Rettung fürs Flytouch 3 (neues Rom)

hallo Leute ,ich brauche umbedingt Euer hilfe bitte.
Ich habe hier ein Flytouch SuperPad3 mit 8 GB und da war Tim 4e schon drauf.
Habe einwenig rumgespielt weil ich sooo... bin un das Gscript die Bildschirmeinstellungen geändert und reboot.
Jetzt fährt das Pad nicht mehr hoch.
Kommt nur der grüne Android und dann ein schwarzer Display.
Kann nicht einmal ins Menü.
Home+Menü+Ausschalt startet das recovery.
steht dann recovery system,please wait a moment.
staret dann neu aber mit Display schwarz.
Habe mir dann das Tim 5a auf einer 32 GB card (formatiert 32) unzip gezogen.
Card rein und start.
sieht dann update...
Disdplay bleibt schwarz.
Kann mir da keiner helfen??
Hab schon suchfunktion probiert und gelesen aber keiner hat das Problem Diplay schwarz ,wegen Format einstellungen
@ sofp fällt Dir da nix ein????
 
hay

habe mir SELBER meine Antwort gegeben!!!
Da keiner hier das Problem hat(te) mit dem Display schwarz usw. habe ich aufgegeben!!
Habe schon in edlichen anderen Foren versucht hilfe zu bekommen aber OHNE Erfolg seit Tagen!!!
Letzter Versuch gerade:
Habe nicht aufgegeben und jetzt statt der 32 GB eine 8 GB Card rein und es hat sofort gefunzt das Tim 4e zu flashen!!
Jetzt kommt bestimmt ,ja das hätten ""Wir"" Dir gleich sagen können.usw...
Kann sich derjenige aber sparen ,den .... kommentar nach xxx von Tagen von nachdenken.
Sorry aber ich bin schon sehr enttäuscht wie einem hier oder in anderen Foren geholfen wird.
Sorry bin ein absoluter Anfänger in sachen Android aber ich habe es OHNE Eurer HILFE leider geschafft.
Schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ja so ist das ich bin auch Anfänger mußte mich auch selbst durch wühlen,

es gibt aber auch hier im Forum Leute die Helfen Gern, wenn man die direkt anschreibt, es ist halt so wegen der vielen Beiträge. ich empfehle Loonix und C.Zap ,

bei Android Pit bekommt du auch Hilfe dort treibe ich mich rum ich habe dort auch schon Beiträge geschrieben

LG Joachim.

PS. ich habe deine Nachricht nur durch zu Fall gefunden, weil ich selbst nach einer Lösung suche für das Flytouch
 
Hallo,
ich bin neu hir und habe eine Frage zu diese Firmware.
Ich habe mein Super Pad 3 Flytouch mit dieser Firmware bespielt.
Das Gerät arbeiten einwandfrei. Nur der Huawei 1750 mit o2 Prebait ist nicht mehr verfügbar. Es lässt sich keine APN eingeben. Der Stick wird als falsche Carde erkannt und soll entfernt werden.
Was muss ich einstellen, damit der Stick wieder funktioniert. Mit der originalen Firmware hat er wunderbar funktioniert.
Kann man eigentlich die alte Firmware wieder irgenwo herunterladen und wieder installieren.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
jotkate
 
Hallo welche Firmware hast du drauf die meinsten haben einen Fehler das war bei mir auch so ich habe dann die passende Firmware gefunden die mit dem Stick geht. original flytouch firmware_316( die habe ich drauf ) oder 20110330_Flytouch3_thechillhacker_316 oder 20110429_apad.tv_3G_support_superpad2_V5 edition_316_ok musste mal suchen.

die von Tim von a - c haben alle die UTMS fehler dort geht der Huawei E1750 nicht auch kein anderer habe alle ausprobiert

LG Joachim
 
Hallo,
ich habe die Firmware <SUPERPAD 3 FIRMWARE 0425.rar> getestet.
Einige Funktionen sind nicht mehr vorhanden. GoogleMaps wird im Markez nicht gefunden und kann nicht installiert werden. Die neue Version vom Market ist auch nicht vorhanden und lässt sich nicht auf die neue Funktion umstellen, weder automatisch noch durch Instaliieren.
Der Sick 1750 mit o2 funkrioniert einwandfrei.
Auch einige andere Programme lassen sich nicht installieren. Ein Upgrade auf eine neue Version ist vorhanden, zeigt aber Fehler an.
Aber man kann die Firmware benutzen und die Hauptsächlichsten Programme auch.
Die Firmware < 20110712_Tim5a ist auch zu empfehlen. hier kann die Benutzung des Sticks eingestellt werden. Funkrioniert sehr gut.
Diese Firmware ist neueren Datums, als die Obige jund hat bedeutend mehr Funktionen, als die alte.
Der Startbildschirm ist etwas anders, als der Gewohnte.
Ich werde weiterhin diese Firmware benutzen, da sie bereite den neuen Market an Bord hat und sonst noch viele andere nützliche Funktionen.

