[ROM] [JB BOOTLOADER] CyanogenMod 10.1 [Unofficial] - JDQ39 - 8. März 2013

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] [JB BOOTLOADER] CyanogenMod 10.1 [Unofficial] - JDQ39 - 8. März 2013 im Custom-ROMs für Asus Eee Pad Transformer Prime im Bereich Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer Prime.
mischka

mischka

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag,

Heute stell ich euch eine UNOFFICIAL CyanogenMod 10.1 ROM.
In dieser Version funktioniert Bluetooth!

Für diese ROM benötigt ihr den JellyBean Bootloader!!!

Download​

cm-10.1-20130308-UNOFFICIAL-tf201.zip
MD5: 39189c62ae3fb82637fb12aa5177e2e1​

Was funktioniert:
- Wifi
- Bluetooth
- Audio
- H/W Acceleration
- Camera
- Sensors
- Dock keyboard (Alllll zee keys!)
- Dock battery display
- Lid sleep
- Auto-rotation
Was noch nicht funktioniert:
- Probably everything else I didn't mention as working
- GPS
Quelle@xda
 
S

spacy7880

Neues Mitglied
Hat es schon jemand getestet? Will es naemlich probieren von Stock 4.1.1 weil die mich langsam annervt.
 
mischka

mischka

Erfahrenes Mitglied
spacy7880 schrieb:
Hat es schon jemand getestet? Will es naemlich probieren von Stock 4.1.1 weil die mich langsam annervt.

Hatte ich mal drauf. Allerdings eine etwas ältere Version.

Läuft soweit stabil und Flüssig, muss jedoch dazu sagen das mir manches aus der Stock ROM fehlt.

AndroWook ist da bisschen besser.


Aber wenn du iwas bestimmtes zur CM ROM wissen möchtest....Frag :D


Lg
 
PLANTA

PLANTA

Experte
Hallo, ich habe aktuell AdroWook 2.11 mit dem Hairybean 4.2.1 Bootloader.

Kann ich mit dem genannten Bootloader CW 10 flashen?

und was ist bei der ROM anders als bei der Version von hier?

http://changelog.bbqdroid.org/#tf201/cm10.1/next
 
donklaos

donklaos

Erfahrenes Mitglied
Mein Eindruck ist, dass dieses ROM öfter mal hängt obwohl die Hardware stark genug für eine ruckelfreie Performance ist.
Kann ich das in den Griff kriegen oder muss ich ein anderes ROM flashen?
 
New-Bee

New-Bee

Experte
Ich habe es heute mal installiert.
Ich bin von Hairybean 2.2 gekommen.
Ich habe ein Downgrade auf en aelteren JB Bootloader gemacht und das ROM per ADB Sideload instaliert.

Es funktioniert alles soweit sehr gut, alles von CM Bekannte ist dabei.
Einzig das Dock hat noch das englishe Tastatur Layout.
 
v Ralle v

v Ralle v

Stammgast
Danke für die Info. Bin noch am Überlegen zu wechseln, da ich mein Prime selber kaum noch nutze, weiß ich nicht, ob sich der Aufwand lohnt alles neu zu installieren.
 
New-Bee

New-Bee

Experte
Wenn du es nicht mehr so stark nutzt musst du auch nicht so viel neu installieren ;-)
Bedenke aber, dass bei dem Downgrade der gesamte innere Speicher formatiert wird.


So, mal ein kleines Update.
Die Performance finde ich immernoch klasse, alles laueft rund.
Das Dock funktioniert auch soweit, allerdings wie gesagt im englischen Layout und die Funktionstasten funktionieren bis auf die Lautstaerketasten nicht. Laden funktioniert aber.
Wie gesagt, alle CM Features sind mit an Board und funktionieren soweit. Vor allem die Themes finde ich toll, hier werden auch die OnScreen Buttons veraendert. Ach ja, die sind wie von 4.2 bekannt mittig!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kleiner Kobold

Gast
Hi, egal welche cm Nightly Version von cm 10.1 ich nutze, die externe SD Karte wird nicht erkannt (FAT32 formatiert). gibt es einen Fix dafür?
 
New-Bee

New-Bee

Experte
Kleiner Kobold schrieb:
Hi, egal welche cm Nightly Version von cm 10.1 ich nutze, die externe SD Karte wird nicht erkannt (FAT32 formatiert). gibt es einen Fix dafür?
Wird auch bei xda diskutiert, anscheinend gibt es da noch keinen fix für.
 
K

Kleiner Kobold

Gast
Hi,ist das Problem mittlerweile behoben? Und hast du einen Link zur diskussion, ich finde den Thread nicht bei XDA?
 
New-Bee

New-Bee

Experte
P

pihpahpoh

Neues Mitglied
ich habe seit gestern das CM10.1 drauf... Bluetooth funktioniert aber nicht. :( Woran kann das liegen? Und wie kann ich das beheben?
 
K-M-T

K-M-T

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich könnte mal Hilfe gebrauchen! Ich habe auf meinem TF 201 ParanoidAndroid Rom und läuft auch soweit sehr sehr gut, jedoch habe ich nach wie vor das Problem mit dem GPS und könnte es gut gebrauchen wenn es auf dem Tablet von Haus aus läuft! Der Grund hierfür ist das ich viel mit Wohnmobil unterwegs bin und somit wäre es schon nützlich für mich!

Es ist egal welche Rom ich flashe, alle laufen einfach nicht bzw. bleiben im jeweiligen, eigenen Logo hängen! Nur die ParanoidAndroid läuft gut und stabil!

Als Recovery habe ich TWRP v2.6.3.0 , Gerät ist unlocked und gerootet! Liegt es am TWRP das nichts funzt?

Kann ich Cyanogenmod 11 mit der TWRP flaschen?

An und für sich möchte ich nur das GPS funktioniert! Das blöde ist das ich es nicht mal mit einer anderen Rom testen kann da ich keine zum laufen bekomme!

Für Hilfe wäre ich dankbar!

LG
Andreas
 
Keron

Keron

Erfahrenes Mitglied
GPS geht in den meisten Custom Roms nicht. Da musst du dir eine Stock Rom flashen. In CM11 geht gps auch nicht.
 
K-M-T

K-M-T

Erfahrenes Mitglied
Danke für die schnelle Antwort! Also macht es keinen Sinn was anderes außer die Originale zu flashen... !?! Mist...

Bei der Stock gibt es leider keine Möglichkeit weiteren User anzulegen, oder irre ich da? Hatte zuvor alles Mögliche versucht bei der Stock mit Multiuser usw. aber keines hatte vernünftig die User auseinander gehalten!

Also ist die Empfehlung klar und eindeutig es nicht weiter zu versuchen außer (wenn dann ) mit Stock?!

LG
Andreas
 
K-M-T

K-M-T

Erfahrenes Mitglied
Hallo, kann ich denn diese Androwook so flaschen z.B. mit GooManager? Da steht was von "Laden Sie "Upgrade Hairybean 2.31 (4.2.1) Bootloader" ??

Ich glaub ich lasse es besser.... Ich finde auch sonst keine gescheite Rom wo Multiuser von Haus aus ist und wo GPS geht....:confused: