[ROM] Prime TF201 [AOKP] [ICS 4.0.4] *Update* 17/4/2012 [Build 32]

  • 71 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Prime TF201 [AOKP] [ICS 4.0.4] *Update* 17/4/2012 [Build 32] im Custom-ROMs für Asus Eee Pad Transformer Prime im Bereich Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer Prime.
mischka

mischka

Erfahrenes Mitglied
Maze44 schrieb:
Also ich hab schon das 21.iger update und auch root. Hab es einfach vor dem update mit rootkeeper gesichert. Könnte es anschließend auch ganz normal wiederherstellen.
Hab ja somit nicht den bootloader entschlüsselt oder?
Ich könnte jetzt doch die Rom flashen ohne den bootloader entsperren zu müssen oder?

Irgenwie steh ich grad völlig auf dem Schlauch :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Haste ne Custom Recover druff? (CWM)


Wenn ja einfach .zip aufs tab ziehn in CWM booten (Ein/aus schalter + Lautstärke runter drücken warten bis schrift kommt da oben :D und dann lautstärke hoch drücken :D iwie so..)


Dann Wipen und Flashen.


Ich hatte damals die .15 gerootet und Bootloadder entsperrt und die .21 unlocked druff gezogen. Insofern hab ich iwie immer root und joa bei mir ist der Bootloader entsperrt :)
 
Keron

Keron

Erfahrenes Mitglied
Ohne Bootloader entsperren kein Rom flashen. So habe ich es jedenfalls verstanden. Die Experten mögen mich korigieren wenn ich falsch liege.
 
mischka

mischka

Erfahrenes Mitglied
Keron schrieb:
Ohne Bootloader entsperren kein Rom flashen. So habe ich es jedenfalls verstanden. Die Experten mögen mich korigieren wenn ich falsch liege.

So schauts aus :D
 
F

face

Ambitioniertes Mitglied
@Maze44
Es reicht wenn du root hast und den Rom Manager installiert hast (dort dann den CWM).
 
Keron

Keron

Erfahrenes Mitglied
Ich habe Root und über den Rom Manager CWM installiert. Wenn ich ich dann aber ins Recovery starten will kommt da nur Blob Signatur Verification failed und TP startet neu. Was mache ich falsch oder muss ich den Bootloader doch erst entsperren?
 
Maze44

Maze44

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bin noch bei der stock. Also muss ich um cmw installieren zu können bei bootloader unlocken?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
R

ronin83

Neues Mitglied
Hallo!

Würde mein Prime gerne mit einer custom Rom flashen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich alles richtig verstanden habe.

@miscka:
Habe leider schon die .21 Version am Prime. Aber keine Root Rechte.
Funktioniert die Methode trotzdem indem ich den Bootloader "unlocke", die neueste CWM Version per Adb installiere und anschließend die Rom flashe?

Danke schon mal im Vorraus.

LG
Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
mischka

mischka

Erfahrenes Mitglied
ronin83 schrieb:
Hallo!

Würde mein Prime gerne mit einer custom Rom flashen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich alles richtig verstanden habe.

@miscka:
Habe leider schon die .21 Version am Prime. Aber keine Foto Rechte.
Funktioniert die Methode trotzdem indem ich den Bootloader "unlocke", die neueste CWM Version per Adb installiere und anschließend die Rom flashe?

Danke schon mal im Vorraus.

LG
Roman

Wenn du CWm drauf bekommst ja. Also eigentlich ja Rooten Unlocken CWM drauf spielen ROM Flashen Spaß haben :D
 
R

ronin83

Neues Mitglied
Danke für die rasche Antwort. Auf gut Glück probieren ist mir dann doch zu heikel. Werde mich noch ein bißchen in den verschiedenen Foren umschauen, ob es für das Problem eine Löaung gibt. Und sie dann ggf. Posten.
 
R

ronin83

Neues Mitglied
Hat alles gut funktioniert.
Habe auch ohne vorher Root Rechte zu haben eine Custom Rom installierem können.

Einfach den Bootloader mit der offiziellen Asus Software unlocked.
Danach per fastboot Befehl die neuestr CWM installiert. Und dann im Recovery, AOKP build32 geflasht.

Und nach dem flashen der Rom sind wieder Root-Rechte vorhanden...
 
herti_bln

herti_bln

Ambitioniertes Mitglied
Dem Garantieverlust durch dein Handeln, bist du dir aber bewusst?

gesendet mit`m SGS II oder ASUS Prime. Jedenfalls mit Tapatalk
 
R

ronin83

Neues Mitglied
Ja.
Wurde ja schon oft genug erwähnt...
 
herti_bln

herti_bln

Ambitioniertes Mitglied
Gut gut :)
Nicht das es andersrum der Fall ist ;)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
S

Skat

Ambitioniertes Mitglied
Die AOKP ROM build .32 hat leider einen Bug der zum Crash führt und die Taskleiste verschwindet.
Mit der build .33 soll der behoben sein und dann ist die ganz schnell wieder bei mir drauf.

Bin vorerst bei VirtuosPrime.21 v1, ich denke die sollte man als first Rom nehmen.
Ist auf stock Asus.21 inkl. Root aufgebaut jedoch schneller und smoother.
 
andy1

andy1

Stammgast
Keron schrieb:
Ich habe Root und über den Rom Manager CWM installiert. Wenn ich ich dann aber ins Recovery starten will kommt da nur Blob Signatur Verification failed und TP startet neu. Was mache ich falsch oder muss ich den Bootloader doch erst entsperren?

Genau dieselbe Meldung bekomme ich auch , wenn ich die aktuelle Rom Sichern will.was kann das sein ?
Root habe ich .
 
mischka

mischka

Erfahrenes Mitglied
//EDIT: Wieder on^^

Dumm das die Frag von mir kommt .... aber wieso bitte sind die Threads von jermain down?! :D


Hab mal das Update in meinem Post verlinkt ROM ist ja aufm Server :D

Update: Man kann jetzt via Reboot ins Recovery Booten!



//EDIT: Wieder on^^
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Skat

Ambitioniertes Mitglied
Hab die build 33 bei mir laufen und bisher schwer begeistert.
Kann es sein das die Taskleiste noch nicht ausgeblendet werden kann?
Finde nix in der Rom Einstellung.
Wer die AOKP noch nicht hat, es lassen sich etliche neue Menue Funktionen einstellen wie Farbanpassung Transparenz Buttons Tweaks etc..
 
Keron

Keron

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Keron

Keron

Erfahrenes Mitglied
Geht bei euch Bluetooth Tethering bei mir leider nicht. In den Details von der Rom steht doch BT Tethering only works for Web Browsing. Oder versteh ich da was falsch. Ansonsten läuft die Rom aber wirklich gut. Auch wenn manche Funktionen unter Rom Control noch nicht so ganz funktionieren sind dort viele Interessante Einstellungen zu finden.