Neues Rom auf Flytouch 3

michafdl

michafdl

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Bin neu hier, warum.....weil ich mir auch ein


Flytouch 3 Apad GF10 Superpad 16GB - Android 2.2 - GPS 10.2 Inch TPC006


zugelegt habe. Nach eingen Testen bin ich zum Entschluss gekommen mir ein neues Rom aufzuspielen. Wie ich gelesen habe, auf einigen Inetseiten, sollen damit die Reaktionszeiten besser werden. Also der Druck aufs Touchpad ist echt holprig. Nun zu meiner Frage, da ich wie gesagt noch komplett k.a. hab, kann ich das Tim 6a nutzen? Und was wird dann neu aufgespielt? Wird das komplette Pad gelöscht? Aufspielen muss ich es dann indem ich die Dateien auf eine blanke SD Karte mit Fat32 draufhaue und diese dann ins Pad schiebe und es starte. Den Rest macht dann das Pad? Und zuguterletzt....ist dann mein Pad auch noch in Deutsch?
Vielen Dank schon mal fuer Eure Hilfen
:razz:

Edit: Da ich keine Antworten erhalten habe, gehe ich mal davon aus das ich was verkehrt mache. Bloß was? Wenn ich hier so durchs Forum schaue
sollten meine Fragen kein Problem darstellen. Ich habe schon vieles gelesen, also es ist nicht so das ich zu faul zum lesen bin. Also was ich mittlerweile
sicher weiß ist.....das Rom auf eine SDKarte fat32 und das Pad starten, der Rest fluppt allein. Was ich aber immer noch nicht sicher weiß ist, ist
das Rom auf Deutsch und bleibt das Android in der Version oder ist das dann auch anders? Und lohnt es sich überhaupt es aufzuspielen. Also bislang
reagiert das Touchpad echt zögerlich auf meine Berührungen und sehr ungenau.

Edit2: Phhhh....denn eben nicht. Ich bin Allein.Allein.....Allein,Allein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das es daran liegt das schon alles hier steht. Aber ich kenne das. Erst ist das Pad neu, damit uss man sich beschäftigen und dnn auch noch hier alles mühsam zusammen suchen. Ich weiss wie das ist. Deswegen bin ich mal nicht so. Bitte bedenke aber das ich auch nicht so der held bin.

Als erstes ist es wichtig welche Version des Pad`s du hast. Schaue nach ob bei Telefoneigenschaften Disco10 steht. Wenn nicht welche Version dort steht. Das ist die Grundvoraussetzung.

Gruß Jochen
 
Super...Vielen Dank erstmal, hatte schon die Hoffnung aufgegeben. Mittlerweile weiß ich das Tim 6 auch auf Deutsch einzustellen ist. Was ich noch nicht weiß ist, wie mache ich vorher ein Backup des Alten Systems und zweite Frage am Rande wie vergrössere ich Seiten also z.b. mit Aldiko oder im Inet? Meine Telefoneinstellung sagt übrigens "Disco10".
 
jo siehste da hört das bei mir schon wieder auf. Ich habe kein Backup gemacht, weil das orginal in meinen Augen so oder so nicht taugt. Dateien hatte ich auch nicht soviele installiert. So machte das nix. Aber das Tim Rom ist schon gut, erwarte aber kein mega Quantensprung.

Das vergrössern habe ich jetzt noch nicht verstanden. Wie meinste das?
 
Naja....vergrössern halt. Das heißt wenn mir die Seite zu klein dargestellt wird das ich sowas wie ne Lupenfunktion habe. Mir sagte einer, bei Inet geht das über + und - rechts unten im Browserfenster. Bei mir ist da aber nichts.
Nicht sichern. hm und wenn es nicht läuft? Na gut Risiko...no Risk no Fun oder wie war das?
 
Es geistert hier im Bord ein Link zu der orginalen Firmware. Ich habe die damals geladen und habe sie noch auf der Festplatte gespeichert. Ich habe sie aber nicht getestet ob es die richtige ist. Wäre dein Risiko. Aber keine Angst. Wenn Du ein Org Flytouch hast geht das besser als das Orginal. Bestimmt. Kommt halt drauf an das es das richtige Pad ist. Aber Disco10 ist schon die richtige voraussetzung. Weiterhin ist es glaube ich so das es erst garnicht geflasht wird wenn es nicht das richtige.

Edit: jo org. Firmware habe ich noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanks!
Habe jetzt geflasht...läuft gut. Startet aber länger als vorher.
Aber vom Touchpad her reagiert er schon besser auf Tastendruck und
das + und - habe ich nu auch. Jetzt suche ich nur noch ne Software zum lesen mit Animierten umblättern. Hab Aldiko, aber da habe ich nichts entsprechendes gefunden.
Danke Dir für Deine Hilfe :cool2:
 
Micha, mit der Software kann ich Dir auch nicht helfen. Mein Flypad ist nur zum gucken über den Tellerrand. Ich kann nun meine Sachen mit TitaniumBackup sichern und im I-net surfen und gut ist. Die Software würde ich mal bei Androidpit suchen. Vielleicht findest Du da was.....
 
  • Danke
Reaktionen: michafdl
Jep, Danke trotdem...vllt. weiß ja ein anderer weiter?
Ich habe jetzt das Problem das er nur noch ein Wlan Balken hat, vorher 3 und er keine Videos bei YouTube abspielt.
 
Das mit Youtube geht mit dem wenn das Mobile Youtube plugin installiert wird. Meine ich.
 
neudroide schrieb:
Es geistert hier im Bord ein Link zu der orginalen Firmware.

das würde mich mal interessieren wo ich diesen link finde ... bin schon seit ner weile auf der suche danach und finde nichts

danke fuer die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Chuck.
Antworten
0
Aufrufe
1.037
Chuck.
C
V
  • visualev
Antworten
0
Aufrufe
1.109
visualev
V
P
  • pego2007
Antworten
0
Aufrufe
1.788
pego2007
P
Zurück
Oben Unten