[AOSP-ROM] CyanogenMod 10

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [AOSP-ROM] CyanogenMod 10 im Custom-ROMs für Asus Eee Pad Transformer Prime im Bereich Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer Prime.
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
CyanogenMod 10 AOSP 4.1.2

Was ist CyanogenMod?

CyanogenMod ist ein Android ROM, welches aus den Quellen gebaut wird. Hierbei handelt es sich um ein AOSP Projekt. Das heißt, in diesem ROM wird versucht auf propritäre Sachen zu verzichten und diese propritären Sachen, meist Treiber, selbst zu bauen und zum laufen zu bringen.

Download

Nightly:
Download

Google Apps:
Download Latest

Themes
Hier ein Link zu einem XDA Thread der viele CM10 kompatible Themes anbietet! http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1801752

Changelog

TF201 Changelog
Allgemeiner Changelog

Installation

Um CM10 zu installieren, müsst ihr bei eurem Prime den Bootloader entsperren und ein CWMR oder anderes kompatibles Recovery installiert haben.
Wenn ihr von der Stock oder einer nicht AOSP/AOKP ROM kommt, macht ihr folgendes:

1. Die aktuellste Nightly auf euren internen Speicher des Primes kopieren.
2. Die aktuellsten Google Apps auf euren internen Speicher des Primes kopieren.
3. Ins CWMR booten.
4. Fertigt ein Backup eurer aktuellen ROM an!
5. Fullwipe (Wipe Data/Factory Reset und Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache)
6. Install zip from SD-Card -> Choose zip from SD Card -> Und dort navigiert ihr zu der CM10 zip und installiert diese.
7. Wiederholt Schritt 6 für die Google Apps
8. Reboot


Wenn ihr von einer AOKP oder anderen AOSP ROM kommt reicht ein einfaches drüber flashen der aktuellsten Nightly um CM10 zu erhalten. Die Google Apps müssen aber nach erfolgreichem flash von CM10 hinterher installiert werden.

Um von einer alten installierten Nightly auf die aktuellste zu kommen, reicht es ebenfalls die aktuellste Nightly per CWMR einfach drüber zu flashen, Google Apps sollten nicht nachträglich installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Moin,

Wer gerne mal CM10 testen möchte für das Prime, kann dies tun: http://androidroot.mobi/2012/07/18/cyanogenmod-10-preview-edition/

Dort gibt es eine Preview ROM, welche aber nicht unbedingt für den täglichen Gebrauch zu nutzen ist.

Wer unbedingt mal sehen möchte wie Jelly Bean auf dem Prime aussieht, darf gerne zuschlagen.
 
Tastenluder

Tastenluder

Neues Mitglied
moin,
passiert hier noch was?
gruss
 
winni91

winni91

Erfahrenes Mitglied
Tastenluder schrieb:
moin,
passiert hier noch was?
gruss
Moin das wüsste ich auch gerne. Im TFP Forum scheint es allgemein nicht so viele aktive Leute zu geben! Denn auf die wenigstens meiner anliegen hat ir hier jemand geantwortet. Auch einer der Gründe warum ich mein Problem mit CM10 hier gar nicht gepostet hab und nun Team EOS Rom nutze. Bei CM10 hatte ich wie schon bei CM9 so komisches schlieren auf dem Bildschirm. Das Problem muss definitiv bei CM liegen denn Ich hatte mittlerweile 6 verschiedene Roms drauf und die schlieren waren nur bei CM. NAja ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn es doch wieder den ein oder anderen aktiven hier geben würde.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keron

Keron

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert bei Eos Rom Bluetooth Tethering und wie siehts mit dem Cifs Manager/Module wegen Windows Freigaben aus?
 
winni91

winni91

Erfahrenes Mitglied
Keron schrieb:
Funktioniert bei Eos Rom Bluetooth Tethering und wie siehts mit dem Cifs Manager/Module wegen Windows Freigaben aus?
Beides nicht in Gebrauch oder gestestet. Aber das gehört ja auch eigentlich nicht hier in das Forum. Vllt mache ich heute mal ein Team EOS Forum auf. Wenn es nicht einer von euch machen will.
Edit: Thread ist erstellt für Team EOS: https://www.android-hilfe.de/forum/...jb-team-eos-3-jellybean-nightlies.284643.html

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Natürlich passiert hier noch was, warum sollte nicht?
Ich warte nur darauf das eine offizielle Version, sei es experimental, von einem CM Dev erscheint damit ich den Opener anpassen kann.
 
TPAU001

TPAU001

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerade wurde verkündet, dass ab heute abend Nightly erstellt werden.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Sehr schön, dann wird der Thread ab morgen entsprechend angepasst :)
 
TPAU001

TPAU001

Fortgeschrittenes Mitglied
nightly jetzt verfügbar - werd ich jetzt mal testen. Hab aber noch keine GAPP gefunden. Werd es wohl mit den GAPPS von EOS3 probieren.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Opener aktualisiert, alles Notwendige findet ihr dann dort.
 
TPAU001

TPAU001

Fortgeschrittenes Mitglied
das kann ich nur bestätigen - war gestern nach der Installation ziemlich dunkel ;)

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
K

kris_90

Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen,
ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Funktionsumfanges.
Haben die Nightly nun alles Treiber (Kamera, BT, etc.) enthalten und haben halt noch bugs oder fehlt da noch etwas?
Ich habe momentan die Viruos Prime ROM drauf und bin eigentlich total happy mit der, weil sie absolut stabil läuft und sich verhält wie die Stock Firmware, aber natürlich möchte ich lieber 4.1.X haben^^

Wenn mir da jemand Auskunft geben könnte, fände ich sehr nett!

Mit freundlichen Grüßen
Kris
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Hab ihr auch das Problem, wenn ihr einen Screenshot machen wollt das nicht geht? Bei mir sagt er immer das der Screenshot nicht angefertigt werden konnte.
 
P

Pinguin2000

Neues Mitglied
D

dreamfast

Stammgast
Wie sieht das eigentlich mit Super IPS aus? Gibt es das bei den CFWś auch? Ist doch bei Stock unter Asus Apps zu finden.

Getippt mit Asus TP
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Super IPS ist nur ein Trick, das Display wird von ASUS in ihren Firmwares nur bis zu einer bestimmten Stärke heller gemacht, schlatet man IPS an wird das ganze voll ausgenutzt.

Dies gibts bei AOSP nicht.
 
P

Pinguin2000

Neues Mitglied
es gibt ein neues Nightly "cm-10-20120829-NIGHTLY-tf201.zip"

ist damit der black-screen behoben ?