[INFO-FT3] Hybridrom-Update

Nein, bei mir läuft die seite heut auch nicht richtig rund. Danke für die gesammelten eindrücke und erfahrungen, da werd ich doch auch jetzt erstmal bei der 4e bleiben.was mich noch interrssieren würde ist, was bei der neuen settings.apk alles besser ist und ob sich die installation dieser lohnt.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
so ich meld mich auch mal wieder ^^

nabend pad gemeinde ;)

hab jetzt erst mitbekommen das 5a draußen ist^^ und wert mein pad auch gleich mal updaten und mal sehn wies is weil bei mir 4e die lezten tage immer wieder rumgezickt hat...
 
für alle die ein problem wie ich mit dem WLAN unter Tim5a hatte,... einfach diese Datei runterladen, aufs pad ins rootverzeichniss schieben, und ausführen,,... dann das pad neustarten.

*übenehme keine garantie dafür* bei mir hat es aber wunderbar geklappt

http://public.timduru.org/Android/testing/RT2870STA.dat

> For the wifi try replacing the file
> /system/etc/Wireless/RT2870STA/RT2870STA.dat
> with this one:
> http://public.timduru.org/Android/testing/RT2870STA.dat
> reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferrit schrieb:
nein, nicht mehr gewechselt und ich denke, 5a ist ein grosser Fortschritt.
Endgültiges kann man aber erst nach längerem Gebrauch sagen....

@ferrit:
2. Ich weiß nicht genau wie lange du dein Tab schon hast, wie viele roms du im direktem Vergleich zu 5a von Tim getestet hast, als das du sagen kannst
ich denke, 5a ist ein großer Fortschritt.
auch wenn in diesem Zusammenhang die Betonung auf
liegt. Zumal einige von uns hier, das Tab fast schon in-und-auswendig kennen sei es ein FT2 oder FT3.
Meines Erachtens kann man leider noch nicht von einem großen Fortschritt sprechen, eher von einer eventuellen Verbesserung die aber in keinem Vergleich zu der Vorgänger Version steht..... da sich mittlerweile die Berichte einiger bugs hier auf kurz oder lang häufen,.... selbst Tim schrieb das einiges in der 4e version besser lief, als in der jetzigen.... *leider* :glare:
 
Zuletzt bearbeitet:
red-devil schrieb:
Hi,
also bei mir geht der Kalender (Google) nicht.


Sent from my DISCO10 using Tapatalk

@rolli, red-devil:

Ich hab für euch ein Lösungsvorschlag für euer Problem,
allerdings müsst ihr noch ein TitaniumBackUp von 4e haben,....


- Wenn ihr 5a auf aufgespielt habt, und ihr bekommt die meldung das ihr euch ersteinmal registrieren bzw. anmelden müsst, dann versucht doch mal bitte folgendes zu machen,..
wenn Ihr noch ein TB habt, geht in die BATCH zum wiederherstellen,... wählt SYSTEMDATEIN wiederherstellen, anschließend alles ABWÄHLEN und und folgende Punkte auswählen,.. [google.service.framework, DRG-geschützer bereich, (am besten auch noch [MARKET]), KALENDER, Kontakte]

danach ein reboot durchführen, und dann sollte sich das Problem ereldigt haben,...

Ich hatte das Problem das Im Market dennoch nicht alle Apps angezeigt worden sind,... hab dann einfach alle die BACHT aus 4e genommen,... und siehe da es hat funktioniert,.. das selbe gilt für Wlan und Download,...

berichtet einmal wie es gelaufen ist,... :)
 
Changelog:
upcoming 201107XX-Tim5b
- Market 3.0.26
- Restore home screen choice after flashing
- GScript to wipe battery stats
 
Na dann warte ich doch lieber auf die 5b, hat er schon verlauten lassen wann es kommt?
 
Backflash auf 4e,..... 5a hat ist mir immer noch zu wackelig mit dem ganzen,.. jetzt nach dem Intensiven Testen,.. lang es mir,... werde die Tage auf 5B-Beta wechseln und berichten..
 
*pusch* **first-post**
 
sofp schrieb:
@rolli, red-devil:

Ich hab für euch ein Lösungsvorschlag für euer Problem,
allerdings müsst ihr noch ein TitaniumBackUp von 4e haben,....


- Wenn ihr 5a auf aufgespielt habt, und ihr bekommt die meldung das ihr euch ersteinmal registrieren bzw. anmelden müsst, dann versucht doch mal bitte folgendes zu machen,..
wenn Ihr noch ein TB habt, geht in die BATCH zum wiederherstellen,... wählt SYSTEMDATEIN wiederherstellen, anschließend alles ABWÄHLEN und und folgende Punkte auswählen,.. [google.service.framework, DRG-geschützer bereich, (am besten auch noch [MARKET]), KALENDER, Kontakte]


danach ein reboot durchführen, und dann sollte sich das Problem ereldigt haben,...

