[ROM][JB] AndroWook Prime

Ja ich habe alles versucht. Habe auch verschiedene bloob Dateien versucht. Scheinbar ist diese Datei wie ein BIOS, nur das es exakt für ein Gerät passt.
Die 90 CHF musste ich bezahlen für den Kostenvoranschlag. Dafür wurde das Gerät auch gerade entsorgt. Hätte ich das Gerät zurück haben wollen hätte das Total 150 CHF gekostet.
 
Hallo!
Ich habe das Tablet vor ein paar Wochen gebraucht gekauft,
in der Meinung, das es multi User Fähig wäre.
Ist es mit 4.1.2 ja leider nicht.
Ich möchte nun mein Asus Transformer Prime tf201 Rooten.
Und dieses Rom aufspielen.
Nur traue ich mich nicht so recht.
Könnte mir beim Installieren des Roms im Raum Bern (CH) jemand behilflich sein?
Das wäre toll.

Gruss Tom
 
Dem kann ich mich nur anschließen,- läuft echt super smooth:thumbsup:

Die 1.51-er Version war schon gut, die 2.2-er weniger,- da hatte ich schon mal öffter hänger.

Also, runter laden, flashen und genießen. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möchte ich auch haben!
Aber wie machen?
Hilfe!

Gruss Tom
 
Hi Tom,
Ist dein TP schon entsperrt?
Welche Android Version hast Du z. Zt. drauf?

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich den ganzen Vorgang bei 2.3 mit dem Recovery etc. vornehmen, wenn ich schon auf 2.2 bin? Also kann ich einfach ein Factory Reset durchführen?
 
Entsperrt ist es mit motochopper.
Android Version ist 4.1.1
Titanium Backup ist auch schon drauf.

Gruss Tom
 
Dann nimm die Anleitung im Startpost. Aber nur mit den neuen Dateien. Ich werde den OP noch aktualisieren.
 
gl0ck17 schrieb:
Muss ich den ganzen Vorgang bei 2.3 mit dem Recovery etc. vornehmen, wenn ich schon auf 2.2 bin? Also kann ich einfach ein Factory Reset durchführen?

Wenn Du schon auf 2.2 bist, dann brauchst Du kein Factory Reset machen.
Einfach die neue Version drüber bügeln, danach Cache und dalvik wipen und gut ist es.:smile:

Gruß Jan

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

tom68 schrieb:
Entsperrt ist es mit motochopper.
Android Version ist 4.1.1
Titanium Backup ist auch schon drauf.

Gruss Tom

Hallo Tom,

Mit motochopper hast Du nur root drauf gemacht.

Du musst aber den Bootloader entsperren,- damit verlierst Du aber auch die Garantie! :cool2:

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Garantie ist sowiso schon lange durch.
Ich habe das ja auch gebraucht gekauft.
Keine Garantie.
Gruss Tom
 
Dann entsperre den Bootloader und mach Dich dran ans flashen. :flapper:
Gruß Jan
 
Wie entsperre ich den Bootlader?
Sind das diese 3 Upgrade Hairybean 4.2.1 Bootloader & Recovery.zip

Mirror 1
Mirror 2
Mirror 3

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

Oder kann ich gleich diese neuen
von XDA nehmen?
Upgrade Hairybean 2.3 (4.2.1) Bootloader & Recovery.zip

Mirror 1
Mirror 2
 
Nein, den Bootloader kannst Du nur mit der original Software von Asus entsperren.
Hier der direkt Link:
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/EeePAD/TF201/UnLock_Device_App_V6.apk

Davor aber erstmal alle wichtigen Daten sichern!
Danach die entsprechenden Dateien auf die externe SD Karte speichern und flashen.

Du solltest mit der ersten Version starten!
Upgrade Hairybean 4.2.1 Bootloader & Recovery.zip

Gruß Jan
 
Ich habe da noch eine Frage?
Kann ich mit AndroWook Prime meine Tastatur noch (Deutsch Schweiz)
noch so brauchen?

Gruss Tom
 
AndroWook ist multi language, sollte deshalb ohne probleme funktionieren. :cool2:
Gruß Jan
 
Auch meine Schweizertastatur?
Ich hoffe es.
Sonst blicken meine Kidis nicht mehr durch:bored:
Kannst Du bei Dir mal schauen, ob Du die Tastatur auf Deutsch (Schweiz) einstellen kannst?
 
Natürlich.
Es werden alle Sprachen im ROM mitgeliefert, was sein könnte, du musst dem System explizit sagen was für ein Layout du nimmst. Das aber kein großes Problem sondern eine leichte Sache da das auch schon bei der erst Installation abgefragt wird.
 
Das gibt ja eine menge Deutsch Tastaruren.
Ich habe mal nachgeschaut.

Deutsch Lichtenstein
Deutsch Oestereich
Deutsch Schweiz


Gruss Tom
 
Ist jemandem folgende Problematik bekannt oder kennt sogar eine Lösung.
Das Asus Battery Widget zeigt das Dock nicht an bei gleichzeitiger verwendung des ADW Launchers EX. Ebenso arbeitet das Dual Battery Widget auch mit nicht diesem.
Mit dem Orignal Launcher bestehen hingegen keine probleme.
Weiter wirkt der Launcher etwas instabil, ich benötige den Launcher für meine Hub Oberfläche.

Bevor ich das das Rom geflasht hatte war keines der beiden probleme vorhanden.
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.872
Ghettogerry
G
T
Antworten
3
Aufrufe
2.551
Trolli91
T
W
Antworten
0
Aufrufe
2.148
wir3
W
Zurück
Oben Unten