[ROM] Tim's Hybrid ROM (rooted) für Flytouch 3

Also ich poste hier weil ich auch das Tim4e auf meinem flytouch3 habe, wäre ja sinnentleert wenn ich hier sonst was für ein Pad hätte mit ner Ganz anderen firmware.
Ich hab das Prozedere jetzt gut und gerne 7-8 Mal hintereinander durchgezogen, leider ohne Erfolg. Das ich mir die apk dateien auch manuell irgendwo besorgen kann weiss ich auch, mir gehts nur darum ein funktionierendes Google Market aufm Pad zu haben, vestehst?
 
Vermutlich habe ich wohl 4e drauf... und deshalb poste ich es auch in diesem thread und nicht in "diversen market" threads... Immerhin kann man hier ja davon ausgehen, dass einem hier von Leuten geholfen wird, die dieselbe firmware beutzen. Was nützt mir eine Problemlösung, die vielleicht nur bei der original firmware hilft, bzw. bei der original firmware gar nicht auftritt? Kommt jetzt vielleicht noch etwas Konstruktives von dir, oder bist du nur auf die Erhöhung deiner Beitragszahl aus?
 
ja
 
  • Danke
Reaktionen: Cect_
Sehr gut :)

Man könnte doch auch dem Thread hier im Anfangspost Bilder einfügen, so das jeder eine Vorstellung davon hat, was so das Paket bringt.

Grüße
 
Bilder bringen bei ner firmware irgendwie nicht so wirklich was. Im ersten Post ist doch auch direkt auf den original thread im apad forum verwiesen, wo die ganzen Veränderungen aufgeführt sind. Da bekommt man an sich schon eine recht gute Vorstellung.
 
So ich habe einfach mal paar kleine Screenschots gemacht. Habe den Flash eben vollzogen und muss sagen. Klasse :).



Anbei ein Video wie es aussehen muss, wenn er die Firmware aktualiesiert:

---kommt gleich---

Beste Grüße
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lacocca
Ohne dir zu nahe zu treten! Aber es sagt absolut nichts über das rom aus. Da kann ich genauso gut ein Bild von Windows nehmen und sagen guckt euch das rom an! Voll am Thema vorbei. :-/

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Recht haste schon, sollte ja nur ein kleiner Beitrag werden, wie es aussieht, wenn es aufgespielt ist ;)
 
nur einmal zur Verdeutlichung,.... so was was du hier beschreibst,.....
wurde schon X-mal beschrieben,.. hauptsächlich in diesem Thread

Hybrid ROM (rooted)
Dort die Datei vom Link "updated Version2c" herunterladen

Mit diesem Rom behoben:

- Falsche Farben in Browser und Apps
- Lautstärkeproblem über eingebaute Lautsprecher
- Ad-hoc Wifi Netzwerk
- Android Market 2.2.11
- Youtube 1.6.21 läuft jetzt super, einschliesslich Fullscreen HD
- Funktionierendes GPS mit GoogleMaps & co
- geupdatetes Framework und Librarys
- busybox 1.16.0
- Dalvil cache
- root acess
- bash & einige andere commands
- verschiedene tweaks und cleanups

1.Backup von installierten Apps mit z.B. Titanium Backup machen
2.Firmwarefile unzippen
3.die Dateien Firmware2 und Firmware-discovery in das Hauptverzeichnis der SDkarte kopieren
4.SDkarte ins Tablet stecken
5.Tablet booten
6.Warten bis flashen fertig ist, dann Gerät ausschalten oder resetten
7.SDkarte rausnehmen und die Dateien löschen, danach booten.
8. gebackupte Apps wiederherstellen

Danke an Bachhaupten für den Tip!

https://www.android-hilfe.de/forum/...rettung-fuers-flytouch-3-neues-rom.94075.html
 
Cect_ schrieb:
- Flytouch 3 mit gehaltener "MENÜTASTE" anschalten

Wieso eigentlich das ? Bei mir wird das Update auch ohne die Menütaste ausgeführt !?