Ich hatte das Problem das Im Market dennoch nicht alle Apps angezeigt worden sind,... hab dann einfach alle die BACHT aus 4e genommen,... und siehe da es hat funktioniert,.. das selbe gilt für Wlan und Download,...

berichtet einmal wie es gelaufen ist,... :)

Geht nicht.
Habe auch ein neues Konnto eröffnet. Nix !
 
red-devil schrieb:
Geht nicht.
Habe auch ein neues Konnto eröffnet. Nix !


wie gesagt,.. bei mir hat es etwas geholfen,.....

aallerdings bin ich auch von 5a abgerückt, und habe 4e wieder drauf,..
 
*Update*

Nach heutigem E-mailing mit Tim wird es mit der neuen Version von Tim V. 5b noch ein wenig dauern.
Tim arbeitet gerade an einem Rom das Honeycomb auf dem FT3 ermöglichen wird,.. Testweise läuft es wohl schon, mit mehr oder weniger kleineren Abstrichen wie

  • Multi-touching
  • Pinch to Zoom
weitere Infos werden folgen,... :scared:

NACHTRAG: !!!!!!!! EIN UPGRADE auf ANDROID 2.3 / 2.3.3 GINGEBREAD WIRD ES NICHT GEBEN !!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bertr und ActionMad
sofp schrieb:
*Update*

Nach heutigem E-mailing mit Tim wird es mit der neuen Version von Tim V. 5b noch ein wenig dauern.
Tim arbeitet gerade an einem Rom das Honeycomb auf dem FT3 ermöglichen wird,.. Testweise läuft es wohl schon, mit mehr oder weniger kleineren Abstrichen wie

  • Multi-touching
  • Ping to Zoom
weitere Infos werden folgen,... :scared:
Na dann wartet man doch gerne. Bin sehr gespannt drauf wie gut sich das umsetzen lässt.
 
ActionMad schrieb:
Na dann wartet man doch gerne. Bin sehr gespannt drauf wie gut sich das umsetzen lässt.


Das wird aber noch etwas dauern, da beide Projekte Parallel laufen.
mit Schwerpunkt Honecomb Contest. :winki:
 
*push*

für die neuen von euch
 
  • Danke
Reaktionen: Guenni1212
Hallo @sofp kannst du mir Bitte etwas erklären ich habe den TF3 superpad2 mit der schwarze rückseite jetzt habe ich eine Frage und zwar habe ich tim v5a drauf gemacht das waren die 2 dateien "firmware2" "firmware-discovery" es hat alles wunderbar geklappt gerät läuft sehr gut

jetzt habe ich aber auf cect seite eine firmware gefunden die enthält aber einen android ordner und eine u-boot-nand.bin (das wird der boot loader sein) datei es gibt zwei firmware versionen bis Android 2.2 - Modelle bis WS 7/19 - Kernel 2.6.32.9 #48 und ab Android 2.2 - Modelle nach WS 7/21 - Kernel 2.6.32.9 #49 ich habe Kernel 2.6.32.9 #26 was bringt mir die firmware ich müsste dan die bis #48 nehmen und dann nochmal drauf den tim v5a oder verstehe ich da was falsch ??

danke für hilfe
 
Was willst du denn mit dem bootloader anfangen? der bootloader den du hier aufführst, ist der Standart, der ohnehin in 5a drin ist. Sollte dein vorhaben auf einem xrecuvery hinaus zielen, wird es schief gehen. Leider. Auch solltest du bedenken, das wenn du ein anderen bootloader aufspielst. Oder diesen falsch aufspielst, du dir dein tab abschiesst. Nach zu lesen im xda Forum. :-(

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
hallo danke für sher schnelle Antwort na ja was ist der unterschied zwischen #26 und #48 wenn das was bringen wurde konnte Mann das riskieren :)

ich bin mit der tim v5a zufrieden habe den pad grade mal 2 wochen und weiss noch nicht so viel deswegen Frage ich nach also wenn Mann sich schon für tim endschieden hat sollte das auch dabei bleiben also mit den zwei dateien kann nicht so viel passieren bzw. kann Mann immer wieder versuchen und wenn der boot loader einmal kaputt ist ist alles im eimer oder ??
 
im Endeffekt bringt das nicht wirklich Verbesserung,.. solange die BUILD nicht noch dahingehend angepasst wird.... das ist aber nicht möglich da die nicht freigeben ist.

wenn du aber versuchst daran etwas zu verändern und du hast irgendwie ein Fehler in der Uboot. und du schießt es dabei ab,.. hast du nur ein 200€ teures Schneidebrett :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ok danke für die Antworten also am besten wenn wieder tim update hat das flashen und gut ist :)

danke mfg
 

Ähnliche Themen

I
  • iOSrenegade
Antworten
0
Aufrufe
789
iOSrenegade
I
D
Antworten
0
Aufrufe
810
deniropl
D
L
Antworten
18
Aufrufe
3.626
F.P.Blues
F
Zurück
Oben Unten