[ROM][JB][JDQ39]Carbon INOFFIZIELL [07 Jul][TESTING]

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][JB][JDQ39]Carbon INOFFIZIELL [07 Jul][TESTING] im Custom-ROMs für Asus Eee Pad Transformer Prime im Bereich Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer Prime.
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Carbon ist eine Custom ROM basierend auf AOSP. Das Team setzt sich aus früheren Mitgliedern des Team Liquid zusammen, die den Code geforkt haben um das Projekt schneller, effizienter und besser zu gestalten. Das Projekt hängt in keinster weise mit dem zusammen von Liquid0624.
Das ROM ist ein Fork von der Liquid Beta 3.2.1 und hat seit dem viele Veränderungen im Code und einige Modifikationen bekommen.

Download
Prime Testing
Gapps

Wichtiger Hinweis!
Bevor ihr diese ROM installiert, vergewissert euch das ihr NICHT den JB Bootloader von AndroWook installiert habt, sondern den offiziellen vom TF201!!

Installation
  • ROM downloaden
  • Gapps in der aktuellen Version downloaden
  • ROM und Gapps auf den internen Speicher ablegen
  • Ins Custom Recovery booten
  • Wenn du von einer anderen ROM kommst, Fullwipe
  • Flasht das ROM
  • Flasht die Gapps
  • Reboot

Update der ROM
  • Update der ROM downloaden
  • Update auf den internen Speicher kopieren
  • Ins Custom Recovery booten
  • Flashen der ROM
  • Reboot

 
Zuletzt bearbeitet:
New-Bee

New-Bee

Experte
Hast du es schon getestet und kannst was dazu sagen?
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Nicht nur getestet, meine Daily ROM.
Läuft sehr gut aber da das Gerät eh sehr schwach ist habe ich mit dem motley CM Kernel die GPU übertaktet damit das Gerät etwas mehr ausm Po kommt.

Bin jedenfalls zufrieden mit der ROM.
 
New-Bee

New-Bee

Experte
Hast du auch einen link zum Kernel?
 
F

furryhamster

Fortgeschrittenes Mitglied
MadMurdoc schrieb:
Nicht nur getestet, meine Daily ROM.
Läuft sehr gut aber da das Gerät eh sehr schwach ist habe ich mit dem motley CM Kernel die GPU übertaktet damit das Gerät etwas mehr ausm Po kommt.

Bin jedenfalls zufrieden mit der ROM.
Warum ist das Tablet eigentlich so langsam. Hatte vorher ein Acer mit tegra 2 und 1gb ram und das empfand ich deutlich schneller.

Denkst du ein Wechseln von Androwook lohnt? Eigentlich will ich nur gescheit den Browser nutzen aber meine Androwook-Version wird nach ein paar Tagen extrem langsam und stockt oft mal 10 Sekunden, besonders wenn man Display einschaltet und der die neuen Nachrichten von Facebook und Gmail lädt.

Gibt es bekannte Probleme? Bei Cyanogen soll ja nicht auf ein deutsches Tastaturlayout umstellbar sein

Edit: @MadMurdoc: Sehe gerade du hast auch das Nexus 7. Überlege das prime gegen das neue N7 zu tauschen. Ist das bedeutend schneller / unkomfortabler (fürs Sofa-surfen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Ich weiß auch nicht richtig warum das Prime langsam ist.

Ich bin zumindest von der Geschwindigkeit her mit meiner Kombination zufrieden, bei Carbon kann die Tastatur deutsch.

Das N7 mit Tegra ist deutlich besser. Das neue N7 wird nochmal besser sein was man auch merken wird.
 
F

furryhamster

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich wollte es gerade mal installieren. Hab den Androwook downgrade durchgeführt, alles gewiped und dann die zip bis jetzt 2 mal installiert. allerdings bootet er nicht. hast du eine idee?
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Du hast auch wirklich den Originalen JB Bootloader vom TF201 installiert?
 
F

furryhamster

Fortgeschrittenes Mitglied
Downgrade Hairybean 4.1.1 Bootloader & Recovery.zip

das müsste der originale sein oder? kann ich irgendwo erkennen welche bootloader installiert ist?
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Genau das ist sie.
Wüsste jetzt nicht wo man das erkennt, hab das Prime auch grad nicht hier zum schauen.

Nachdem du diese Zip installiert hast wird aber alles gelöscht auf dem Gerät, Android samt interner Speicher. Hast du auf einer Micro SD-Karte die ROM von Androwook für den 4.11 Bootloader?
 
F

furryhamster

Fortgeschrittenes Mitglied
zip hatte ich installiert und es war glaube auch alles platt.

hab noch 1354476902_AndroWook_Hairy_Bean_v1.51_FINAL2.zip hier rumliegen. die müsste ja glaube für den 4.11 sein. die einfach mal flashen und dann die carbon drüber?
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Wenn du eine Micro SD hast installiere mal diese ROM. Danach wenn er durch startet einfach im Recovery nach der Anleitung vorgehen..

Wenn das nicht klappt weiß ich auch nicht. Hatte damals keine Probleme mit dem Downgrade und der Installation von CM10.1..und von CM10.1 zu Carbon hatte ich genauso wenig Probleme gehabt.
 
F

furryhamster

Fortgeschrittenes Mitglied
mhh scheine kein glück zu haben. hairy 1.51 funktioniert, carbon kommt erst asus logo mit blauem balken, dann ohne balken und da bleibt er hängen
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Dann mach mal mein Schritt und installiere CM10.1 vorher und dann Carbon..dann wüsste ich nämlich langsam auch kein Weg mehr.
 
F

furryhamster

Fortgeschrittenes Mitglied
danke für deine hilfe. hat jetzt geklappt. beim erstmaligen einspielen von 4.1.1 scheint was schief gelaufen zu sein. nachdem ich cm nicht installieren konnte habe ich nochmal 4.1.1. installiert und siehe da, es läuft.

zur mod selber: ich hab jetzt die neue button position (mittig) aber das ist nicht so wild. der homescreenbutton funktioniert nicht und beim betreten des appdrawers scheint es kurz bei der buttonleiste zu nem grafikfehler zu kommen. hab jedoch jetzt auch nicht gewiped vorher. werde das morgen nochmal machen und nochmal neu flashen. vlt geht es ja dann
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Naja die Buttons sind halt ab 4.2 mittig..da kannst du nur ParanoidAndroid flashen wenn du den TabModus haben willst, ansonsten ist bei AOSP und Konsorten die Google Vorgabe eingestellt da dieser weiterentwickelt wird.

Komisch Homebutton lief hier immer ohne Probleme..Grafik Fehler habe ich hier auch keine, liegt aber daran das ich motley vielleicht nutze..wie gesagt damit ist das Prime recht gut in Kombination mit Carbon, nicht so schnell wie ein Rakete aber es ist annehmbarer geworden.
 
New-Bee

New-Bee

Experte
Bin ab heute auch mal dabei.
Weißt du auf was die GPU standardmäßig steht, also direkt nach der Installation des Kernel?
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
600 und noch was.
 
New-Bee

New-Bee

Experte
und hast du es geschafft die Docktastatur auf deutsch umzustellen?