auf

Kalender macht auch keine Probleme

Systemaudio ist bei mir erstaunlich gut Hörbar (im Vergleich zu 4e Standart)

Akkuleistung muss ich noch nachvollziehen, hatte die letzten Stunden immer einen USB-Stick mit den Datensicherungen mit drin

System-Abstürze hatte ich bisher noch keine!

Standart-Homescreen ist übrigens noch drin und wird in der 5b wieder zur Auswahl gestellt, bei mir tauchte er nach dem installieren einiger Apps plötzlich wieder auf

Ich lass mal die 5a mal drauf und teste weiter

Grüsse
Lacocca

P.S.: Bin ich der einzige der heute Performance-Probleme auf android-hilfe.de hat ?
 

Ähnliche Themen

I
  • iOSrenegade
Antworten
0
Aufrufe
789
iOSrenegade
I
D
Antworten
0
Aufrufe
810
deniropl
D
L
Antworten
18
Aufrufe
3.626
F.P.Blues
F
Zurück
Oben Unten