Deswegen hab ich schon zwei mal "aus Versehen" geflasht :D

Grüssele
Lacocca
 
das ist Schwachsinn,..... warum denn bitte mit gedrückter menutaste flashen,.... willst du das Tab immer und immer wieder flashen, oder was?

einmal Drücken, dann loslassen reicht vollkommen aus. nach dem Flashen nimmt man die SDkarte wieder raus,..und gut ist. mehr ist da auch nicht dabei,... ^^
 
Damit die Firmware sich installiert natürlich.

Wenn die Firmware drauf ist braucht man die natürlich nicht mehr halten und nur den ON/OFF Knopf drücken.

EDIT: Post ist editiert :/

PS: Man könnte durchaus den Startpost erweitern, damit nicht jeder Neuling sich durch lange Threads durchlesen muss. Da wäre es angebrachter den ersten Post des Threaderstellers hin und wieder mit wichtigen aus dem Thread zu aktualisieren.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute,
hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle im Forum, oder soll ich
nen neuen Thread "Display - Fehler unter Tim6a" erstellen ???

als Neuer hier habe ich gleich mal eine Frage zu BS ROM Tim6a.
Hab das Flytouch 3 (Disco10)und war mit dem BS unzufrieden.
Daher hab ich von der Version FRF86B auf die Version FRF85B-Tim6a
upgedatet..von der Seite apad_tv. Die Tips hab ich mir ins Deutsch
übersetzt und los...

Nun ja hat alles soweit gefunzt, gefällt mir auch sehr gut, doch bevor
ich wieder ein Konto erstelle und mir alles so einrichte wie ich es mag,
fiel mir gerade auf, dass das Display um ca. 1 cm nach unten verrutscht
ist. Also den unteren Rand (Beschriftung der dortigen Tabs) sehe ich jetzt
über der oberen Task-Leiste??? Das führt in manchen Bildschirmen zu Problemen
in der Bedienbarkeit, insbesondere bei dem Keyboard ist die untere
Reihe nun nicht mehr benutzbar, weiß jemand Rat ???

Leider hab ich vorher kein Backup gemacht. Wollte ich zuerst, doch ich
konnte mich nicht Root machen, sprich Titanium wollte es nicht...da ich nicht
Admin war, deshalb ja auch ein gerootetes ROM von Tim, na ja soviel nur am Rande.

Soll ich jetzt das Tim5 aufspielen oder wie könnte ich das Display einstellen???

Das ROM sollte auf jeden Fall Unterstützung für Huawei UMTS Stick E1762 bieten?
Unter Kaliebrierung, Einstellungen, etc. finde ich nichts wo ich das 1 cm runter ziehen
könnte.
Ach ja, bei Drehung des Gerätes bleibt der Abschnitt an der selben Stelle , d.h.
an der linken Seite, wo die Kameralinse ist. ???

Hilfe, ich werd wahnsinnig, meine Tochter will wieder damit spielen???

cu DS
 
Zuletzt bearbeitet:
Doofenschmerz schrieb:
Das ROM sollte auf jeden Fall Unterstützung für Huawei UMTS Stick E1762 bieten?

Hallo DS, den hatte ich schon mit der Tim4e am laufen. Obwohl nicht darauf hingewiesen wurde das der laufen soll. Ging aber astrein. Denke das der Stick jetzt auch laufen wird.
 
wie ist denn die Tim6a? hat die schon wer getestet?

Gruß

Alex
 
Cect_ schrieb:
Damit die Firmware sich installiert natürlich.

Wenn die Firmware drauf ist braucht man die natürlich nicht mehr halten und nur den ON/OFF Knopf drücken.

EDIT: Post ist editiert :/

PS: Man könnte durchaus den Startpost erweitern, damit nicht jeder Neuling sich durch lange Threads durchlesen muss. Da wäre es angebrachter den ersten Post des Threaderstellers hin und wieder mit wichtigen aus dem Thread zu aktualisieren.

:)
wie lange muss man denn die menue taste halten ?
 

Ähnliche Themen

C
  • Chuck.
Antworten
0
Aufrufe
1.037
Chuck.
C
V
  • visualev
Antworten
0
Aufrufe
1.109
visualev
V
P
  • pego2007
Antworten
0
Aufrufe
1.788
pego2007
P
Zurück
Oben Unten