Jotkate
 
Heute ein Superpad bekommen ;)
(Modell Disco10, Android 2.2-20110529, 2.6.32.9 zjd@dtlinuxserver#29, Build FRF85B)

Der Reset unter Datenschutz funktioniert nicht, das Benutzerkonto vom Vorbesitzer und auch App-Icon, die vermutlich auf der SD-Karte waren, werden nicht von Pad entfernt.
Aber Tims Rom ist ja vermutlich eh besser als das was drauf ist ... ;)

Ein Backup der Apps benötige ich eigentlich nicht, oder? Die Grundapps sind doch auch in Tims Rom drinnen, oder?
Da könnte ich doch die neue Firm einfach so auf die SD Karte hauen und loslegen?
BTW würde statt der SD-Karte auch ein USB-Stick gehen? Ich find die Karte grad nicht auf meinem Schreibtisch :(
 
Ja mach das neue rom auf sd karte und dann gehts weiter

usb stick geht nicht

LG Joey1362
 
Ok, danke. Update läuft
Schade, dass es kein Android 2.3.x gibt :( (von 3.x oder 4.x wag ich schon gar nicht zu träumen ;) )
 
ja das wäre schön weil bei 2.3 auch bluetooth geht ich habe noch so ein 7" haipad da geht auch bluetooth ist 2.3 drauf

lg joey
 
Update hat funktioniert. Aber ich hab im Lautsprecher jetzt so ein Knacken drin :-(
 
mach das update nochmal bei mir waren zu leise beim 1.x

oder versuch mal exterene lausprecher oder kopfhörer

lg Joey
 
Hallo,

ich hab vor, Tim6a auf meinem Flypad zu installieren, weil halt so wie ichs bekommen hab (mit Android 2.2) gar nichts läuft -.-

Hab ne Frage zum Backup der schon installierten Apps:
Sind die Apps, die schon von vornherein auf dem Gerät sind, nach dem Installieren des neuen Rom weg oder sind die dann noch da?
Selber hab ich noch gar nichts runtergeladen, weil ich nicht in den Android-Market komme und auch sonst nichts funzt -.-

Ich frage, weil ich keinen Plan hab, wie man von nem Tablet ein Backup macht und das nur machen will, wenns wirklich unumgänglich ist...
 
Hallo guten morgen,
1. alle Apps die bei der alten firmware drauf waren sind weg. lade über pc runter auf usb stick . es gibt einige backup programme wo du die apps auf einer sd karte sichern kannst.

2. Falls du einen UTMS Stick benutzen willst unterwegs dann gehen die Tim Versionen alle nicht weil da eine Macke drin ist.

ich habe mir die 2.3.6 als original runtergeladen mußte mal googlen .

wenn du dazu keine lust hast kann ich dir 2 DVD machen knapp 10 GB an daten und apps und allen firmwaren ( gegen kleine spende) schicken. welche du dann drauf spielts ist egal mußt dir eine halt aussuchen, viele gehen nicht mit UTMS Stick ( den Stick den ich nutze ist ein O2 stick von Huawei E 1750 den ich vom Simlock befreit habe damit alle Provider gehen ).

Leider habe ich nicht die möglichkeit diesen tim mal zuschreiben warum bei seinen ganzen firmware`n die UTMS-Sticks nicht gehen. Das müßte doch mal einer merken das dieses problem seit seiner 20110409_Tim2 ist.

Flytouch 3 Hybrid ROM (rooted)

LG Joey
 
Zuletzt bearbeitet:
Joey1362 schrieb:
...Leider habe ich nicht die möglichkeit diesen tim mal zuschreiben warum bei seinen ganzen firmware`n die UTMS-Sticks nicht gehen. Das müßte doch mal einer merken das dieses problem seit seiner 20110409_Tim2 ist. ...

Hi,
Ich nutze Tim's ROM schon mindestens seit Version 3. Es wurde schon sehr früh damit begonnen, die USB UMTS Sticks mit zu supporten - gerade die Huawei E1750 (eben den auch von O2).
Da natürlich nicht jeder einen UMTS Stick ans Pad hängt hat Tim-Rom-Entwickler die Routine als optionales Script Modul extra abgelegt. "3G aktivieren / deaktivieren" nennt sich der Punkt, den man mindestens einmalig laufen lassen muss und danach einen reboot zu machen. Ich nutze das Pad wenn dann viel unterwegs und damit auch per USB UMTS auch mobiles Internet. Ich benutze es so seit vielen Monaten und mit allen bisherigen TIM-Rom Versionen ohne Probleme.

Kann es sein das du etwas verkehrt machst / nicht berücksichtigst ?

Link : http://public.timduru.org/Android/Flytouch3/
Hinweis :
- Huawei 3G sticks support (Off by default, see tip)
Erklärung : http://public.timduru.org/Android/Flytouch3/Tips.html
3G / Telephony apps
To avoid unnecessary battery draining they are turned off by default in the rom.
You can reactivate them with the GScript: "3G Telephony apps On-Off"
It should work with most Huawei sticks
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Habe das Tim 6a auf meinem Flytouch3 Apad.
Leider ist mein Wlan sehr langsam und der Touchscreen reagiert wie er will.
Also, wenn ich z.b. Irgendein Film sehen will via Internet entweder über Youtube oder TV habe ich immer 20-30 Sec. Bild und Ton und dann lädt er wieder teilweise bis zu 10 Min. um dann wieder 20-30 Sec. zu laufen. Geschwindigkeit meines DSL Anschlusses ist 32000 MB.
Wenn ich auf meinem Touchpad z.b. scrollen will, flitzt die Seite hin wo sie will.
Also mit dem Finger oder Stift...egal die Seite rast nach unten....oder sie vergrössert.
Habt ihr hier Tips??
 

Ähnliche Themen

C
  • Chuck.
Antworten
0
Aufrufe
1.037
Chuck.
C
V
  • visualev
Antworten
0
Aufrufe
1.109
visualev
V
P
  • pego2007
Antworten
0
Aufrufe
1.788
pego2007
P
Zurück
Oben Unten